• 0815guru
    geschrieben 1199650054000

hallo

danke an alle für die ersten berichte

warte schon gespannt auf weitere infos

haben von 10.08 bis 24.08.2008 gebucht und freuen uns riesig!

schönen urlaub und viel spass

0815guru

• LuziFair
    geschrieben 1199656192000

Mensch wenn ich das hier lese, will ich auch sofort verreisen. ;)

Ich beneide euch schon, dass ihr jetzt da sein könnt.

Darf ich auch noch eine Frage stellen: wie sieht es denn aus, welche Zimmer wären denn in der Nähe der Tauchbasis?

Dass man da nicht so weit laufen müsste?

Wäre nett, wenn du es sagen könntest.

Ich schicke euch neidische Grüße,

Luzi

Alles wird gut!
  • Connymonny
    geschrieben 1199666759000

Hi Susi :D ,

danke für Deine schnelle Antwort. Massagen werden wir auch wieder buchen. Die sind wirklich klasse im ML.

Vor 2 Jahren hatten wir in SSH die Live Musik auch in der Disko, weil es abends so kühl war. Im letzten Jahr war sie draussen vor der Disko und das war noch viel schöner. Du hast Recht, die Animateure sind bei ML auch alle richtig gut drauf. Hab ich bisher nicht irgendwo vergleichbar erlebt.

Jacken werd ich auf alle Fälle genug mitnehmen. Marion hat mir auch schon ne Mail geschickt, das ich diese nicht vergessen soll.

So , ich werd jetzt meinen Feierabend genießen. Bin vorhin grad nach Haus gekommen. Du tanzt bestimmt noch in der Disco oder nimmst nen Drink in der Wunderbar.

Trink einen auf uns mit :laughing: :rofl: . LG und noch wunderschöne Tage.

Conny ;) ;) ;)

• la.paz
    geschrieben 1199685590000

Hallo miteinander,

habe jetzt alle Berichte vom neuen ML Club Kalawy gelesen. Kriegt man wirklich super Appetit drauf. Bin schon in einigen ML Clubs gewesen und von dem Konzept dort begeistert.

Jetzt hab ich zum Strand bzw. Meer noch ein paar Fragen, ich hoffe daß Ihr mir die beantworten könnt.

Am wichtigsten ist mir, daß überall Sand ist. Also auch im Meer und daß man ganz allmählich ins tiefere Wasser rein kommt. Laut Beschreibung im Katalog ist das so... Da ich gerne ohne Badeschuhe ins Meer gehe ist mir das schon sehr wichtig.

Zum Schnorcheln gibts ja glaub ich eine vom Badestrand abgeteilte Stelle, oder wie ist das dort?

Ich hoffe, daß Ihr mir da weiterhelfen könnt. Wenn das mit dem Meer zum Baden so ist geht mein Herbsturlaub ins ML Kalawy.

Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Aufenthalt dort

la.paz

• Boulergirl
    geschrieben 1199716354000

Hallo Sandra,

Die Familienzimmer gibt es in jedem Block. Der Block direkt am Steg

ist Block 12. Der Naehe vom Hauptpool ist Block 11. Die schoenste Sicht aufs Meer hat man von Block 16, den wir bewohnen, einfach traumhaft, man muss halt ein bisschen weiter laufen. Die Zimmer sind sehr gerauemig, ca. 25 qm. Wenn man hereinkommt, hat man gleich 2 Couchbetten, die man als Bett nutzen kann. Toilette und Bad ist getrennt.

Familienzimmer ist Luxus oder bei 2 Kindern noetig. Doppelzimmer reicht vollkommen aus. Man haelt sich sowieso kaum in Zimmer auf. Die Animation ist so ziemlich das Beste , was ich jemals erlebt habe. Die Leute sehr bemueht und Super nett. Auch Betty vom KInderrclub ist voll suess und gibt sich grosse Muehe, sie kommt aus Oesterreich. Mike ist fuer die etwas aelteren zustaendig und Coral fuer die Teenies. Mein Sohn, der heute einen Tauchkurs macht ist total begeistert von ihm. Zum Tauchen ist das hier wriklich ein Paradies fuer jederman, vor allem, wenn einem auf den Tauchgaengen nicht 100 Taucher begegnen. Das Riff ist halt noch natuerlich und unzerstoert, so etwas gibt es selten. Ich hoffe, dass ich hiermit etwas mehr Infos an Euch weitergegen habe und auch eure Fragen ausreichend beantwortet habe.

Liebe Gruesse aus Kalawy Eure Susanne

PS. War heute das erste mal am Ende des Stegs. Man schaut ueber das ganze Riff, ein traumhafter Anblick. Korallen in allen Farben, pink, gruen, rosa einfach unbeschreiblich, Fische in allen Farben, sehr gross sogar. Man muss es sehen. Leider sehr windig, nach 10 Minuten wurde es uns zu kalt dort draussen. Aber es geht ja auch nicht immer so ein Wind. Hauptsaechlich im Januar..... So, ich hoffe, dass ich wieder ein Stueckchen Eurer Neugier befriedigen konnte... Eure Susanne

• Boulergirl
    geschrieben 1199717243000

@LuziFair sagte:

Mensch wenn ich das hier lese, will ich auch sofort verreisen. ;)

Ich beneide euch schon, dass ihr jetzt da sein könnt.

Darf ich auch noch eine Frage stellen: wie sieht es denn aus, welche Zimmer wären denn in der Nähe der Tauchbasis?

Dass man da nicht so weit laufen müsste?

Wäre nett, wenn du es sagen könntest.

Ich schicke euch neidische Grüße,

Luzi

Hallo Luzi,

die naechsten Bloecke zur Tauchstation sind die Bloecke 10 und 11 mit Blick zum Hauptpool und Meer. Sie sind gleichzeitig auch die naechten zur Rezeption und Restaurant. Sie sind nur momentan noch nicht ganz fertig... Aber bestimmt bis zu eurem Urlaub. Alle Bloecke haben die gleichen Zimmer, unterschiedlich ist also wirklich nur die Lage. Viel Spass also....

Eure Susanne

• Boulergirl
    geschrieben 1199717615000

@Connymonny sagte:

Hi Susi :D ,

danke für Deine schnelle Antwort. Massagen werden wir auch wieder buchen. Die sind wirklich klasse im ML.

Vor 2 Jahren hatten wir in SSH die Live Musik auch in der Disko, weil es abends so kühl war. Im letzten Jahr war sie draussen vor der Disko und das war noch viel schöner. Du hast Recht, die Animateure sind bei ML auch alle richtig gut drauf. Hab ich bisher nicht irgendwo vergleichbar erlebt.

Jacken werd ich auf alle Fälle genug mitnehmen. Marion hat mir auch schon ne Mail geschickt, das ich diese nicht vergessen soll.

So , ich werd jetzt meinen Feierabend genießen. Bin vorhin grad nach Haus gekommen. Du tanzt bestimmt noch in der Disco oder nimmst nen Drink in der Wunderbar.

Trink einen auf uns mit :laughing: :rofl: . LG und noch wunderschöne Tage.

Conny ;) ;) ;)

Hi Conny,

Danke fuer die netten Urlaubswuensche ! ! !

Habe gestern Abend mal einen ruhigen Abend eingelegt und Zimttee in der Wunderbar getrunken und mich dort mit anderen Gaesten nett unterhalten. Hier langweilt sich wirklich niemand, auch Singles nicht. Wer hier alleine sitzt, der ist selber Schuld oder moechte das so. Habe eine sehr nette Frau kennengelernt, die auch alleine reist. Wir gehen immer zusammen essen und gemeinsam zur Show oder Disko. Life Musik ist wirklich toll hier und je nach Wetter drin oder draussen.

Ich wuensche auch Euch einen tollen Urlaub Susanne

• 0815guru
    geschrieben 1199718414000

Hallo Susanne

Danke das du dir soviel zeit nimmst für die tolle Berichterstattung!

Hast du selbst dein Laptop mit (gibt es wlan) oder schreibst du das alles am Terminal?

Wenn es wlan gibt würde mich der speed interessieren der möglich ist. (Skype möglich?)

Denn nächsten Drink bitte auf meine Rechung d ;) eine Mühe soll doch belohnt werden

Liebe Grüße aus einem kalten, grauen Wien

• Boulergirl
    geschrieben 1199718460000

@la.paz sagte:

Hallo miteinander,

habe jetzt alle Berichte vom neuen ML Club Kalawy gelesen. Kriegt man wirklich super Appetit drauf. Bin schon in einigen ML Clubs gewesen und von dem Konzept dort begeistert.

Jetzt hab ich zum Strand bzw. Meer noch ein paar Fragen, ich hoffe daß Ihr mir die beantworten könnt.

Am wichtigsten ist mir, daß überall Sand ist. Also auch im Meer und daß man ganz allmählich ins tiefere Wasser rein kommt. Laut Beschreibung im Katalog ist das so... Da ich gerne ohne Badeschuhe ins Meer gehe ist mir das schon sehr wichtig.

Zum Schnorcheln gibts ja glaub ich eine vom Badestrand abgeteilte Stelle, oder wie ist das dort?

Ich hoffe, daß Ihr mir da weiterhelfen könnt. Wenn das mit dem Meer zum Baden so ist geht mein Herbsturlaub ins ML Kalawy.

Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Aufenthalt dort

la.paz

Hallo La Paz,

Danke fuer die netten Urlaubswuensche !

Es gibt wirklich, hier nur Sand. Die ganze Lagune, die auch zum Schwimmen und schnorcheln gedacht ist. Wenn man richtig schnorcheln will, muss man zum Stegende, da ist man dann richtig auf dem Riff, geht allerdings nur, wenn es nicht sehr windig ist. Wind gibt es hauptsaechlich im Winter. Guenstigste Urlasubszeit ist wohl Fruehling und Herbst, da die Temperaturen dann nicht zu heiss sind. In der Lagune ist es halt auch ziemlich flach. Toll fuer kleine Kinder oder zum Surfen, wenn man noch kein Profi ist. Auch die Surfkurse werden dort abgehalten ( von einem sehr netten Surflehrer, der ist echt Super !!!! So wie alle hier :laughing:

Alles Liebe Susanne

PS. Die Lagune ist sehr, sehr gross......

• Boulergirl
    geschrieben 1199719359000

@0815guru sagte:

Hallo Susanne

Danke das du dir soviel zeit nimmst für die tolle Berichterstattung!

Hast du selbst dein Laptop mit (gibt es wlan) oder schreibst du das alles am Terminal?

Wenn es wlan gibt würde mich der speed interessieren der möglich ist. (Skype möglich?)

Denn nächsten Drink bitte auf meine Rechung d ;) eine Mühe soll doch belohnt werden

Liebe Grüße aus einem kalten, grauen Wien

Hallo Guru,

Habe leider kein Laptop dabei. Es gibt hier ein Teminal mit 4 Computern.

Leider tippt man hier im Stehen, es ist relativ klein hier. Denke aber, dass das beabsichtigt ist, damit sich die Leute nicht zu lange am Computer aufhalten. Im Stehen macht es halt weniger Spass ( Habe schon Plattfuesse). Werde jetzt zum Nachmittagsdart gehen, bei Kaffee und Kuchen :D . Man kann aber auch mit Laptop wireless surfen, wenn man das moechte, dass tun einige hier. Liebe Gruesse sende ich in das graue Wien vom Schoenen Aegypten ;) .

Susanne

PS. Speed steht hier 100 Mbps.... Ist aber alles super lahm. Dauert ewig eine Seite zu laden. Liegt aber an den Firewalleinstellungen. Ich weiss aus Erfahrung, das ist ueberall in Aegypten, war auch so in Sharm el Sheikh..... Aber es funktioniert und zum Berichterstatten reichts aus... ;)

In Aegypten gibt es sehr hohe Firewalls in allen Hotels wurde mir gerade bestaetigt........ Ciaooooooooo Susanne

Gehe jetzt auf dich einen trinken... frech grins.....

Skype finde ich nicht !!!!! Man kann es auch nicht laden....

Aber mit eigenem Laptop kein Proplem......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!