Nachtrag: >weiße Pyramide<
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1247837973000"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
-
geschrieben 1247850326000
Wo besteht weltweit die höchste Relation der Kriminalität zur vollkatholischen Bevölkerung? :crazy:
Schönes Wochenende!
_ _ _
Winke, winke!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1247851166000
Deus é brasileiro - Gott ist Brasilianer
Brasilien ist das grösste katholische Land der Welt, früher gehörten fast alle Einwohner Brasiliens dem katholischen Glauben an. Doch der Anteil der Katholiken ist gesunken und macht heute nur noch drei Viertel deraus. Ein Fünftel der Brasilianer ist anderen Ausprägungen des Christentums (meist protestantischen) zuzuordnen.
Leider ist die Kriminalität dort auch weltweit am höchsten:
Eine Reportage die in der spanischen Zeitschrift El Pais publiziert wurde zeigt auf, das die Kriminalität in Rio mehr als dreimal so hoch als die in Bogota ist. Laut Zeitschrift kommen in Rio 73,6 Morde auf 100.000 Einwohner, wovergleichsweise in Bogota "nur" 23,4 Morde auf 100.000 Einwohner zuverzeichnen sind.El Pais schreibt ausserdem, das die Kriminalität in allenBundesstaaten Brasilien stark zunimmt und zwar aufgrund der bitterenArmut die bereits etwa 40 Millionen Bürger einschliesst, derzunehmenden Arbeitslosigkeit und dem internen Drogenproblem.Einer der häufigsten Todesursachen liegen in den Polizei-Aktionen die sich vermehrt in den Favelas (Armenviertel) abspielen. 2003 sind in Rio 45 Polizisten im Dienst erschossen und 1195zivile Opfer exekutiert worden. Laut ofiziellen Angaben befinden sichim Durchschnitt 4,3 Kugeln im Opfer, davon sind 61% in der Region desKopfes zu finden.
darum tippe ich als Lösungsvorschlag auf BRASILIEN
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1247851709000
Leider falsch, lieber Peter.
Einen Tipp gibt es jetzt aber noch nicht.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1247853538000
...ich habe noch Plan B, schau mal in Deinen Briefkasten
ich bin jetzt weg
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1247867221000
Peter, ich weiss ja nicht, wie dein Plan B aussieht. Aber ich bin der Meinung, das kann nur der Vatikan sein! 100% der Einwohner sind Katholiken.
-
geschrieben 1247926074000
[color=#0000ff][b][size=small]Vatikan und Kriminalität?[/color][/b] [/size]
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1247935484000
[quote=she1][color=#0000ff][b][size=small]Vatikan und Kriminalität?[/color][/b] [/size][/quote]
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1247935826000
Ja so isses.
Der Vatikanstaat hat die höchste Kriminalitätsrate der Welt, wenn die Anzahl der Straftaten in Relation zur Anzahl der Einwohner gestellt wird. Hierbei handelt es sich fast ausschließlich um Kleinkriminalität wie etwa Handtaschendiebstähle. 90 % der Vorfälle bleiben unbestraft, da die Täter nach Italien fliehen.
Peter hat mir seinen "Plan B" privat mitgeteilt und die richtige Antwort genannt. Da er aber zurzeit keine Zeit hat, rutscht unsere liebe Reiselady mit ihrer richtigen Lösung als neue Fragestellerin nach vorne.
:sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3:
Feuer frei!
geschrieben 1247953360000
Zu Befehl, lieber Dylan!
:gun: :gun: :gun: :gun:
Ein "wahnsinniger Irrgarten" - wer kennt es?