• Sandy1971
    geschrieben 1209299197000

@kikra

war der club schon ausgebucht? wie läuft das service bei vollem haus ab? das wurde ja in den bewertungen immer etwas kritisiert.

das mit den flip-flops finde ich eigentlich nicht wirklich schlimm. die sind ja seit letztem sommer schon fast theater-tauglich. badeshorts sollten nun wirklich nicht sein. aber gegen jeans- oder stoff-shorts, oder auch bermudas habe ich nichts einzulenken. vor allem zu unserer reisezeit - juli/august. da möchte ich von meinem göttergatten bei über 30 grad abends nicht verlangen, dass er eine lange hose anzieht. bei unserem letzten urlaub in sharm, ebenfalls im august, trug die mehrheit des männlichen geschlechts kurze hosen. ist mir aber auf jeden fall lieber, als von schweiss durchnässte hosen oder shirts.

bin schon auf deine bewertung gespannt. verschlinge alles was ich über das kalawy finde. bei uns sind es ja noch 3 monate!!!!!!

lg

sandra

• kikra
    geschrieben 1209313508000

@Sandy1971 sagte:

@kikra

war der club schon ausgebucht? wie läuft das service bei vollem haus ab? das wurde ja in den bewertungen immer etwas kritisiert.

Hallo Sandra,

nein, der Club war nicht ausgebucht. Allerdings merkte man deutlich, dass - sobald das Haus voller wurde - auch der Service nachließ. Diesen Punkt in den Bewertungen kann ich also schon unterschreiben. Mir ging es z. B. auf den Keks, dass wir teilweise Mühe hatten, einen Schattentisch zu bekommen, der eingedeckt oder zumindest eine Tischdecke hatte, der du nicht entnehmen konntest, was dein Vorfrühstücker sich alles so einverleibt hat. Und das war manchmal nicht möglich. Auch dauerte es dann eine ganze Weile, bis wir dann Besteck, Tassen oder Gläser hatten, weil das Personal eher damit beschäftigt war, Milchkännchen aufzufüllen. So richtig fluppte das nicht. Irgendwann haben wir dann einfach beschlossen, dass uns das nicht mehr ärgert und haben uns das fehlende Zeugs selber beschafft. ;)

@Sandy1971 sagte:

das mit den flip-flops finde ich eigentlich nicht wirklich schlimm. die sind ja seit letztem sommer schon fast theater-tauglich. badeshorts sollten nun wirklich nicht sein. aber gegen jeans- oder stoff-shorts, oder auch bermudas habe ich nichts einzulenken. vor allem zu unserer reisezeit - juli/august. da möchte ich von meinem göttergatten bei über 30 grad abends nicht verlangen, dass er eine lange hose anzieht. bei unserem letzten urlaub in sharm, ebenfalls im august, trug die mehrheit des männlichen geschlechts kurze hosen. ist mir aber auf jeden fall lieber, als von schweiss durchnässte hosen oder shirts.

Die Grenzen sind sicherlich fließend und genauso ist es mit dem Geschmack des einzelnen. Es gibt Flip-Flops und Flip-Flops sowie Badeshorts oder auch Bermudas. Gegen gepflegte Sommerkleidung für Herren habe ich definitiv nichts, aber was ich meinte, ging wirklich in Richtung Freizeit-/Badeklamotte und das passte definitiv nicht zu dem Ambiente, was der Club zu vermitteln versuchte.

@Sandy1971 sagte:

bin schon auf deine bewertung gespannt. verschlinge alles was ich über das kalawy finde. bei uns sind es ja noch 3 monate!!!!!!

Ich beneide dich fast, dass du deinen Urlaub noch vor dir hast. Allerdings wäre mir Ägypten in den Sommermonaten zu heiß. Der Tennistrainer erzählte von 56 Grad :shock1: , die er bereits im Sommer in der Region erlebt hat. Und da kann ich mir beim besten Willen keine Urlaubsfreuden mehr vorstellen. Ich bin absolut sonnen- und wärmehungrig, aber das.. :?

Hast du keine Sorge wegen der Horrortemperaturen? Die von mir erwähnten 34 Grad waren übrigens Schattentemperaturen.. :shock:

Die Pools werden mittlerweile auch nicht mehr beheizt. In den zweifelhaften Genuss sind wir noch in den ersten beiden Tagen gekommen. Es war Badewannentemperatur, wenngleich nicht alle Pools beheizt wurden - erst danach boten die Becken dann auch wirklich Abkühlung.

Viele Grüße

Kirstin

• neska
    geschrieben 1209314619000

Also da kann ich Kirtsin nur recht geben haben geglaubt wir sind in einer Therme,leider haben wir Dich nicht getroffen :disappointed:

Aber wir fahren nächstes Jahr wieder hin vielleicht seid Ihr dann auch

wieder da.

Wir sind immer ins LABRISA essen gegangen,und unsere Männer hatten Leinenhosen an,aber jeder wie er mag,wir ziehen uns halt lieber schick an :D .

schönen Sonnensontag

wünscht Euch

Doris

Jedes Ding hat 3Seiten eine die Du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
  • kikra
    geschrieben 1209317792000

Hallo Doris,

ja, leider haben wir uns verpasst. Mit Marion hatte ich noch kurz gesprochen und auch nach dir gefragt. Sie sagte uns dann, dass ihr bereits wieder abgereist wärt. Die echt ätzend schwülwarmen Tage waren übrigens am 23. und 24.4., da hat man am Abend nicht nur nicht gefroren, sondern regelrecht geschwitzt. :?

Das Restaurant La Brise fand ich auch klasse - wir waren an 2 Abenden da zum Fischessen *mjamm*, tagsüber nicht so oft, da waren wir eher im Magico. Aber von den Spezialitätenrestaurants hat uns das am besten gefallen, das Ambiente war einfach supernett.

Nächstes Jahr werden wir wohl etwas anderes machen. Vielleicht probieren wir mal den neuen Aldiana, der ja an der Makadi Bay im Herbst diesen Jahres eröffnen wird. Oder wir machen ganz etwas anderes.. mal schauen. Schade aber wirklich, dass wir uns nicht getroffen haben. :disappointed: . Na, wir hätten uns wohl etwas gezielter verabreden sollen, denn klein ist der Club ja beileibe nicht. ;)

Zitat entfernt. Auf Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke!

Sokrates

• Sandy1971
    geschrieben 1209581284000

@kikra

wir waren 2003 und 2004 zur gleichen zeit schon mal in ägypten. 1x im beach albatros in hurghada und das 2.mal im magiclife sharm.

die temperaturen lagen immer zwischen 40 und 45 grad im schatten. durch den im sommer stetig wehenden wind war das locker auszuhalten.

vor allem im jahr 2003, wo bei uns ja der jahrhundertsommer war. genau zu dieser zeit waren wir in ägypten und kamen mit der hitze dort wesentlich besser zurecht als mit der hier daheim.

lg sandra

• brunimauz
    geschrieben 1209838810000

hey !!

Ich hatte vor 2 Monaten eine knie operation (kreuzbandersatz) und da ich im August schon im club bin, habe ich eine sehr wichtige Frage...

Also in vielen Bewertungen wurde geschrieben, dass dort ein sehr rutschigen Boden gibt . Ich war zwar voriges jahr in sharm magic life und die Fliesen beim pool waren schon sehr rutschig.

Jetzt mach ich mir schon ein paar gedanken darüber weil ich nicht (wieder) einen Unfall erleben will ??

nützt es vllt wenn man vorsichtiger geht oder bringt das nichts ??

muss man in dem club sehr lange wege gehn oder hält sich das in grenzen ?? Ich bin zwar erst 15 Jahre aber kann man den clubeigenen Fittnessraum auch benützten ?,(falls man die sommer- hitze aushaltet)??

ich freue mich jetzt schon auf den Urlaub und kann es kaum erwarten =)

dankeschön schon mal invorraus

lg sabi

• kikra
    geschrieben 1209843849000

Hallo,

mach dich nicht verrückt wegen des rutschigen Bodens. Zum einen betrifft das wirklich nur die Fliesen am Pool und auch nur, wenn sie nass sind. Wenn du vorsichtig gehst und ganz bewusst auf dieses Kriterium achtet, dürfte nichts passieren. Wie ich auch weiter oben schon schrieb, waren die Crocs - das sind diese Kunststoffclogs, die du mittlerweile überall kaufen kannst - supergeeignet für den Boden, weil man mit ihnen wirklich guten Halt auch auf dem rutschigen Boden hatte.

Das Fitness-Studio kannst du natürlich auch benutzen. M. E. ist es sogar klimatisiert, war aber selber nicht drin.

Viele Grüße

Kirstin

• Gringo9704
    geschrieben 1210007573000

:disappointed:

Jetzt wollte ich gerade den Pre-Check-In ausprobieren auf MagicLife und das geht derzeit nicht wegen irgendwelchen Problemen. Jetzt muss ich das ganze manuell ausfüllen und mitnehmen

:sad:

Aber egal, bald fliegen wir :D :D :D

• neska
    geschrieben 1210015504000

Also wir haben das erst im Hotel ausgefüllt und das ging ganz schnell.

Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub :D

Jedes Ding hat 3Seiten eine die Du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
  • meiwa
    geschrieben 1210072428000

@kikra sagte:

Hallo,

mach dich nicht verrückt wegen des rutschigen Bodens. Zum einen betrifft das wirklich nur die Fliesen am Pool und auch nur, wenn sie nass sind. Wenn du vorsichtig gehst und ganz bewusst auf dieses Kriterium achtet, dürfte nichts passieren. Wie ich auch weiter oben schon schrieb, waren die Crocs - das sind diese Kunststoffclogs, die du mittlerweile überall kaufen kannst - supergeeignet für den Boden, weil man mit ihnen wirklich guten Halt auch auf dem rutschigen Boden hatte.

Das Fitness-Studio kannst du natürlich auch benutzen. M. E. ist es sogar klimatisiert, war aber selber nicht drin.

Viele Grüße

Kirstin

naja, also die wege vom pool zum strand, vom restaurant zum pool/strand waren schon auch sehr glatt. da flogen bei uns auch so einige *g*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!