Ein unerschöpfliches Thema. Ich hab mich vor einigen Monaten wieder mal in diese Materie eingearbeitet und mir sehr intensiv Fachliteratur und einschlägige Foren reingezogen, mit dem Ergebnis, dass ich noch mind. bis 2010 warte. Vielleicht ist die Entwicklung dann soweit, dass die Geräte tatsächlich ein gutes Bild liefern, bzw. vielleicht sind die TV-Stationen dann soweit, endlich vernünftige HD-Signale zu liefern.
Wer jetzt kaufen will und auf sehr gute Bildqualität auch mit SD-Signalen (Standard-Definition, also nicht-HD) wertlegt, ist mit Plasma unter Umständen besser beraten. Wobei aus technischen Gründen Plasma-Fernseher erst ab einer gewissen Bilddiagonale angeboten werden. Die Plasmakammern lassen sich nämlich nicht beliebig miniaturisieren.
Außerdem spielen Plasma-TV's ihre Vorzüge erst so richtig ab einer gewissen Fläche aus. Umgekehrt gilt: Je kleiner ein LCD-Schirm ist, desto geringer fallen die systembedingten Unzulänglichkeiten aus.
Damit man diese Unzulänglichkeiten nicht sieht, betonen die Hersteller immer, dass die Konsumenten zu nah am Bildschirm sitzen. Also Leute, setzt euch einen guten Kilometer vom Fernseher weg, dann seht ihr nicht, wie pixelig und ruckelig das Bild ist.