@Sandy1971 sagte:
@kikra
war der club schon ausgebucht? wie läuft das service bei vollem haus ab? das wurde ja in den bewertungen immer etwas kritisiert.
Hallo Sandra,
nein, der Club war nicht ausgebucht. Allerdings merkte man deutlich, dass - sobald das Haus voller wurde - auch der Service nachließ. Diesen Punkt in den Bewertungen kann ich also schon unterschreiben. Mir ging es z. B. auf den Keks, dass wir teilweise Mühe hatten, einen Schattentisch zu bekommen, der eingedeckt oder zumindest eine Tischdecke hatte, der du nicht entnehmen konntest, was dein Vorfrühstücker sich alles so einverleibt hat. Und das war manchmal nicht möglich. Auch dauerte es dann eine ganze Weile, bis wir dann Besteck, Tassen oder Gläser hatten, weil das Personal eher damit beschäftigt war, Milchkännchen aufzufüllen. So richtig fluppte das nicht. Irgendwann haben wir dann einfach beschlossen, dass uns das nicht mehr ärgert und haben uns das fehlende Zeugs selber beschafft.
@Sandy1971 sagte:
das mit den flip-flops finde ich eigentlich nicht wirklich schlimm. die sind ja seit letztem sommer schon fast theater-tauglich. badeshorts sollten nun wirklich nicht sein. aber gegen jeans- oder stoff-shorts, oder auch bermudas habe ich nichts einzulenken. vor allem zu unserer reisezeit - juli/august. da möchte ich von meinem göttergatten bei über 30 grad abends nicht verlangen, dass er eine lange hose anzieht. bei unserem letzten urlaub in sharm, ebenfalls im august, trug die mehrheit des männlichen geschlechts kurze hosen. ist mir aber auf jeden fall lieber, als von schweiss durchnässte hosen oder shirts.
Die Grenzen sind sicherlich fließend und genauso ist es mit dem Geschmack des einzelnen. Es gibt Flip-Flops und Flip-Flops sowie Badeshorts oder auch Bermudas. Gegen gepflegte Sommerkleidung für Herren habe ich definitiv nichts, aber was ich meinte, ging wirklich in Richtung Freizeit-/Badeklamotte und das passte definitiv nicht zu dem Ambiente, was der Club zu vermitteln versuchte.
@Sandy1971 sagte:
bin schon auf deine bewertung gespannt. verschlinge alles was ich über das kalawy finde. bei uns sind es ja noch 3 monate!!!!!!
Ich beneide dich fast, dass du deinen Urlaub noch vor dir hast. Allerdings wäre mir Ägypten in den Sommermonaten zu heiß. Der Tennistrainer erzählte von 56 Grad , die er bereits im Sommer in der Region erlebt hat. Und da kann ich mir beim besten Willen keine Urlaubsfreuden mehr vorstellen. Ich bin absolut sonnen- und wärmehungrig, aber das..
Hast du keine Sorge wegen der Horrortemperaturen? Die von mir erwähnten 34 Grad waren übrigens Schattentemperaturen.. :shock:
Die Pools werden mittlerweile auch nicht mehr beheizt. In den zweifelhaften Genuss sind wir noch in den ersten beiden Tagen gekommen. Es war Badewannentemperatur, wenngleich nicht alle Pools beheizt wurden - erst danach boten die Becken dann auch wirklich Abkühlung.
Viele Grüße
Kirstin