• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Postfee
    geschrieben 1170705982000

Hallo Rolf,

das wäre sehr schade, aber wir lassen uns doch nicht einschüchtern.

Verspreche, werde das Wort xxx nicht mehr nennen.

Gruß

Silvia

• caribiangirl
    geschrieben 1170717579000

Wir sind ja hier im Kummerkasten, da kann ich ja mal meinen Kummer ablassen ( keine Sorge, das soll sich nicht reimen ;) )

Teilweise kommt man sich hier vor, wie im Kindergarten. Erst das Theater mit diesem JEMAND, "das" sich ständig wieder mit neuem Nick einloggte und nur stänkerte, jetzt gehts um bestimmte User, die FREIWILLIG das Forum verlassen haben, bzw nix mehr schreiben möchten. Niemand hat hier irgend jemand das posten verboten! Wenn sich bestimmte Leute auf den Schlips getreten fühlen, dann soll man sie "beim Reisen" nicht aufhalten. Sicher hat hier schon fast jeder mal ne Kritik einstecken müssen. Wenn ALLE daraufhin das Forum verlassen würden, dann würde es HC nicht mehr geben :shock1:

Ebenfalls finde ich solche "Unterschriftsammlungen" für " freiwillig ausgetretene" User absolut fehl am Platz. Ich möchte hier keine Namen nennen, da ich davon ausgehe, dass ihr wisst, wen ich meine.

Ich musste auch schon Schelte einstecken. Das ist doch kein Grund, gleich das Handtuch zu werfen. Naja, meinen "Kummer" bin ich los, jetzt gehts mir wieder gut.

Und wehe, jemand nimmt sich in Zukunft noch einmal das Recht raus, mich zu kritisieren, dann bin ich ( :cry1: :cry: :cry: ) aber sofort wech, heule mir die Seele aus dem Leib und trauer erst mal für 1 Minute :hap: :hap: :hap: ( dat war natürlich nur ein Gag. So schnell werdet ihr mich nicht los :dancer: :tanzen: :tanzen:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Erika1
    geschrieben 1170718063000

Und hier auch noch - gleiches Thema... gute Güte!

Silke, das paßt vielleicht besser in die Meckerecke, langsam nervt das - immer die gleichen Leute mit dem gleichen Thema in nur annähernd passenden Threads.

• caribiangirl
    geschrieben 1170720951000

Genau Erika, vielleicht steht ja diesbezüglich was in der Mecker- Ecke. Würde mich nicht wundern. Das FF ist ja mittlerweile mit dem Thema NR 1 zugekleistert :spucken:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • stephanieauswinkel
    geschrieben 1170755530000

hä?? ich war doch gestern noch hier drinne und da schien alles in Ordnung!!Was ist passiert?? Ich verstehe wirklich garnichts mehr?? danke an Richy..und die anderen Tipps zwecks Vorstellungsgespräch..war sehr lieb von euch allen!! Aber nun bitte ich dringlichst um Aufklärung..bin glaub ich die letzte die hier Bescheid weiß, oder??

• hip
    geschrieben 1170759463000

@ Stephanieauswinkel

Hallo Stephi,

geht es um einen schriftlichen Einstellungstest oder .....?

Hier einige allgemeine Tipps:

Wenn Du aufgeregt bist, sage Dir immer Aufregung gehört dazu! Adrenalin schärft das Denken!

Vor solchen "Situationen" esse ich Obst und trinke reinen Fruchtsaft - das sorgt für Energie und belastet nicht!

Die Kleidung schon einige Tage vorher heraussuchen, anprobieren und überprüfen. So kann man die Bluse noch waschen, einen losen Knopf wieder befestigen etc. Sind die Schuhe bequem? Neue Schuhe einlaufen..... Es ist wichtig, dass man sich in den Sachen wohlfühlt.

Den Tag vor dem "Test" nur noch die wichtigsten Infos ca. 30 bis 60 Minuten durchgehen. Alle anderen Vorbereitungen sollten abgeschlossen sein. Diesen Tag am Besten zum Wohlfühlen nutzen. Z.B. Entspannungsbad, Gesichtsmaske, Maniküre, Sport etc. Alles, was Dir persönlich gut tut.

Die Anreise/ den Weg mit ausreichend Reserve planen. Evt. jemanden als Begleitung mitnehmen. Alle Unterlagen dabei und komplett?

Rechtzeitig anfangen sich vorzubereiten. Was könnte gefragt werden? Welche Informationen fehlen mir evt. ? Für ein Vorstellungsgspräch die "üblichen" Fragen aufschreiben und in einem Rollenspiel mit jemanden üben oder mit der Kamera aufnehmen.

Häufig sitzen in diesen Runden mehrere Personen. Dann denke, daran, dass Du zu nicht nur zu einer Person Blickkontakt hast.

Vorträge vor großen/größeren Gruppen: wichtig ist, dass man in seinem Thema sicher ist. Also, üben, üben, üben ... vor der Familie, Freunden oder Kamera. Wie Richy schon sagte, über die Köpfe schauen und auf das eigene Thema konzentrieren. Vielleicht gibt es im Publikum eine vertraute Person, die Dich durch positive Mimik bestärken kann, dann diese ab und zu anschauen. Die Technik (Beamer, OHP) sollte bekannt und gut beherrschbar sein - das gibt Sicherheit.

Immer daran denken: Nobody is perfect!

Aufregung ist normal! JEDER muss sich Prüfungen stellen und manchmal geht es schief - trotz intensiver Vorbereitung. Deshalb ist man kein Versager oder schlechter Mensch! Mehr als nach bestem Wissen und Gewissen vorbereiten kann man nicht.

KEINE VERSAGENSÄNGSTE AUFKOMMEN LASSEN - DU BIST GUT VORBEREITET!!!!

Viel Erfolg wünscht

hip

• salvamor41
    geschrieben 1170759904000

@ hip

Super-Beitrag! Kompliment!

Hast Du beruflich damit zu tuen?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • irahaz
    geschrieben 1170760535000

........und auch daran denken: du hast es soweit geschafft, dass du zu einem Einstellungstest eingeladen wurdest. Du bist gut!!

Ich drück dir die Daumen

LG Angelika

• hip
    geschrieben 1170761012000

@'salvamor41' sagte:

@ hip

Super-Beitrag! Kompliment!

Hast Du beruflich damit zu tuen?

Danke Salvamor!

Beruflich - JEIN!

Bin im lehrenden Gewerbe und versuche den Schülern/Schülerinnen klar zu machen, dass jeder Mensch Stärken und Schwächen hat - Lehrende und Lernende!

Ich denke, dass es wichtig ist, den Jugendlichen das Selbstvertrauen zu geben sich zu äußern und sich darzustellen. Etwas falsch zu machen ist nicht schlimm! Gar nichts zu tun - das ist schlimm. An ganz einfachen Beispielen kann man deutlich machen, dass der Mensch aus Fehlern lernt. Außerdem: Wenn wir alles wüssten, bräuchten wir die Schulen nicht.

So, leider (nein, ich gehe gerne hin) muss ich jetzt in die Institution!

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!