• wukovits
    geschrieben 1242323500000

Hallo

Ich habe heute einen Anruf von meinem Reisebüro bekommen, dem zu Folge mein ursprünglich gebuchter Rückflug vom London City Airport gestrichen wurde, worauf hin mich Lufthansa auf einen Flug ab Heathrow umgebucht hätte.

Ich habe dem jedoch nicht zugestimmt und mir die Sache auf der LH - Webseite noch einmal angesehen.

Dabei habe ich festgestellt das zwar mein Flug gestrichen wurde, es jedoch weitere 10 Flüge ab City Airport an diesem Tag gibt.

Mein Reisebüro hat darauf hin bei Lufthansa angerufen, und plötzlich war es möglich mich wieder auf einen Flug ab City Airport umzubuchen.

Die ganze Aktion ist für mich um so unverständlicher, da der Preis der von Lufthansa angestrebten Variante um 100 Euro teurer ist als die von mir gewünschte Variante.

Hat vieleicht jemand von Euch eine halbwegs rationale Erklärung, warum Lufthansa eine Kundschaft quer durch die Stadt zu einem anderen Flughafen schicken will obwohl es genügend andere Flüge ab City Airport gibt?

Gruß

Karl

• Ronny87
    geschrieben 1242328459000

Hallo Karl,

also dafür habe ich auch keine logische Schlussfolgerung.

Leider hat LH die LCY-Flüge ab/bis Berlin-Tegel jetzt ganz gestrichen. Ich war zweimal die Strecke geflogen und es hatte wirklich sehr viele Vorteile. Letzes Jahr hatte ich bei dem Rückflug das Problem, dass der Rückflug gestrichen wurde. Das war auch noch in den Folgetagen bei den Berlin-Flügen das Problem.

Ich weiß nicht, warum LH einige Flüge ab/bis LCY streicht, vielleicht hat es etwas mit den fehlenden Slots oder derart sonstiges zu tun!?

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Chris737
    geschrieben 1242332142000

hallo Karl,

handelt es sich denn um Direktverbindungen oder Umsteigeverbindungen? Im Falle von Umsteigeverbindungen war vielleicht die Gesamtreisezeit ab Heathrow kürzer, und man ging daher davon aus, dass es für Dich geschickter ist?

Nach meiner Erfahrung ist Lufthansa in solchen Fällen sehr kooperativ und es wird versucht, eine gute Lösung für den Kunden zu finden. Wenn einem die angebotene Lösung nicht passt, einfach mit LH Kontakt aufnehmen (was Du ja über Dein Reisebüro auch erfolgreich getan hast).

Gruß

Chris

• wukovits
    geschrieben 1242344396000

@ Ronny87

Ich vermute das die Lufthansa die Überkapazitäten streicht.

Es war nur so, das es sich so wie es mir am Telefon gesagt wurde, angehört hat als ob die Lufthansa genau so wie die AUA den City Airport überhaupt nicht mehr anfliegen würde.

Daher war ich ziemlich überascht als ich gesehen habe, das es am selben Tag noch 10 andere Flüge ab City Airport gibt.

@ Chris 737

Es handelt sich um eine Umsteigeverbindung, da der City Airport ab Wien nicht mehr direkt erreichbar ist seit die AUA ihre Flüge dorthin eingestellt hat.

Der von Lufthansa ursprünglich vorgeschlagene Rückflug wäre ebenfalls eine Umsteigeverbindung gewesen, da die Lufthansa von London aus Wien nicht direkt anfliegt.

Daher wäre die Gesamtreisezeit auch nicht kürzer gewesen.

Allerdings hätte ich von meinem in den Docklands gelegenen Hotel mit zweimaligem Umsteigen fast 1,5 Stunden für die Fahrt zum Flughafen Heathrow gebraucht. Zum City Airport sind es mit der DLR ca. 20 Minuten weshalb ich mich bei der Buchung meiner Flüge gegen einen Direktflug mit BA nach Heathrow entschieden habe.

Gruß

Karl

• Yvonne_Wolfgang
    geschrieben 1242391348000

Ich habe ebenfalls die bittere Erfahrung machen müssen: mein (Zubringer-)Flug Paderborn-Frankfurt wurde ebenfalls gestrichen. Und dies definitiv mit der Begründung "Abbau Überkapazitäten". Resultat ist, dass es nun gar keine Verbindungen PAD-FRA mehr gibt, auch zum Leidwesen aller Geschäftsreisenden die diese Verbindung bis dato genutzt haben...

Grüße,

Yvonne

• wukovits
    geschrieben 1242407831000

@ Yvonne Wolfgang

Der Punkt über den ich mich geärgert habe ist der Umstand, das obwohl vom City Airport am selben Tag 10 weitere Umsteigeverbindungen nach Wien zu Verfügung stehen, man mich durch die ganze Stadt nach Heathrow schicken wollte obwohl der von dort abgehende Flug ebenfalls nur eine Umsteigeverbindung gewesen wäre.

Gruß

Karl

• meiwa
    geschrieben 1245928578000

hi,

habe auch noch mal ne frage zum bord-entertainment der LH.

auf der homepage finde ich z.b. für juli auf der strecke fra-bos nur einen film?? kann das sein? ihr seid hier ja alle schlau *g* und wisst, dass die 747 keine in seat screens hat. (so'n mist!) vielleicht kriegen wir ja noch ne andere maschine von jfk zurück nach fra !  oder die rüsten nach..........

lg

meike

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1245957786000

Also laut Lufthansahomepage stimmt es.

Es läuft von Deutschland nach Boston der Film

17 Again - Back To Highschool

http://www.lufthansa-inflightentertainment.de

Dort kannst es auch nachgucken!

So lang ist die Flugzeit ja auch nicht...

Und die 747 werden erstmal nicht nachgerüstet. Wenns von JFK nach FRA auch mit der 747 fliegst, dann siehts mit Inseatscreen schlecht aus!

Weltenbummler
  • lemoncloud
    geschrieben 1246135248000

Dieses ist die Lufthansa-Diskussion?

Da meine Frage blockiert war mal hier weiter.

Erstmal Danke an mkfpa fuer die Antwort.

Flug SVG-FRA-Doha mit Lufthansa, dann Qatar Airways,

Unklar ist mir noch das Folgende: Stellt sich Lufthansa an wenn man zu zweit 3 Stueck Handgepaeck mitnimmt? Das waehre Fotoausruestung (eher klein, aber ein Rucksack) und zwei Notebooks. 

Und wie kann ich sicher sein dass unser Uebergepaeck (jeweils bis 10kg) auch tatsaechlich mitgenommen wird? Lufthansa anrufen und irgendwie vorbestellen? Wenn wir einen Teil nicht mitnehmen koennten muessten wir die Teile wegwerfen da wir nicht zurueck kommen. Und wenn es nicht noetig waehren wuerden wir das Uebergepaeck nicht erst mitnehmen.

• mkfpa
    geschrieben 1246178006000

Mit Probleme beim einchecken meinte ich das du eventuell dafuer bezahlen musst. Mitgenommen wird dein Gepaeck, egal vieviel, immer.

Bei den von dir aufgezaehlten Handgepaeck solltest du keine Probleme bekommen. Zumindest hatte ich mit zwei kleinen Handgepaeckstuecken noch nie ein Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!