• Armadilli
    geschrieben 1211328752000

Ich wollte hier nicht viele Seiten durchforsten- weil ich soooo sauer bin.!!!

Es geht um einen Lufthansaflug von Orlando nach Frankfurt den wir vor Monaten buchten-gesterns-erster Tag wieder Deutschland-wurde ich von Lufthansa informiert das der Rückflug am 30.07 von Orlando nach Frankfurt nicht stattfindet---obwohl vor Monaten so gebucht.Wir wollten eine Umbuchung von Lufthansa-Seite an einem anderen Tag nicht so ohneweiteres akzeptierten....Lufthansa hätte sich eigentlich entschuldigen müßen--nix-- da wir keinen anderen Tag akzeptieren wollen---mit Mittelreihe nun-vorher Fenster -Gang schon gebucht und wir reisen mit Hund in Kabine..... das ist wirklich nicht nett von Lufthansa...( ist in meiner Wortwahl grass untertrieben!!!!!!!!!!!!!!!!).

Wir wissen noch nicht ,was passiert aber Lufthansa ist nicht wirklich entgegenkommend-----obwohl Lufthansa selbst einen Flug gestrichen hat --Monate nach unser Buchung:

Ich würde gerne wissen wie ihr das seht?!

Die Möglichkeiten auch per Rechtschutz werden wir nutzen , wenn Lufthansa uns nicht entgegenkommt....

Sorry wenn es eine Lufthansaseite gibt , was ich glaube.Verschiebt mich, einfach wie es auch Lufthansa tut......danke.

LG ich bin wirklich sauer

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • Chris737
    geschrieben 1211351506000

So etwas ist natürlich immer ärgerlich. Flugstreichungen kommen jedoch bei jeder Fluggesellschaft von Zeit zu Zeit vor. Entscheident ist, wie damit umgegangen wird. Lufthansa ist in solchen Fällen eigentlich in der Regel sehr entgegenkommend. Man wird Euch sicherlich eine andere Verbindung an Eurem gebuchten Tag anbieten, ggf. auch mit einer anderen Airline, z.B. den Kooperationspartnern United oder US Airways. Setz Dich einfach mal mit LH in Verbindung und besprich die Sache in Ruhe. Einen Rechtschutz wirst Du sicherlich nicht brauchen.

Gruß

Chris

• ADEgi
    geschrieben 1211355695000

Hallo,

Ihr habt einen Linienflug und somit einen Anspruch auf die Flugtage. Wenn nun halt an diesem Tag kein Flieger mehr geht, dann soll, kann, wird, muss Euch die Lufthansa sicher auf eine Umsteigeverbindung am gleichen Tag umbuchen. Diese wird dann vermutlich ganz oder zum Teil von den LH Partnern United und/oder US Airways durchgeführt.

Bezüglich der Platzreservierung könnt Ihr gar nichts machen. Diese ist immer kostenlos, dafür aber unverbindlich.

Gruß

Berthold

• grischtu
    geschrieben 1211374047000

Hallo

Deine Rechte findest Du hier:

Viel Spielraum hast Du nicht, denn grundsätzlich hast Du nur ein Beförderungrecht (wie schon gesagt, sicher kein Sitzplatzgarantierecht). Ich an Deiner Stelle würde freundlich um eine Lösung nachfragen, mir ist so immer zu meiner Zufriedenheit geholfen worden. Schlag z.B vor, dass Du auch am nächsten Tag fliegen würdest, dafür aber eine Entschädigung bekommen solltest.

Gruss

grischtu

• grischtu
    geschrieben 1211374381000

Sorry, hier noch der fehlende Link:

http://ec.europa.eu/news/transport/070802_1_de.htm

Gruss

grischtu

• Armadilli
    geschrieben 1211552818000

Vielen Dank für eure Antworten.

Der Rückflug erweist sich als schwierg. Zum ersten-uns wurde zu keiner Zeit ein Rückflug am gleichen Tag mit einer anderen Airline angeboten. Das liegt aber vielleicht daran, daß wir mit einem kleinen Hund reisen der in der Kabine mitfliegen soll. Bei einigen anderen Airlines ist der Transport nur in Cargo möglich und zur Sommerzeit besteht ein Embargo wegen der Themperaturen.

Zum zweiten- früher können wir nicht fliegen.!!!

Zum dritten- uns wurde ein Rückflug am 2.08 angeboten der erstmal steht, aber da sind wir über 45 Tage dort und wir müssen eine Verlängerung der Auslandskrankenversicherung beantragen. Ist soweit kein Problem für uns aber Lufthansa ist weder zu einer Kostenübernahme der Verlängerung der Krankenversicherung bereit noch zu einer Entschädigungszahlung.

Im übrigen, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Lufthansa- Mitarbeiter hätte und würde ich mir wünschen. Unser Anliegen war eine vernünftige und zufriedenstellende Lösung zu finden.

Im Moment hängen wir ein bisserl in der Luft...denn für Lufthansa scheint die Sache erledigt mit Rückflug 2.08 ohne Ausgleichszahlung!!!

So sieht es momentan aus.

Ich werde euch mitteilen wenn sich was tut.

LG

Armadilli

• Kathrin22
    geschrieben 1211645310000

Uns wurde damals von Martinair eine kostenlose Umbuchung (allerdings nur auf Martinairfluege) und die Uebernahme der zusaetzlichen Uebernachtungskosten angeboten.

Letztendlich sind wir einen Tag frueher ab- und zwei Tage frueher zurueckgeflogen ...

Viel Glueck, ich bin sicher, das es zu einer guten Einigung kommen wird. Schreib mal wie es ausgegangen ist!!!

LG Kathrin

• Armadilli
    geschrieben 1211845960000

Das werde ich!

Bis heute hat sich noch nix getan!

LG

Armadilli

• kerstin412
    geschrieben 1212356592000

:pHallo Armadilli

Bin Neu hier und habe mal deine seiten gelesen das ist ja wirklich Ärgerlich..Wir haben auch vor allerdings erst anfangs nächstes Jahr von Frankfurt nach Orlando zu fliegen (Auch mit Lufthansa,weil wir einen direktflug benötigen weil wir auch mit einem kleinen Hund reisen)Vielleicht kannst du mir ja ein paar ausküfte geben , wir haben einen Mateser und die Gepäckmaße (bei LH)sind ja 55x40x20 habe schon n paar mal mit LH telefoniert weil ich im Handel mit diesen Maßen einfach keine passende Transporttasche gefunden habe,ich habe jetzt eine gefunden mit den Maßen 51x32x32 und mir wurde gesagt das diese Maße inordnung sind..Welche Maße hat denn deine Tasche ??Mir wurde auch gesagt das die Tasche im Fussraum steht (nur beim Start und Landung unter den Sitz muss)Stimmt das?Und noch eine wichtige Frage reist du zum ersten mal mit Hund bzw fliegt er zu erstenmal?Und wie bereitest du ihn am besten darauf vor??Wie ist das die 10 std. mit pippi machen ich weiss das es ein Wasserdichtest behältniss sein muss aber ich weiss nicht ob unsernoch Hundi da rein macht..Und weisst du vielleicht welche impfungen er braucht?War schon beim Tierarzt muss aber dann zum

• kerstin412
    geschrieben 1212357263000

Achso nochwas von meinem Reisebüro weiss ich das es Montag und Mittwochs keine direktflüge Frankfurt-Orlando oder umgekehrt gibt,das wurde mir schon mitgeilt wir werden deshalb Donnerstag bis Donnerstags damit es keine probleme gibt,liegt es daran bestimmt weil der 30.7. auch auf n Mittwoch fällt.??Hoffe Ihr könnt nochwas machen..Habe nur gute erfahrungen mit LH gemacht..

GLG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!