• Schldi
    geschrieben 1251458581000

Hi Nadine & Kevin,

kann mich Monaika nur anschliessen.

Die Preise in den Hotels sind für die Wellnessanwendungen überall gesalzen.

Gerade im Sommer wenn es noch voll ist.

Wir waren zwar noch nicht im LL (fliegen erst im November), aber da wird es so sein wie überall. Hammam`s im Ort sind immer wesentlich günstiger und auch nicht schlechter.

Ist halt nicht so bequem, das man im Bademantel vom Zimmer direkt hin kann.

Man wird aber meist im Hotel abgeholt und zurück gebracht.

Also auf jeden Fall ausprobieren!

Auch die Massagen - ist ja schliesslich Urlaub!

LG

Dirk

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • ynnok2000
    geschrieben 1251458821000

hallo,  der haman interessiert mich auch. mich würde interessieren wie denn haman ohne

schaummassage ist. sitzt man da nur im dampf oder in der wärme?

kann mir vielleicht jemand erklären, wie der ablauf im haman ist?also komplett mit schaum.

dann steht man beim ersten mal nicht so ahnungslos rum . ich glaube mit badeanzug und

tüchern ????

danke !!! (noch 4 tage, dann gehts los)

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1251482484000

@ynnok2000

Für das Hamam bekommt man ein dünnes Baumwolltuch (Pestamal). Dieses bindet man um sich, die Männer um den Unterkörper, die Frauen über die Brust. Vor dem Haman stehen oftmals Holzschuhe, diese sind für das Bad bestimmt. Falls nicht, Badeschuhe anlassen.

Drinnen sind an der Seite Marmorbänke und Wasserbecken mit Blechschüsseln. Nun füllt man das Becker mit Wasser, nimmt die Schale und begießt eine Bank und sich selbst (einschl. Tuch!). Auf der Bank Platz nehmen und ca. 20 Min. entspannen. Zwischendurch eventuell sich weiter naß machen. Dann wäscht man sich oder macht Peeling. Sauber legt man sich noch auf den Stein in der Mitte des Raumes. Natürlich erst abspülen! Nun noch einmal entspannen, am Schluß den Stein und sich selbst abgießen. Nun ist man ein neuer Mensch!

Viel Spaß!

• ynnok2000
    geschrieben 1251485766000

@Wilfriede sagte:

@ynnok2000

Für das Hamam bekommt man ein dünnes Baumwolltuch (Pestamal). Dieses bindet man um sich, die Männer um den Unterkörper, die Frauen über die Brust. Vor dem Haman stehen oftmals Holzschuhe, diese sind für das Bad bestimmt. Falls nicht, Badeschuhe anlassen.

Drinnen sind an der Seite Marmorbänke und Wasserbecken mit Blechschüsseln. Nun füllt man das Becker mit Wasser, nimmt die Schale und begießt eine Bank und sich selbst (einschl. Tuch!). Auf der Bank Platz nehmen und ca. 20 Min. entspannen. Zwischendurch eventuell sich weiter naß machen. Dann wäscht man sich oder macht Peeling. Sauber legt man sich noch auf den Stein in der Mitte des Raumes. Natürlich erst abspülen! Nun noch einmal entspannen, am Schluß den Stein und sich selbst abgießen. Nun ist man ein neuer Mensch!

Viel Spaß!

danke für die ausfürliche erklärung. das hört sich sehr gut an. werde ich im urlaub ausprobieren. behalte ich unter dem pestamal den badeanzug an ? oder ist das davon abhängig ob ich im hotel hamam bin oder in einem anderen hamam im ort?

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1251496000000

Eigentlich trägt man keinen Badeanzug darunter. Ich habe allerdings gerne ein Bikinihöschen an.

Aber auf keinen Fall nackt!!! Das Hamam ist keine Sauna.

• PEMARO
    geschrieben 1252172792000

@NadineundKevin sagte:

Bei den Buffet Bildern von Petra sind ganz rechts glaub ich Kirschen zu erkennen!!!

Glaub ich.

Reisezeit Juli

Falls du meine Fotos meintest, ja das sind Kirschen- und die waren auch wirklich sehr sehr lecker,

Ich wünsche Euch einen recht erholsamen Urlaub- ihr werd sehen es wird euch ur gut gefallen.

PS: Falls du noch Platz in deinem Koffer hast- ich reise gerne mit *lach*

• NadineundKevin
    geschrieben 1252268214000

Vielen Dank!!!

• monile_61
    geschrieben 1252271753000

Ich bin soooooooo neidisch :(

Ich hoffe doch, ihr werdet berichten, wenn ihr zurück seit.

Erstmal einen wunderschönen Urlaub :laughing:

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst ;-)
  • ynnok2000
    geschrieben 1253189207000

wir sind gerade zurück aus dem LL.

es war ein super schöner urlaub. wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. wir hatten den vergleich zum vorjahr im royal wings in lara. das royal wings hatte 2 pluspunkte : die balkone sind nicht einsehbar. das buffet war reichhaltiger. aber: diese zwei punkte sind nicht so ausschlaggebend denn: im LL gibt es essen in hülle und fülle. die menge wie im royal wings muss nicht sein.

ansonsten ist das LL im vergleich zum Royal wings um längen besser. die beachbar hat sitzmöglichkeiten über 2 ebenen. traumhaft !!!!  für uns das absolute highlight waren die sitzmöglichkeiten an der showbühne. hier gibt es tische und stühle und nicht so komische lange

bankreihen wie in den anderen hotels. die animation ist vom feinsten. unterhaltung uns spass

den ganzen tag ( wenn man will). mehrmals in der woche wurde am strand und auf dem steg

gefeiert. mit lifemusik, feuershow, tanzdarbietungen und feuerwerk. jeden abend lifemusik

im tea-house. und hatten wir mal keine lust auf "alarm", sind wir in die panoramabar gegangen.

da kann man wünderschön draussen sitzen und über die anlage schauen. die sauberkeit in

den vielen toiletten ist vorbildlich. wir hatten einen tag teilweise regen und wolken. da haben wir die sauna genossen.

unsere meinung für alle die noch in LL sollen: fliegt hin, ihr werdet es nicht bereuen. wir sind

im nächsten jahr wieder da. (laut auskunft der gästebetreuung arbeiten z.zt. 750 mitarbeiter

im LL )

• monile_61
    geschrieben 1253224683000

Über den Sommerurlaub kann ich leider nix sagen. Aber wir waren im letzten November für drei Wochen da und weil es uns soooooo gut gefallen hat, waren wir im März nochmals für eine Woche da.

Und was soll ich sagen? Wir fühlen uns da einfach wohl, auch wenn im Winter längst nicht so viel "action" ist.  So haben wir uns auch dieses Jahr für den Winter wieder für das LL entschieden und bleiben sogar 22 Tage!

Für uns ist auch eins der Highlights die "2. Ebene" der Strandbar, die man auf meinem Bild links sieht.

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!