• jo-joma
    geschrieben 1147876595000

@ Issi,

schön dass du wieder wohlbehalten zuhause bist!

Na- nach diesen ganzen Beiträgen hier werde ich nächste Woche in Florida wohl auf jeden Fall mindestens einen ZWEITEN Blick in Pools, Badewannen, Toiletten(!ja auch da! - es gibt ja auch andere Viecher!) und sonstwohin, wo ich einen Fuß oder einen anderen Körperteil platzieren möchte, werfen.... :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • piscator
    geschrieben 1147894764000

Hallo jo-joma!

...und nicht zu vergessen unter die Bettdecke und in die Schuhe!!!

Mir scheint, wir haben alle die Gefahr in Florida lange unterschätzt, das scheint ja schlimmer als in den Tropen zu sein, oder? ;)

Viel Spaß in Florida! Wohin geht es denn genau?

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • jo-joma
    geschrieben 1147904719000

Oh ja- Bettdecke und Schuhe- gaaaanz schlimme und hinterhältige Verstecke.... ;)

Wir reisen zunächst über Tampa ein, sind ein paar Tage in der Gegend von Clearwater/St. Petersburg, dann weiter Richtung Naples/Fort Myers. Haben die Hotels nur über die amerikan. Feiertage (Memorial Day usw.) vorgebucht- ansonsten sind wir frei in der Entscheidung, wohin der nächste Tag uns führt!

Und: wir wollen unbedingt mal wieder das Kennedy Space Center besuchen -ausgiebigst!! ;) also rüber an die Ostküste -um dann nach 1,5 Wochen Gesamtaufenthalt noch eine Woche Kanada (Besuch bei Oma) anzuhängen.

Also: einen "Viech"-Attack könnte ich wirklich überhaupt nicht gebrauchen....

Vielleicht besser auch noch unterm Kopfkissen nachsehen.... ;)

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Issi
    geschrieben 1147939374000

Hallo jo-joma,

trotz der ganzen Viecherei einen beschwerdefreien Flug (mit wem nach Tampa?) und einen erlebnisreichen Aufenthalt im sunshine-state und ...auch in North York krabbelt so manches Vieh durch die Botanik. Also auch in der Baseball-Kappe und im Strick-Schlüpfer nachschauen :bulb:

Komm gesund wieder

Issi

• lotte1007
    geschrieben 1147961099000

@'Issi' sagte:

@ lotte

Hallo, wohin denn im Sunshine State, welche Stadt?

Ohne Spaß, Du kannst (könntest) ohne Probleme und Ängste durch die everglades fahren - beim aussteigen halt aufpassen.

Viel Spaß

Issi

Ich fahr entweder nach Jacksonville oder nach Fort Myers. Weiß ich immer noch nich. Bekomme ich aber hoffentlich irgendwann noch gesagt. Ansonsten steig ich halt ins Flugzeug und weiß dann erst wo ich bin, wenn ich wieder aussteige.

• Issi
    geschrieben 1147961724000

Hi Lotte,

schön, daß Du Dich wieder mal meldest.

Also zwischen Jacksonville und Fort Myers liegen schon ein paar schlaffe Meilen, das eine im Norden, das andere im Süden - ca 450 Straßenkilometer.

Jacksonville hat ja auch sowas wie die Everglades vor der Haustür, nämlich den Okefenokee Swamp - achte auf die viecher!

Fort Myers ist eigentlich baden pur, herrlich. Moskitos!

Dennoch, Du packst das schon. Viel Spaß und noch mehr Erfolg in der Sprachschule.

Gruß Issi

• peroehl
    geschrieben 1147962450000

@lotte

Viel Spass in Florida.

Eine Krokotasche ist max, 15 km/h auf Land schnell. Und das nur ueber eine Strecke von 25 m. Dann kann das Vieh nicht mehr.

Also keine Angst. Nicht so nah ans Wasser gehen, beim Spazieren gehen.

Die Moskitos sind schlimmer. :D

Gruss

Peter

• Travelmaster
    geschrieben 1147968731000

@'lotte1007' sagte:

Hat jemand etwas von den Krokodilattacken auf junge Frauen in Florida gehört?? Ist es wirklich so krass, wie es in den Medien dargestellt wird??

Hi,

zur Berichtigung, es waren Alligatoren Attacken und NICHT Kroko Attacken.

Eine Kroko Attacke ist eh sehr Selten da nur sehr wenige Krokos in Florida zu finden sind und man schon grosses Glück haben muss überhaupt mal eines in den Everglades zu sehen!

Zu den Medien, interessant ist dass die Medien in USA wie hier nichts über die Strasse von Florida City (da wo es zu den FLA-Keys geht) nach Key West schreiben.

Denn im November 2005 war das Schild mit der Info (nach Florida City) wieviele Tote durch Verkehrsunfälle nur auf dieser Strasse im 2005 erfolgt sind mit 18 Toten angegeben und im November 2004 waren es 21 Verkehrstote.

Also, alleine der Weg von Florida City (Everglades) nach Key West fordert im Jahr mehr Menschliche Opfer als Tödlich verlaufende Angriffe von Alligatoren, Krokos und Haie welche in ganz USA verursacht werden!

Gruss Patric

• jo-joma
    geschrieben 1147975783000

@ Issi

Danke für die guten Wünsche!

Dieses Mal sind wir mit Delta unterwegs (aber von Tampa nach Toronto war nur Air Canada möglich).

Strick-Schlüpfer????? Issi- ich bin entsetzt..... :shock1: :?

Und ehrlich gesagt: auch das Baseball-Cap macht mich nicht richtig froh.... ;)

Whatever- ich freu mich trotzdem! :D jo-joma

• juanito
    geschrieben 1147976167000

Mit xx Jahren kann man so etwas tragen :D

Aber sicher meinte sie, auf spanisch/ cubanisch:

hilo dental = wörtlich Zahn faden (-seide)

also Tanga?

Nur wer oder was kann sich darin verstecken?

:D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!