• tina1312
    geschrieben 1251026151000

Hi, ihr müßt nichts mitbringen wie z.B. Handtücher etc. Selbst Duschgel und Shampoo sind in großen Spendern vorhanden. Die Handtücher im Bad werden täglich gewechselt (ob man will oder nicht), die Strandhandtücher kann man mittels einer Handtuchkarte nach Bedarf wechseln, selbstverständlich kostenfrei.

Wir hatten im Winter sogar noch Bademäntel zur Verfügung, aber die werdet ihr ja im September nicht benötigen.

Die Swimmingpools werden auch im Winter gepflegt, aber wegen der Temperatur sind diese praktisch nicht nutzbar. Aber man sich dort nett auf eine Liege legen.

Ich denke mal, dass die Außenbewirtschaftung spätestens Anfang April öffnen wird wie in anderen Hotels auch. Wir sind immer im April an der tr. Riviera und die Pool Bars etc. sind dann alle offen, man kann meistens bloß noch nicht zum Abendessen draußen sitzen, was auch etwas zu kühl wäre.

• Schldi
    geschrieben 1251027606000

Hallo Zusammen,

wir fliegen Mitte November ins LL und freuen schon tierisch.

Ich denke bei den ganzen positiven Stimmen haben wir nichts falsch gemacht.

Kanns uns jemand was über den Wellness und Fitnessbereich sagen?

Im letzten Jahr waren wir im Voyage Sorgun. Dort ging es gerade in Sauna und Hamam zu wie auf dem Bahnhof. Von Entspannung konnte man da nicht sprechen.

Es gab viele türkische Familien, die mit Kind und Kegel dort einfielen und sich lauthals unterhalten haben. Wenns mal vorkommt ist ja nicht schlimm, aber es war immer voll und laut dort.

Wie groß ist der Bereich im LL?

Gibt es einen schönen Fitnessraum mit guten Geräten?

Ist es dort auch üblich mit Badeklamotten in die Sauna zu gehen?

Oder hatten wir im Voyage nur Pech da sehr viele Türken dort waren.

LG

D.

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • tina1312
    geschrieben 1251031177000

Der Fitnessbereich im LLdL ist sehr schön: Das Hallenbad hat einen normale Hallenbadgröße wie bei uns die öffentlichen. Dazu gibt es noch ein Becken mit Rutsche, ebenso viele Liegemöglichkeiten.

Der Fitnessraum ist ok mit vielen Ausdauergeräten und einigen funktionierenden Kraftgeräten für die üblichen Zonen.

Die Sauna ist gepflegt und großzügig. Aber wie überall in der Türkei darf man diese nur mit Badehose benutzen oder man bindet sich halt ein Hamman-Tuch um.

• monile_61
    geschrieben 1251042289000

Also den Fitness-Raum find ich wirklich gut! Die haben neben mehreren Rädern und den diversen "normalen" Geräten auch 2 Laufbänder, wovon eins sogar das gleiche, das ich in meiner letzten med. Reha hatte, so dass mir die Einstellungen ganz einfach von der Hand gingen ;)  Die eine Front ist komplett verglast und da sich der Raum in der 1. Etage befindet, hat man auch noch ne schöne Aussicht ;)

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst ;-)
  • NadineundKevin
    geschrieben 1251404631000

Ich bins mal wieder hab noch ein paar blöde Fragen.

1. So wie ich das gelesen habe ist das Hamam kostenlos.

Wann sollte man das am besten machen am Anfang oder am Schluss vom Urlaub?

2. Im Monat September was gibt es denn da für Obst zu Auswahl?

Danke euch schonmal :kuesse:

• monile_61
    geschrieben 1251407125000

Jeder Masseur in der Türkei wird dir sagen, dass du das gleich am Beginn des Urlaubs machen sollst. Es wird immer gesagt, dass sie dann die Poren besser öffnen und die Haut mehr und leichter Farbe annimmt ;)   Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, da ich sowieso eher der blässlich Typ bin.

Aber so ein Hammam gleich zu Beginn, also tutti kompletti einschäumen etc. ist schon extrem entspannend und warum sollte man das erst zum Ende des Urlaubs machen?

Zum Obst kann ich dir leider nicht viel sagen, weil ich im September noch nie da war. Im Juni gibt es noch Melone, ob es die im September noch gibt, weiß ich nicht. Aber ich denke, Mandarinen und Orangen müssten im Programm sein und da die fast vom Baum auf dem Teller landen, schmecken die wirklich suuuuuuuper gut!!!

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst ;-)
  • NadineundKevin
    geschrieben 1251409281000

Ich freu mich schon ich weiß nur nicht wie das so ist Hammam.

Ob mir das gefällt nur entspannen ist immer supi!!! ;)

Ich hoffe es gibt noch Melonen oder sogar Kirschen das wäre echt klasse!!!

• monile_61
    geschrieben 1251409761000

Auf jeden Fall wird man vorher normalerweise vorher gefragt, ob man von einer Frau oder einem Mann eingeschäumt werden will ;-)

Ich fand es super entspannend. Wenn ihr das noch nie gemacht habt, solltet ihr es also nicht versäumen. Aber Achtung! Auch hier die Preise vergleichen. Im Hotel ist es meistens weeeeeesentlich teuer, als im Ort! Das Hammam ansich ist ja kostenlos. Aber wenn du so eine Schaummassage machen willst, kann die im Sommer im Hotel durchaus 50,00 € p. P. kosten. Deshalb ruhig Preise vergleichen...

Nochmal zum Obst: Also wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Kirschen gibt. Aber es gibt ja eigentlich nix, was es nicht gibt.... Bananen, Äpfel, Orangen, Mandarinen, Quitten und eben im Sommer Melone hab ich schon gesehen. Aber Kirschen?

• NadineundKevin
    geschrieben 1251409903000

Ich glaub auf einem Bild hab ich welche gesehn muss nochmal nachgucken.

Kannst du ein Hammam empfehlen?

• NadineundKevin
    geschrieben 1251410693000

Bei den Buffet Bildern von Petra sind ganz rechts glaub ich Kirschen zu erkennen!!!

Glaub ich.

Reisezeit Juli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!