Das käme auf den Versuch an. Du kannst Dir vielleicht im Moment nicht vorstellen, wie schnell man sich an ein solches Gerät gewöhnen kann.
Und danach erscheint einem der alte Fernseher plötzlich unglaublich klein.
Das käme auf den Versuch an. Du kannst Dir vielleicht im Moment nicht vorstellen, wie schnell man sich an ein solches Gerät gewöhnen kann.
Und danach erscheint einem der alte Fernseher plötzlich unglaublich klein.
Das glaub ich dir gern, Hardy! Allerdings wohnen mein Mann und ich in einem kleinen Häuschen - mit dementsprechend kleinen Räumen. Da ist einfach kein Platz. Schade.
Wie bei uns - und heute kann sich meine Frau überhaupt nicht mehr vorstellen, auf einen kleineren Fernseher zu schauen. Sie ist die absolute Gegnerin von großen Fernsehegeräten und vor unserem Plasma hatten wir eine 78er TV. Zu 94 cm in der DIAGONALE ist das gar nicht so viel Unterschied, in den beiden Seitenlängen kommen da nur einige cm hinzu.
Vergleich mal zum Spass den Bildschirm Deines Röhrengerätes mit den nachfolgenden Maßen.
Bei einer Diagonale des Flat-TV von 94 cm sind die Seitenlängen des Bildschirms ungefähr 82 x 46 cm. Dazu kommt immer noch der Rahmen des Gerätes.
Der sichtbare Bildschirm des Flat-TV ist viel größer als der Bildschirm Deines Röhren-Gerätes. Aber die äusseren Maße Deines Röhren-Gerätes dürften sich zu den Aussenmaßen des Flat-TV nicht so viel unterscheiden, wahrscheinlich nur einige cm in beiden Längen.
@Hardy01 sagte:
Ja natürlich, die gibt es auch mit 37 Zoll, das sind glaub' ich 94 cm Diagonale.
Eventuelle haben andere Hersteller, als der bei dem ich das Gerät gekauft hat, noch kleinere.
Unter 37 Zoll / 94 cm gibt's, soviel ich weiß, keine Plasma-TV's. Weil sich die Plasma-Zellen nicht beliebig verkleinern lassen.
@lola84 sagte:
Das glaub ich dir gern, Hardy! Allerdings wohnen mein Mann und ich in einem kleinen Häuschen - mit dementsprechend kleinen Räumen. Da ist einfach kein Platz. Schade.
Dann macht ein Riesen-Fernseher auch keinen Sinn. Der Betrachtungsabstand sollte immer in einem vernünftigen Verhältnis zur Bilddiagonale stehen. Das betonen auch die Hersteller immer wieder. Riesenbild, womöglich noch aus einem miesen Signal (bandbreitenreduziertes Kabel-TV, etc.) aus der Nähe betrachtet, sieht ziemlich übel aus.
Danke für eure aufschlussreichen Antworten. Da es nicht so ein riesiges Gerät sein soll, tendieren wir jetzt zu LCD-Technik. Am Wochenende werden wir uns mal im Fachhandel beraten lassen.
Momentan beschäftigt unsere Tochter ein ganz anderes Problem. Anscheinend können wir hier über digitales TV den Sender "MTV" nicht empfangen. Da müssen wir uns jetzt erst mal schlau machen, denn gerade das wollten wir doch ein bisschen auslagern.
@Marity sagte:
Anscheinend können wir hier über digitales TV den Sender "MTV" nicht empfangen.
Mit meiner Schüssel (digitaler Sat auf ASTRA) kann ich MTV, VIVA, etc. empfangen. Freie Sicht auf den Satelliten (ich glaub 19.2 Grad Ost) vorausgesetzt, geht das bei euch auch.
Hallo,
ich habe einen LCD, Philips Cineos mit Ambilight 32 Zoll ! Kann ich nur empfehlen ein tolles Fernseherlebnis ! Je nach Wohnzimmergröße auch mal die 37 Zoll anschauen.
viele Grüße
Werden wir machen, toro.
@chriwi sagte:
Mit meiner Schüssel (digitaler Sat auf ASTRA) kann ich MTV, VIVA, etc. empfangen. Freie Sicht auf den Satelliten (ich glaub 19.2 Grad Ost) vorausgesetzt, geht das bei euch auch.
Freie Sicht haben wir schon, allerdings keine Schüssel. Wir haben Kabelempfang und wollten einen Receicer für's Kinderzimmer kaufen. Und da scheint's mit dem MTV-Empfang laut Freundin meiner Tochter nicht zu klappen.
Ja, klar! Dacht ich mir schon. Bei Kabelempfang ist man immer davon abhängig, welche Sender der Kabelbetreiber ins Netz einspeist. Und auch in welcher Qualität (Bandbreite) das Signal eingespeist wird. Davon ist nämlich die Bildqualität am Fernsehgerät abhängig.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!