• Woody_
    geschrieben 1158871618000

Seit ein paar Wochen läuft diese Sendung immer Mittwochs.Ich habe nur die letzten 2 Folgen gesehen.Da gents um 3 Familien die jeweils ein paar Wochen bei einem Eingeborenenstamm leben(2 Familien in Afrika,eine bei einem Indonesischen Stamm),und sich in diesem anpassen,um zum Schluß Stammesmitglied zu werden.

Was sich jedoch gestern ein paar Familienmitglieder gelesiet haben,fand ich unmöglich:

Der einen (Lara) ,war es zu eklig Kuhmist einzusammel,mit dem die Hütren gebaut werden.Kann man ja noch verstehen,aber mußte sie vor Wut/Ekel einen Stock(oder war es ein Stein )nach einer Einheimischen-Frau werfen???

Bei der anderen Famile(die beim indonesischen Stamm) war es soweit,die Eltern sollten aufgenommen werden,im Stamm,da sie sich gut angepaßt haben.Dazu gehört es natürlich die Stammeskleidung zu tragen.Für ie Eltern kein Problem,aber die Kommentare der Balgen hättet ihr mal hören sollen:Zu dem Vater,das das furchtbar aussieht,das er sich zum Affen macht,wenn er sowas anzieht.In der Vorschau hörte man schon den Satz: Papa,du siehst eklig aus mit den Sachen!!!!!!!

Bei der dritten Familie (Afrika),die 2 Männer sollten auch wegen Stammesaufnahme u.a "Röcke" anziehen usw... Deren Antwort u.a:"Nein,das ziehen wir nicht an,in Deutschland gilt man dann als homosexuell mit Röcken."!!!!!!!!(Huhuuu,ihr seid in AFRIKA,nicht in Deutschland).

Bei einem Opferritual sollte ein Hund geopfert werden(ist nun mal halt so,bei den Eingeborenen,DEREN Sitte).Was machen die Idioten? Lassen einfach den OPfer-Hund von der Leine,mit der Begründung"Wir haben auch einen Hund in Deutschland,das gibt es nicht!"

Also diese 3 Familien,frage ich mich,ob einige von denen noch ganz normal sind???

Machen bei ner Sendung mit,um Stammesmitglied zu werden,wollen aber nicht die Kleidung tragen,beleidigen die Eingeborenen(Kleidung),Gott sei Dank konnten die die Wörter nicht verstehen...Dann andauernd gestöhnt"Boah ,ist das heiß"..Der eine Dicke frißt sich voll mit Fleisch,will aber nicht mitjagen und wundert sich noch warum er plötzlich Durchfall und Erbrechen hat?Bäääh dies ist eklig,das ist eklig....

Das kann man sich ja wohl vorher denken,das sowas nicht einfach ist und das es dort andere Sitten gibt,und dann noch zu sagen"Nein,wir machen das nicht,in Deutschland ist das so und so...."

Da habe ich mich echt geschämt Deutsch zu sein.Die Eingeborenen geben sich soviel Mühe und das ist der Dank.

Hat zufällig sonst noch jemand die Sendung gesehen? Was haltet ihr von diesen teilweise unverschämten Familienmitgliedern?

Dann muß man sowas halt erst gar nicht mitmachen.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1158872953000

Ich habe die Sendung noch nicht gesehen - nach Deinen Schilderungen sage ich: ZUM GLÜCK! Scheinbar werden da - ähnlich wie in den diversen Auswanderungsserien ganz bewußt die Leute gecastet, die sich besonders "dösig" und publikumswirksam darstellen.

Ich mag gar nicht daran denken, wie so ein Medientross in einem kleinen afrikanischen/indonesischen Dorf das Weltbild der Einwohner durcheinanderwürfelt :( Ich hoffe nur, daß der Erlös aus Werbeeinnahmen für diese Sendung zumindest anteilig dafür verwendet wird, den Einwohnern des Drehortes z. B. durch eine Wasserleitung, den Bau eines Krankenhaus oder einer Schule zu helfen.

• Woody_
    geschrieben 1158873670000

Eine Folge kommt noch,Sina.Die ersten paar habe ich auch verpaßßt,wer weiß was die sich da schon geleistet haben.

Mir tun die Eingeborenen richtig leid,zum Glück konnten die kein Deutsch.Aber bei den Indonesiern haben die es bei den frechen Kindern wohl doch irgendwie gemerkt,die wurden ja nicht aufgenommen.

Aber bei den anderen Sachen(Hund losbinden usw),haben die sich bestimmt ihren Teil gedacht.Total blamabel sowas.Deren Gastfreundlichkeit so mit Füßen zu treten.

Ich mußte mich erst mal einen Tag beruhigen,bevor ich den Thread schrieb,sonst wären sämtliche Schimpfwörter gefallen..

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1158876997000

Es zeigt wo unsere Kultur hingeht...dumpfe Doofköppe (vor Allem die pickeligen Playstation - Kids) die alles scheiße finden aber ins Fernsehen wollen um jeden Preis.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • taiger.wutz
    geschrieben 1158878589000

... Bravo Thorben...

:? :( :? :( :disappointed: :sad: :sad:

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1158910295000

:shock1:

Da dies nix mit Holidaycheck zu tun hat - ist Lob und Kritik nicht so ganz der Richtige Ort. Deshalb verschoben....

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1158912329000

@'Woodstöckchen' sagte:

Machen bei ner Sendung mit,um Stammesmitglied zu werden

Es müsste heißen, machen bei ner Sendung mit, um Kohle zu verdienen.

Um nix anderes geht es m.E. bei (fast) allen Auswandersendungen oder wie in dieser Reihe, wo es sich um einen mehrwöchigen "Urlaub" handelt.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • herzing
    geschrieben 1158915833000

Die Sendungen leben doch nur, weil Ihr sie anschaut. Einfach nicht einschalten, dann ist die Sache gegessen.

Gruss

Marion

• Holginho
    geschrieben 1158917061000

taiger, welches Problem hast Du mit der Wortmeldung von Thorben?

Sie ist ein wenig "allgemein" gehalten zeigt aber durchaus richtige Tendenzen...ein Beleg dafür ist nicht nur diese (hier angesprochene) Sendung!

Herzing, genau richtig - würden diese Sendungen boykottiert werden...würden sie auch schnell wieder verschwinden.

Sie aber anzusehen (auch wenn man hinterher darüber (zurecht!!!!) lästert) heißt letztlich, diese Sende-Formate zu unterstützen.

Der bekannteste Effekt dieses "abnormen" Verhaltens zeigte sich übrigens (und das ist Teil massgeblicher wissenschaftlicher Untersuchungen zu dieser Thematik) beim Tod von Lady Di vor ein paar Jahren.

Damals wurde beklagt, das sie von Sensationsreportern verfolgt und in den Tod getrieben wurde (die wahren Umständen werden wohl offiziell nie geklärt werden) - trotzdem erreichten die Auflagen gewisser "Blättchen" ungeahnte Rekorde.

Wird solcher Schwachsinn nicht geguckt und nicht besprochen - verschwindet er auch recht flott wieder.

Ein ähnliches Phänomen (wenn auch auf anderer Schiene) sind (hier portal- und themenbezogen) gewisse TV-Sensationsmagazine mit immer wiederkehrenden Urlaubs-Horrorgeschichten. Wenn diesem Schwachsinn endlich mal jede Unterstützung entzogen werden würde, würde er auch von den Mattscheiben verschwinden...komischerweise erreichen solche "Formate" immer wieder hohe Einschaltquoten.

Nachdenklich,

Holger (der beruflich in gewisser Weise aus "den Medien" kommt, bzw. besser, damit zu tun hatte)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • deandl
    geschrieben 1158939112000

Hab in die Sendung auch mal kurz reingezappt.

Auffällig war, das die Erwachsenen viel mehr Respekt gegenüber dem Stämmen zeigten als die Kinder/Jugendlichen.

Das eine Mal wo ich da reingezappt haben, gingen die Damen in Afrika grad Wasser holen. Die große Tochter hat sich furchtbar aufgeregt, dass sie das Wasser auf dem Kopf zurück ins Dorf tragen sollte. Es würde ja so am Kopf weh tun. Die hat das nicht mal ansatzweise probiert. Man konnte richtig sehen, das die Mutter da hin und her gerissen war. Einerseits dem Kind zu helfen, andererseit die Traditionen des Stammes zu würdigen.

Klar das da die Stammesfrauen einen dicken Hals kriegen.

Gleich danach ist die Sendung zu der Familie nach Indonesien gesprungen. Dort hat die Tochter einen auf Egotrip gemacht und ist im Dschungel verschwunden. Klar musste das ganze Dorf die dumme Tussi suchen, hat sich ja jeder Sorgen gemacht. Ungefährlich ist das ja nicht. Und die ganze Aufregung nur, weil sie der Meinung war, ihre Mutter würde sich beim Bad mit den Dorffrauen lächerlich machen.

Ich mein, gehts noch? :shock1:

Ich glaube eher die meisten Kinder/Jugendlichen waren mit der Reise nur einverstanden um daheim vor den Kumpels zu prahlen.

Aber das man dort nicht wirklich das pure Leben vorfindet, an das hatten die wohl nicht bedacht.

Aber es ist auch sehr richtig, ohne die "tollen" Ideen der Fernsehmacher, müssten wir uns diesen Sch... nicht wirklich geben.

Gut das die keine GEZ für so nen Schmarrn kriegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!