• Dylan
    geschrieben 1247704877000

Edit:

Der zweite Titel "Ry Cooder and The Chieftains" ist eigentlich der vierte Titel "Ry Cooder, Shoukichi Kina and The Chieftains". Sorry!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1247732707000

Wir sind alle Kinder dieser Welt und wir haben nur diese eine Welt, auf der wir alle gemeinsam leben. Immer wieder sind es Musiker, die mit Ihren Auftritten die Völker und unterschiedliche Kulturen über Grenzen, Hautfarben und Glaubensfragen durch die Musik verbinden und das ist gut so!

>Wozu sind Kriege da<

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1247733892000

...jetzt habe ich das neue Rätsel vergessen  :-?

bleiben wir einfach in Asien. Was ich suche, ist ein Mythos oder auch nicht, niemand weiß es genau, obwohl es gesichtet und beschrieben wurde und es ist doppelt so groß, wie andere seiner Art, die jedes Jahr von tausenden Menschen besucht werden und weltbekannt sind!

Was suche ich denn heute?

edit:

Kleiner Tipp: es handelt sich um ein Objekt und kein Lebewesen...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1247765772000

"es wurde gesichtet und beschrieben" und "es ist doppelt so groß"

Das Wort "es" soll uns wohl signalisiert, dass es sich wohl um eine Einzelheit handelt; dass es also nur ein einziges und nicht mehrere in dieser Größe davon gibt.

Ohjeh, ohjeh, ohjeh... :crazy:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1247773436000

Es gibt nur "eine" die ich suche,

...aber mehrere kleinere davon gibt es auch in der Nähe und diese nachweislich! Der Ort, wo meine "eine" gesuchte zu finden ist (wenn es sie denn wirklich gibt) befindet sich in Asien, kürzlich wurde dort sogar eine ganze Armee gefunden. Die weltbekannten ähnlichen sind in Nordafrika zu finden und nur halb so groß wie meine "eine" und diese werden, wie gesagt, von tausenden Touristen jährlich besucht,

• Reiselady
    geschrieben 1247783586000

Ist deine "eine" in der Nähe der Terracotta-Armee zu finden? :-?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1247820067000

...heiß, sehr heiß :D

die Terracotta Armee wurde ganz in der Nähe gefunden. Aber die suche ich nicht, was ich suche ist eine Art Gebäude, doppelt so groß wie ähnliche Gebilde in Nordafrika, aber es gibt eben nur eine, die dafür in Frage kommt. Gesichtet wurde sie von einem Piloten nach dem 2.Weltkrieg, aber ob es die eine wirklich gibt?

Was suche ich?

• Dylan
    geschrieben 1247825021000

Es ist die "Weiße Pyramide" in China.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1247836740000

>richtig<

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1247837146000

...es ist zu verzweifeln, zur Zeit geht mal wieder nichts, weder mit IE8 noch mit firefox.

ich bin schon froh, dass ich den Link in der ersten Antwort unten auf Seite 852 hinbekommen habe. Dort sind noch sehr schöne Bilder und Erläuterungen zu dem geheimnisvollen Objekt zu sehen. Die weiße Pyramide ist 300 Meter hoch und hat eine Seitenlänge von 485 Metern, die Cheops-Pyramide in Ägypten, die jährlich von tausenden Touristen besucht wird, kommt nur auf eine Höhe von 147 und eine Länge von 230 Metern.

Also dann lieber Dylan,

herzlichen Glückwunsch zur richtigen Lösung

und allen Rätselfreunden/innen ein schönes Wochenende

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!