Hallo
Ich habe diese Serie auch einmal geguckt.
Erstens wissen die " Bewerber" doch, was auf sie zukommen kann/ wird.
Zweitens denke ich, dass es bei vielen nur darum geht, um mal im TV zu sein. Logisch werden die Leute zuvor gecastet. Bewerber für solch unsinnige Sendungen gibts ja bekanntlich zur genüge.
Ich glaube aber auch, dass die "Auserwählten" von dem Sender Geld bekommen. Wer würde denn kostenlos ein paar Wochen freiwillig in den Busch ziehen?
Dass das Leben mit Eingeborenen komplett anders ist, sollte JEDER zivilisierte, gebildete Mensch im Vorfeld wissen. Das weiß vermutlich auch schon ein Vorschulkind.
Wenn ich mich dazu bereit erkläre, für sowas zu bewerben, muss ich mir eben darüber im klaren sein, dass es dort event. Maden oder Würmer zu essen gibt. Ebenfalls sollte man die Rituale des jeweiligen Stammes komplett akzeptieren, oder zuhause bleiben.
Man muß sicherlich nicht alles essen, was bei denen auf der Speisekarte steht. Eine rohe Raupe z.B. würde ich auch nicht runterkriegen. Das wäre für mich schon ein Grund, mich dort nicht zu bewerben.
Die 3 Familien, die Woody geschildert hat, haben weder Anstand noch in irgendeiner Form was übrig, für andere Mentalitäten. Im Fall der Eingeborenen hätte ich die schon von meinem Stamm verbannt.
Das selbe war doch der Mist im australischen Dschungel, wo die B- Promis mal wieder ins Gespräch kamen.
Man hörte ja von Naddel und Co nischt mehr, dann geht man eben mal nach Australien, läßt sich von RTL ne fette Gage bezahlen und frißt ua Känguruhhoden.
Jeder normale "Promi" würde sich auf sowas nicht einlassen. Die merkten vermutlich, dass keine Fotografen mehr hinter ihnen her sind, dann muß man sich ja wieder irgendwie in den Medien bemerkbar machen. Eine Ab del Farrag läßt sich sogar noch ein paar Jahre davor den rechten Busen wiegen (Bonsai) um mal wieder ne Story in der Zeitung zu haben und mal wieder im Gespräch zu sein.
Einfach abstossend und primitiv, solche Leute.......