• nana67
    geschrieben 1237328929000

@nana67 sagte:

Dylan :shock1: :shock: :shock: genau die gleiche Idee hatte ich auch gerade :shock: :shock: , bin extra nochmal aufgestanden :laughing: :rofl: :rofl:

also das muss jetzt aber stimmen ;)

und :clap: :klatchen: :metal: :laola: :metal: :klatchen: :jp: :kuesse:

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Reiselady
    geschrieben 1237329239000

Liebe Nana, du bist extra nochmal aufgestanden? :sarcastic: :crazy: Dann bin ich zum Glück nicht die Einzige, die manchmal der Ehrgeiz packt! :thumbsup:

Extra für euch eine Primel in meinem Profil! :D

• Dylan
    geschrieben 1237332289000

Für alle, die noch nicht im Bett sind bzw. die wieder aufgestanden sind:

Ich suche ein Musikinstrument, was eigentlich gar kein Musikinstrument ist.

Und jetzt geh ich ins Bett... :wave: :wave: :open_mouth:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1237355336000

Und jetzt bin ich aus dem Bett... :wave: :wave: :open_mouth:

...weil ich gleich zur Reizstrombehandlung muss.

ich denke unser lieber Dylan meint in Anbracht seiner musikalischen Ambitionen ein

Waschbrett

In der Musik wird das Waschbrett als Rhythmusinstrument eingesetzt. Dabei hängt sich der Spieler das Brett vor die Brust und schlägt bzw. reibt mit Sticks, Jazz-Besen oder mit der Hand. Beim Spielen mit der Hand werden oft Fingerhüte über die einzelnen Finger gezogen. Anwendung findet dieses Perkussionsinstrument in Musikstilen wie z. B. im Skiffle, Dixieland und Zydeco, aber auch im Rock'n'Roll bzw. Rockabilly.

>Hier :metal: < ein kleines Beispiel

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1237361519000

Und ich muss gleich ins Büro und muss Dir, lieber Peter, zur frühen Morgenstunde mitteilen, dass Du leider falsch liegst.

Schade! :disappointed:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reiselady
    geschrieben 1237365774000

Hallo und guten Morgen! :D

Ölfässer sind eigentlich auch keine Musikinstrumente. Aber unzählige Steelbands machen damit Musik! :metal:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1237376563000

....uuppps, ich dachte, dass ich Dich erwischt hätte, aber ganz so leicht hast Du es uns dann zu später Stunde dann ja doch nicht gemacht ;)

Lösungsvorschlag Nr.2:

suchst Du die Trometen/Posaunen von Jericho?

Als Jericho-Trompeten wurden Sirenen bezeichnet, die bis Mitte des Zweiten Weltkrieges an den Fahrwerksbeinen der deutschen Sturzkampfflugzeuge des Typs Junkers Ju 87 angebracht waren. Diese Sirenen wurden über kleine Propeller vom Fahrtwind betrieben. Sie dienten zur Einschüchterung des Gegners und waren so Teil der psychologischen Kampfführung.

Der Name dieser Sirenen leitet sich von dem in der Bibel erwähnten Fall von Jericho ab, bei dem der Klang von Trompeten, Posaunen oder ähnlichen Blechblasinstrumenten die Stadtmauern zum Einsturz gebracht haben soll (Josua, Kap. 6).

Noch heute ist der Irrglaube verbreitet, dass stürzende oder abstürzende Flugzeuge diese typischen Sirenengeräusche erzeugen. Manche Filmszenen, in denen Flugzeuge abstürzen, werden so akustisch untermalt. Selbst bei Hubschraubern oder langsam trudelnden Maschinen wird darauf zurückgegriffen. Dass das Geräusch noch im Bewusstsein präsent ist, lässt erahnen, welche Wirkung diese psychologische Waffe der Ju 87 gehabt haben muss.

LG vom Heizkissen

Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1237397599000

Alles leider nicht richtig.

Mit diesem Musikinstrument, welches eigentlich kein richtiges Musikinstrument ist, kann man wirklich Musik machen. Dieses gibt es aus Holz, Metall oder Kunststoff.

Gleich muss ich zu einer Sitzung... :open_mouth:

...ich hoffe, es wird auch etwas Obst gereicht... :crazy: :laughing:

• Reiselady
    geschrieben 1237403111000

Es könnte ein Kamm sein. Ich weiß, dass man damit Musik machen kann und Kämme gibt es aus Holz, Metall oder Kunststoff.

Und so geht es: Kamm blasen

Stück Pergamentpapier/Seidenpapier über einen Kamm knicken. Das Instrument vor den Mund halten und summen. :metal:

• Dylan
    geschrieben 1237425194000

Leider, leider, leider, leider, leider etc. etc....

...ist es falsch...

...aber fast richtig, liebe Reiselady! :crazy:

[b][color=darkred]...und jetzt: :open_mouth:

[size=18]Ab ins Bett! :wave: :wave: [/color][/b][/size]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!