Lieber Peter, leider sind meine koreanischen Sprachkenntnisse äußerst begrenzt. Aber da es ja auch nicht die gewünschte Sprache ist, macht das nix!
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1252356466000
-
geschrieben 1252418433000
Im niederländischen heisst es "de bult", auf englisch "the crookback" und in spanisch "el jorobad" aber eine wirkliche Lösung sehe ich darin nicht
Ist es evt. ein Film oder hat es damit was zu tun?
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1252430614000
Den nördlichen Vogesen ist nach Lothringen hin ein Hügelland vorgelagert, das von der Saar durchflossen und seiner buckligen Struktur wegen "Alsace Bossue", "Krummes Elsass", genannt wird.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1252431803000
Eine Landschaft wäre doch eher "die Bucklige" oder "das Bucklige".
Vielleicht ist es ja eine Speise, ein Kuchen?! Ein Guglhupf!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1252445023000
Weder niederländisch, noch englisch noch spanisch ist gefragt! Das spanische kommt dem aber schon sehr nahe! :angry:
[color=#0000ff][size=small]Die Idee mit dem dem Kuchen bzw. Guglhupf finde ich gut, ist aber leider auch falsch![/color][/size]
[color=#0000ff][size=small]Dylan ist auf der richtigen Spur mit der Hügellandschaft. Es ist ein Berg.[/color][/size]
-
geschrieben 1252456502000
Dann ist es der berühmte Berg "Corcovado" in Rio de Janeiro, auf dem die Jesus-Statue "Cristo Redentor" steht.
"Corcovado" heißt auf Deutsch "Der Buckelige".
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1252485323000
So ist es! :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3:
-
geschrieben 1252489283000
Bravo, Dylan! Darf jetzt nur er eine neue Frage stellen, oder darf ich auch?!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1252499717000
Von mir aus darfst Du gerne das nächst Rätsel stellen...
...aber bloß nicht was zum Thema Fußball...
geschrieben 1252500481000
Danke. Garantiert fußballfrei. Die Frage hört sich langweilig an, aber die Geschichte ist klasse. Ich hab's gestern in einer Zeitung gelesen:
Warum durfte ein unbedeutender einfacher Bahnbediensteter in einem Buch über den verstorbenen berühmten österreichischen Schriftsteller Hans Weigel das Vorwort verfassen?!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.