• meinungsfreiheit
    geschrieben 1158940980000

vom Mittagskaffeerichtertalk zur Abendsch.....ße!

eigentlich könnte man die Kiste fast aus dem Fenster werfen.

Wurde neulich hier im Forum auf einen netten Talk aufmerksam gemacht:

"Münchner Runde" in Bayern3.

Wenn es möglich ist, schaue ich gerne solche Dinge an, außerdem Nachrichten und ntv.

Auch ich hab einen Tick,klaro:

Kochsendungen! Getrickst wird doch überall. Bei dem perfekten Dinner wollen die meisten auch nur ins Fernsehen. Die ersten Sendungen waren noch die besten, aber z.Zt. könnte man gleich die Gulaschkanone aufstellen.

Bald kommt ja der perfekte Urlaub. :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1158942874000

Schon alleine der Titel der Sendung ist eine Frechheit und den Stämmen, bzw. dem Volk der jeweiligen Länder gegenüber eine Beleidung!Wer das schaut und diesen Schwachsinn glaubt ist naiver als die "Wilden im Busch" :?

Habe übrigens noch nicht eine Sekunde da rein geschaut!Der Titel und diverse Berichte in den Medien haben mir gereicht um ein Urteil darüber zu fällen!

Geschmacklos!

• travelinstyle
    geschrieben 1158943082000

Es ist sicherlich richtig ( und wichtig ) sich Gedanken über solch bestenfalls zweifelhafte Programmbeiträge zu machen.

Bei vielen Sendungen drängt sich (fast) der Begriff "Volksverdummung" auf...

Zu kritisieren ist in diesem Fall m.E. vor allem das Risiko für die gastgebende Gemeinschaft.

Z.B. ist es nicht ungewöhnlich, daß sich Einheimische mit eingeschleppten Krankheiten infizieren, die dann vor Ort evtl. nur unzureichend behandelt werden können.

Allein der wochenlange Kontakt mit Menschen eines anderen Kulturkreises könnte auf eine abgeschieden lebende Volksgemeinschaft einen schwer kalkulierbaren Einfluss haben.

Vielleicht "lernen" die Gastgeber dieser Serie, dass es bequemer ist, sich das Leben durch den Verkauf an TV Teams zu finanzieren, als weiterhin dem traditionellen ( und mühevollen ) Leben treu zu bleiben. Verschwinden die Kameras irgendwann wieder, heißt es "und jetzt?"

Wer sich selbst für ein kleines Honorar im TV "zum Kasper macht"-

bitte.

Aber die Lebensweise von Naturvölkern zu Gunsten der Quote zu riskieren- verwerflich.

Hoffentlich werden möglichst viele Zuschauer Ihre Kritik dem ausstrahlenden Sender übermitteln, damit sich solche "Shows" nicht so rasend ausbreiten wie diverse andere Formate...

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1158945046000

lasst mich hier rein oder holt mich hier raus, wie war das nochmal gleich ;)

Wer in Malle den Kasper macht, der kann ihn auch im Busch machen oder so ähnlich.

Wers beim Superstar nicht gebracht hat, der geht halt in Busch.

Wenn die Karriere vorbei ist, ab in den Busch.

Wer sein Geld versoffen hat und der Heidi nicht mehr von hinten kann, der geht in Busch.

Wer als Fernsehansagerin und als Model in USA versagt hat, der.......

Was weiß ich, welche Dödel da noch alles waren, egal!

Wer Hartz IV empfängt und sich was dazu verdienen möchte, der geht in Busch usw.

Kann man so weit unten sein?

Es scheint so!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Woody_
    geschrieben 1158958598000

Sich die Sendung nicht anschauen ist leichter gesagt als getan.

Man weiß ja vorher nicht,das sich einige Familienmitglieder so danbeben benehmen.Mich hatte die Sendung interessiert,weil ich gerne so das Leben der Eingeborenen sehe.Und wie sich die Familien da zurechtfinden werden,hat mich auch neúgierig gemacht.Aber das manche (vor allem diese beiden Pänze) SO abartiges Benehmen hervorbringen würden-damit hätte ich nicht gerechnet.

• Woody_
    geschrieben 1159404724000

Wenigstens waren die Eingeborenen schlau!Ausser den beiden in Indonesien(die Eltern,nicht die verzogenen Pänze),ist keiner in dem jeweiligen Stamm aufgenommen worden.Die beiden haben es auch als Einzige verdient.

• Sabine+Olli
    geschrieben 1159435159000

@'meinungsfreiheit' sagte:

vom Mittagskaffeerichtertalk zur Abendsch.....ße!

eigentlich könnte man die Kiste fast aus dem Fenster werfen.

Ganz meine Meinung!

Ich habe gestern Abend nur den Rest der Sendung zufällig gesehen und kann mir keine wirkliche Meinung darüber bilden, aber ich frage mich, ob die wohl vorher nicht informiert wurden, was auf sie zukommt ??

Und wenn ja, warum in aller Welt tun sie es, wenn sie sich den Gepflogenheiten und Bräuchen des Stammes nicht anpassen wollen ?

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • caribiangirl
    geschrieben 1159549315000

Hallo

Ich habe diese Serie auch einmal geguckt.

Erstens wissen die " Bewerber" doch, was auf sie zukommen kann/ wird.

Zweitens denke ich, dass es bei vielen nur darum geht, um mal im TV zu sein. Logisch werden die Leute zuvor gecastet. Bewerber für solch unsinnige Sendungen gibts ja bekanntlich zur genüge.

Ich glaube aber auch, dass die "Auserwählten" von dem Sender Geld bekommen. Wer würde denn kostenlos ein paar Wochen freiwillig in den Busch ziehen?

Dass das Leben mit Eingeborenen komplett anders ist, sollte JEDER zivilisierte, gebildete Mensch im Vorfeld wissen. Das weiß vermutlich auch schon ein Vorschulkind.

Wenn ich mich dazu bereit erkläre, für sowas zu bewerben, muss ich mir eben darüber im klaren sein, dass es dort event. Maden oder Würmer zu essen gibt. Ebenfalls sollte man die Rituale des jeweiligen Stammes komplett akzeptieren, oder zuhause bleiben.

Man muß sicherlich nicht alles essen, was bei denen auf der Speisekarte steht. Eine rohe Raupe z.B. würde ich auch nicht runterkriegen. Das wäre für mich schon ein Grund, mich dort nicht zu bewerben.

Die 3 Familien, die Woody geschildert hat, haben weder Anstand noch in irgendeiner Form was übrig, für andere Mentalitäten. Im Fall der Eingeborenen hätte ich die schon von meinem Stamm verbannt.

Das selbe war doch der Mist im australischen Dschungel, wo die B- Promis mal wieder ins Gespräch kamen.

Man hörte ja von Naddel und Co nischt mehr, dann geht man eben mal nach Australien, läßt sich von RTL ne fette Gage bezahlen und frißt ua Känguruhhoden.

Jeder normale "Promi" würde sich auf sowas nicht einlassen. Die merkten vermutlich, dass keine Fotografen mehr hinter ihnen her sind, dann muß man sich ja wieder irgendwie in den Medien bemerkbar machen. Eine Ab del Farrag läßt sich sogar noch ein paar Jahre davor den rechten Busen wiegen (Bonsai) um mal wieder ne Story in der Zeitung zu haben und mal wieder im Gespräch zu sein.

Einfach abstossend und primitiv, solche Leute.......

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Woody_
    geschrieben 1159580144000

Das man sich ekelt ne Made zu essen kann ich auch verstehen.Aber es gibt ja auch andere Dinge.Was ich aber z.B. gar nicht verstehen kann dieses Affentheater um die Einheimischen -Kleidung.Das war doch wirklich nicht schlimm.

Wenn mir ein Sender so ein Erlebnis anbieten würde,würde ich es evl auch mal versuchen.Ohne Extra -Geld ,nur halt die Reisekosten bezahlt bekommen.Alle Sachen würde ich wohl auch nicht schaffen(wie gesagt ,sowas wie Maden essen).Aber deswegen würde ich nicht die Einheimischen beleidigen,sondern Dankend ablehnen.

• caribiangirl
    geschrieben 1159625569000

@Woodstöckchen

Ich habe ja schon einige Reportagen über die verschiedensten Stämme weltweit gesehen. Ua auch über den Stamm (weiß nicht mehr, wo das genau war, vermutlich Afrika wegen der Hautfarbe :frowning: ) in dem sich die Frauen so Teller in die Unterlippe schieben.

Den Journalisten, die die Stämme jedenfalls besuchten um eine Reportage zu machen, wurden natürlich auch die unmöglichsten Dinge zum essen angeboten. Von gegrillten Spinnen bis zu den fettesten Raupen ( :spucken: )

Jedenfalls empfinden es sehr viele dieser Eingeborenen als Beleidigung, wenn man ihre "Köstlichkeiten" dankend ablehnt :shock1:

Ich würde mich auf so ein Abenteuer nicht einlassen. Nicht mal, wenn ich die kompletten Reisekosten erstattet bekäme.

Mal 3 Tage garnix zu essen, würde mir nix ausmachen. Ich würde aber vermutlich kläglich verhungern, da ich nichtmal bei extremen Hungerso Zeug runterbekäme. ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!