• chriwi
    geschrieben 1227882325000

@vickymausi sagte:

Hallo, gehts euch manchmal hier auch so das man sobald ihr was geschrieben hat jemand kommt und das in Frage stellt. Er dann seinen blöden Senf dazugibt oder sonstiges? ...

Die Kehrseite der Medaille ist, dass es auch Leute gibt, die es einfach nicht vertragen, wenn jemand etwas besser WEISS. Da steht man dann gerne als Klugsch*** da. Ich kann aber damit leben. :p

Klar muss man in einer Diskussion (egal ob Internet oder "real life") andere Meinungen gelten lassen. Man muss aber natürlich unterscheiden, ob es um Fakten oder um Meinungen geht. Wenn ich z.B. schreib, "das Hotel xy ist über Reiseveranstalter erheblich billiger, als auf der HP des Hotels zu buchen" ist das ein recherchiertes Faktum. Dann lasse ich keine andere Meinungen zu, und schon bin ich der Klugsch***. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jordan26
    geschrieben 1227883540000

ein Forum lebt davon das es die einen und die anderen gibt,mir sind eigendlich alle Recht.

Man muss ja nicht immer alles für bare Münze nehmen ,ohne denn sogenannten K.A wäre es ja fad.

• carstenW.
    geschrieben 1227892512000

@chriwi

manchmal gibt es aber auch Leute (Laien) die denken sich auszukennen bzw. es besser zu wissen als ein Fachmann. Auch schon erlebt.

• vonschmeling
    geschrieben 1227894672000

@carstenW.

Wohl dem, der hier im Forum sogleich den Laien vom Fachmann unterscheiden kann ... die wenigsten Profile geben akademischen Grad und Studienfach preis!? ;)

Ansonsten halte ich es ganz mit @chriwi:

Wenn ich es nunmal weiß und leider besser, bin ich eben ein Klugschei..er. Schließlich ist auch das, wie vieles andere, nur eine subjektive Wahrnehmung ... ;)

Viel sinnvoller, als sich darüber zu ärgern, ist es, Fachausdrücke oder Fremdwörter zu googlen. Erstens lernt man was dabei und zweitens bewahrt man sich vor Häme.

Und bei aller Liebe: Wenn jemand beispielsweise "Konsdällazion" schreibt, muss man ihn einfach darauf hinweisen ... PISA wird´s danken! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maximax
    geschrieben 1227902029000

vonschmeling,

darf man auch das Fremdwort "Schattel" verbessern? ;)

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • carstenW.
    geschrieben 1227910263000

@vonschmeling

da gebe ich Dir Recht. Ich meinte auch viel mehr Diskussionen in Foren, wo eigentich der Beruf des Gegenüber bekannt ist.

• jetstream2x4
    geschrieben 1227954428000

okay, sicherlich gibt es "Negativ-Klugsch...r" - so in dem Sinne, als dass ständig versucht wird, jemanden in Rechtfertigungszwang zu drücken: "wieso stehst du auf grün? wieso auf braun? Meine sterne sind aber viel schöner", etc.

wobei man natürlich auch selbst entscheidet, inwiefern man das spiel mitmacht ... sprich: ist es sinnvoller, manche aussagen oder fragen zu ignorieren, bevor man sich in eine diskussionsspirale bringt und sich dann noch totärgert darüber ... dafür wär mir dann doch der tag zu schade ...

andererseits - das hinterfragen einer aussage hat, vor allem in sach- oder orientierungsthread, durchaus einen positiven charakter ... ich erinner mich da noch an einen beitrag, wo ich relativ pauschal formulierte "Luxor ist doll, Kairo ist bäh" ... klar ... mag sich so erst mal doll anhören, nur ist das dann auch abhängig wiederum von der Bewertungsebene des einzelnen - sprich meinen Hintergründen, die eben halt nicht mal auf vier zeilen durchsickern ... und da fand ich es schon legitim von einigen Leuten zu mindest nach etwas mehr Substanz bei meiner Kernaussage zu fragen ... dadurch hat zumindest ein anderer Nutzer die Möglichkeit meine Kommentare seinen eigenen Ansprüchen nach abzuwägen

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • vonschmeling
    geschrieben 1227955094000

@maximax sagte:

vonschmeling,

darf man auch das Fremdwort "Schattel" verbessern? ;)

Auf jeden Fall!!

Schon mittelfristig wird der Verbesserte Abbitte leisten und dem vermeintlichen Klugschei..er dankbar sein - für ümma! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chriwi
    geschrieben 1227973274000

Wenn man eine Sweet gebucht hat, dann wird man mit dem Schattel vom Ehrport abgeholt!!! :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vonschmeling
    geschrieben 1227994207000

Leider nicht, wenn man ein Dabbel gebucht hat ... dann muss man mit den ÖVM reisen.

Es wird zwischendurch auch gerne eine Sweat gebucht (unabhängig von der Jahreszeit!); ich nehme wohl zu Recht an, dass auch hier der Ehrport Schattel inklusive ist?

:frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!