• she1
    geschrieben 1237578001000

Bergkammjodler :metal:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • she1
    geschrieben 1237578439000

Kazoo ist ein schlichtes Musikinstrument aus der Gruppe der Membranophone. Es funktioniert ähnlich wie die alte Technik des Kamm-Blasens: Man singt beziehungsweise summt gegen eine Membran, die durch ihre Schwingungen den Ton verzerrt, sodass ein leicht saxophonartiger Klang entsteht.

Ein Kazoo ist kein Blasinstrument im herkömmlichen Sinne. Es wird nicht hineingeblasen, sondern hineingesungen. Mit der eigenen Stimme wird die kleine Pergamentmembran zum Schwingen gebracht. Das Ergebnis ist ein quäkiger, nasaler, verzerrter Klang. Die Tonhöhe hängt allein von dem hineingesungenen Ton ab. :thumbsup:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Dylan
    geschrieben 1237656096000

...und She hat des Rätsels Lösung gefunden...

...ja, es ist das Kazoo!

Applaus! :clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

Applaus! :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

Applaus! :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

Klick >hier< (ab 04:00 min geht es dann richtig los)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • she1
    geschrieben 1237663717000

Ich werd wahnsinnig, iiiich und gewonnen? :dancer: :crown: :beers: :knuddel: WOW.

wann kommt das nächste Rätsel?

• nana67
    geschrieben 1237663933000

[quote=she1][color=darkred][b][size=18] WOW.

wann kommt das nächste Rätsel?[/quote]

erstmal :clap: :klatchen: :metal: :klatchen: :klatchen: Herzlichen Glückwunsch und das neue Rätsel kommt jetzt von Dir ;)

:D Wann kommt das nächste Rätsel :D :wave: nana

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • she1
    geschrieben 1237664418000

Ich weiß aber nicht ob ich sowas kann. Ich versuche es einfach :frowning:

Hier die Aufgabe:

Was wächst mehr als 2000 Jahre und liebt das Feuer?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1237665928000

Der Olivenbaum ( Ölbaum) ??? ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • she1
    geschrieben 1237686788000

[size=18] :broken_heart: habe mich ein biserl vertan, die Frage sollte lauten:

Was wird mehr als 2000 Jahre und liebt das Feuer?

Gilt die Nachbesserung?

[color[b]=green]Ich habe doch gesagt, ich versuche es, aber ob ichs kann, weiß ich nicht. Und schon haben wir den Schlamassel[/color][/b]

Aber Deine Antwort wäre /ist eh leider Falsch lb. Bernd :disappointed:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1237707583000

Hallo she,

Glückwunsch zur richtigen Lösung, na klar kannst Du Fragen stellen und wenn es nicht so schwer ist, bekommst Du auch Antworten ;)

suchst Du einen

>Redwood<

Redwoods sind besonders widerstandsfähig und langlebig. Ihre dicke Borke und die hohe Feuchtigkeitsmenge in den Wasser führenden Schichten schützen sie vor den im Küstengebirge häufigen Waldbränden durch Blitzschlag. Selbst wenn bei einem schweren Waldbrand die Borke eines alten Redwoods partiell zerstört wird und das Feuer das Kernholz erreicht, brennt der Baum nur im Inneren aus, die für den Wasser- und Nährstofftransport entscheidenden Schichten bleiben oft verschont. Auch wenn der Baum dadurch völlig ausgehöhlt wird, genügt die Stabilität der äußeren Schichten, um ihn mehrere Jahrhunderte weiterleben zu lassen. Das besonders tanninreiche Holz bewahrt den Küstenmammutbaum außerdem vor den meisten Schädlingen. An der Stelle kleinerer Verletzungen des Stamms kann er einen Burl genannten Knoten bilden, aus dem später ein neuer Spross entstehen kann, der im Fall einer schweren Beschädigung der Krone diese ersetzen kann. Durch diese Faktoren erreicht der Küstenmammutbaum ein Alter von über 2000 Jahren und schafft sich selbst angepasste Wälder, in denen er einen Wettbewerbsvorteil vor anderen Baumarten hat. Nur wenige Arten können in einem Redwood-Altbestand erfolgreich leben.

schönen Sonntag und

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • she1
    geschrieben 1237739247000

Hallo Peter, leider ist das nicht die richtige Antwort, aber Du bis nahe dran! :p

Viel Spass noch bei der Raterei, ist ja nicht schwer! ;)

she 1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!