Hallo kerstin412,
wir haben einen Lhasa Apso ist die Größe eines Maltesers!
Unsere Tasche hat die Maße 51lang32hoch28tief.
Wir fliegen seit 4 Jahren mehrmals jährlich mit ihm mit unterschiedlichen Airlines.
Die Tasche haben wir zwischen uns längs knapp unter dem Sitz.
Pippi macht unserer nie . Auch hier in Deutschland hält er über die Nacht locker 12 Std aus. Wie lange hält denn euer Hundi nachts durch?
Unser Charlie ist gechipt zweimal : deutscher Chip und USA Chip-beide Länder haben andere Systeme und können die Chips des jeweiligen anderen Landes nicht lesen. Ich denke da reicht auch eine Tätowierung aus.
Mach mich da nochmal schlau.Die weltweiten Impfungen sind in einem Büchlein vermerkt und bekommt man beim Tierarzt, ich schaue Morgen nochmal nach. Mit dem Heimtierausweis kommst du unbedenklich mit allen notwendigen Impfungen in die USA. Ein Amtstierarzt ist vorher nicht nötig!
Unser Charlie braucht und bekommt keine Beruhigungsmittel, er ist ein ganz Lieber-Hauptsache dabei sein...ist ihm sehr wichtig!
Ein Tipp: wenn ihr die Tasche habt, nehmt ihn mal mit in ein Restaurant und setzt ihn in die Tasche und wiederholt es so oft bis er das als sein Bettchen akzeptiert, dann ist es für ihn auch während eines Fluges eine gewohnte Sache.
Das war erstmal das "Grobe". Aber ich melde mich wieder mit Details und mit Sachen die ich auf die Schnelle vergessen habe.
Gruß von Charlie-Hundi und Armadilli