• Marity
    geschrieben 1216899757000

Ja,über Kabel können wir viel mehr Programme emfangen als über den Receiver. Wenn also unsere Tochter weiterhin MTV im Wohnzimmer guckt, profitieren wir "Alten" ja gar nicht von dem neuen Gerät. ;)

• Marity
    geschrieben 1217069050000

Danke für den Link, lion.

• maximax
    geschrieben 1217072807000

Einmal ganz unabhängig davon, daß unser "Loewe Profil" auch nach acht Jahren offenbar nicht daran denkt, seinen Geist aufzugeben (was Voraussetzung für eine Neuorientierung in Richtung Flachbildfernseher wäre), machen die vielfältigen Test- und Erfahrungsberichte, die man in den Medien, u.a. auch in der Zeitschrift "Test", liest und hört, nicht gerade Mut, sich ernsthaft mit der Anschaffung eines Flachbildfernsehers zu beschäftigen. Gerade in der neuesten Ausgabe von "Test" gibt es wieder ein paar überaus kritische Leserzuschriften dazu.

Wir werden weiter das exzellente Bild und den Super-Ton unseres Loewe genießen und erst dann umsteigen, wenn die Flachen ihre Kinderkrankheiten verloren haben und dann auch deutlich billiger sein werden.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Marity
    geschrieben 1217076073000

Das sehe ich auch so. Aber unsere Tochter (16 Jahre) möchte nicht noch etwa 2 Jahre auf einen Fernseher warten und ein Röhrenfernseher soll's auch nicht mehr sein. Also doch die Frage Plasma oder LCD.

• chriwi
    geschrieben 1217081940000

@Marity: Wie groß soll er denn sein? Wenn 32 Zoll reicht, dann gibt's eh nur LCD. Die Frage stellt sich also erst ab 37 Zoll.

@maximax sagte:

Wir werden weiter das exzellente Bild und den Super-Ton unseres Loewe genießen und erst dann umsteigen, wenn die Flachen ihre Kinderkrankheiten verloren haben und dann auch deutlich billiger sein werden.

Wobei das Bild mit einer vernünftigen Zuspielquelle (DVD, Blu Ray oder ein vernünftiges HD-Signal vom SAT) viel besser sein kann, als auf einem Röhrengerät. Betonung auf > kann < !

Ich hab erst gestern das Vergnügen (?) gehabt, Tour de France auf ORF HD zu sehen, und zwar auf einem 47 Zoll Philips LCD neuester Generation. Das "ORF HD" Senderlogo und die Inserts mit den Zeitabständen, etc. waren derartig ausgefranst, und teilweise waren im Bild Treppchen zu sehen.

Da fällt's leicht beim Loewe zu bleiben oder in meinem Fall bei einer Sony-Röhre.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Aussteiger
    geschrieben 1217158082000

Ist zwar hier das Fun Forum, hätte aber trotzdem ein paar ernsthafte Fragen.

Mein Telefunken Goya Röhrenfernseher ( ca 25 Jahr alt) war ein Super-Gerät. Aber so langsam muß ich ihn erneuern.

Habe mir jetzt so einige LCD Geräte angesehen. In die engere Wahl gekommen wären die Philips LCDs 32 /37 5322/12

Jetzt habe ich folgendes Problem. Beim "Fachhändler" im Ort kosten diese Geräte etwa 100 Euro (der 32er) bzw. 120 Euro der 37er mehr als zb. bei Amazon. Bei Internet-Shops wären die noch billiger--aber ich mag diese Vorausszahlung nicht.

Der Fachhändler würde das Gerät natürlich nicht nur liefern sondern auch aufstellen und einstellen usw. Und wenn mal was fehlt müsste ich nur ein paar Meter gehen bzw. anrufen.

Was würdet Ihr tun bzw. wo würdet Ihr das Gerät kaufen.

Danke für Eure Beiträge

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • maximax
    geschrieben 1217162459000

Ich weiß nicht, wie es bei den Flachen ist, aber die Röhrenfernseher sind extrem servicearm zu betreiben. Die stellst Du hin und dann laufen sie, und laufen...Sollte also der Internetladen eine Serviceadresse nennen, an die man sich bei Problemen wenden kann, dürfte es völlig egal sein, wo ich das Gerät kaufe, ob im Internet oder beim Fachhändler.

Alles andere ist emotional motiviert. Ich persönlich würde trotzdem einen neuen Fernseher niemals im Interneter kaufen. Ich möchte bei einem technisch so komplexen Ding lieber zu jeder Zeit auf einen örtlichen Kundendienstler zurückgreifen können, der mir notfalls während der Reparaturzeit auch ein Ersatzgerät zur Verfügung stellt.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • chriwi
    geschrieben 1217163337000

@Aussteiger sagte:

Der Fachhändler würde das Gerät natürlich nicht nur liefern sondern auch aufstellen und einstellen usw.

Ich wohn im 3. Stock ohne Lift. Wenn er mein Altgerät, das 57 kg wiegt, mitnimmt und entsorgt, und mir eine Rückgabegarantie bietet (wenn ich mit der Bildqualität nicht zufrieden bin), wär mir das einen 100er Aufpreis wert. ;)

Hast Du Dich intensiv von Deinem Fachhändler beraten lassen und überlegst jetzt ob Du nicht doch beim Billigstbieter kaufst?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Aussteiger
    geschrieben 1217186671000

@chriwi

Es ist so, ich habe ja noch einen "ganz tollen" Grundig Röhrenfernseher, den ich bei diesem Fachhändler gekauft habe. ich kaufe nämlich gerne im ort, sonst sterben ja die letzten Einzelhändler auch noch und dann wird gejammert.

Deswegen wollte ich jetzt eigentlich auch wieder einen Grundig. Davon wurde mir jetzt abgeraten. (Als ich meinen RöhrenTV gekauft habe war Grundig noch in Deutschland)

Aber die mir angebotenen Philips Geräte sind laut Philips Internetshop schon wieder mehr oder weniger Auslaufmodelle.

Ich denke ich muß mich noch viel besser informieren und sollte evtl. noch bis nach Olympia warten.

Die Dinger werden ja täglich billiger. Heute in einem Newsletter schon einen Preis von 699 für ein Full HD Gerät gesehen.

Irgendwie ist es schwierig und ich denke, Deine Argumente das Ding bei meinem Fachhändler zu kaufen sind schon richtig.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • maran-08
    geschrieben 1217189273000

Ich kaufe viel bei (m)einem Fachhändler. Allerdings bekomme ich durch meine Firma einen netten Firmenrabatt, so dass die so genannten Märkte mit Media-Geräten ziemlich alt aussehen.

Was bei diesen Super-Märkten oftmals noch dazu kommt, ist die Lieferung und die Montage. Bei meinem Fachhändler ist das selbstverständlich bereits alles im Preis enthalten.

Als man mir einen Panansonic Full-HD Plasma 42 Zoll brachte, war es selbstverständlich, dass man den Kasten programmierte, mit alles sehr ausführlich erklärte und auch mit mir gemeinsam überlegte, wie ich (durch Umschalten) gleichzeitig über Kabel und über den eingebauten DVB-T-Receiver empfangen kann.

Fachhandel - immer wieder gern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!