• Connymonny
    geschrieben 1236814562000

Ich war schon 2 mal im Club und fliege auch im Juni wieder hin.

Als wir im Januar dort waren habe ich auch Leute beobachtet, die die Hunde gefüttert haben und ihnen Wasser gegeben haben.Die Hunde wurden regelrecht angelockt.

Ich weiß nicht, ob das Mädchen die Hunde wirklich gefüttert hat oder vielleicht mit ihnen gespielt hat. Aber wenn es so war, muß man damit rechnen, das irgendwann mal was passiert. Es sind nun mal Wildhunde. So schlimm es auch für das Mädchen ist und ich wünsche ihr, das sie wieder ganz gesund wird.

Ich hoffe auch sehr, das der Club nicht allzu viel Schaden nimmt nach der Geschichte.

In meinen Augen hat sich ML nichts vorzuwerfen. Sie haben ja wie bekannt extra Leute eingestellt. Und das diese nicht überall zur gleichen Zeit sein können ist ja wohl klar. Und wenn es auf der anderen Seite der Lagune war gehört es gar nicht mehr zum Club, jedenfalls in meinen Augen.

Für mich stellt sich die Frage, wo die Mutter und Tante waren ( lt. Bericht alle irgendwie beschäftigt), als es passiert ist? Möchte diese jetzt um HimmelsWillen nicht angreifen. Aber bevor ich jemanden beschuldige oder verklage oder was auch immer muß ich auch mal bei mir selbst gucken, ob ich es hätte verhindern können. Und letztendlich hat die Mutter für ihre minderjährige Tochter die Verantwortung und nicht Magic Life oder die Mitarbeiter des Kalawy.

@ Marion

keine Angst, wir sehen uns im Juni. Eher friert die Hölle zu, als das Katrin und ich den Kalawy stornieren....

• mogliw
    geschrieben 1236852840000

Lasst Euch durch den Vorfall die Urlaubsvorfreude nicht nehmen. Ihr werdet sehen es wird ein traumhafter Urlaub. Der ML Kalawy ist einfach nur traumhaft.

Schönen Urlaub an alle die hinfliegen.

Ich beneide Euch wirklich.

LG Gabi

• schwimmkarlchen4
    geschrieben 1236863649000

@mogliw sagte:

Ich war auch in der Woche dort als das Mädchen von den Hunden angefallen wurde. Diese Hunde waren auch vorher in der Anlage und wirkten sehr zahm.

Ich muss Euch sagen, dass ich ein großer Tierliebhaber bin, wenn ihr aber das gesehen hättet wie das Mädchen angefallen wurde, dann würdet ihr anders darüber denken. Es war wie im Horrorfilm

Jemanden der die Wahrheit sagt einen Hundehasser zu nennen ist nicht ok. Du musst erst mal in der Nähe sein wenn so was passiert, da vergeht Dir der Urlaubstag, das kannst Du mir glauben.

Ansonsten war es ein Traumurlaub.

Gabi

Vielen Dank für die Unterstützung. Es war wirklich sehr schlimm, dies mit anzusehen! Und deshalb denke ich, dass die Urlauber über solche Dinge informiert werden sollten. Wenn auf diese Gefahren hingewiesen würde, wären die Gäste evtl. auch vorsichtiger bzw. würden nicht noch die Hunde durch Füttern anziehen!

• kruega
    geschrieben 1236963445000

Also mal ehrlich: Ist wirklich ein vernünftiger Mensch der Ansicht, dass die Schuld solcher Vorfälle bei den Wildhunden liegt? Es sollte allen klar sein, welche Folgen die vermeintliche Tierliebe von gut gefütterten Touristen hat, die dort ihre Essensreste anbieten. Unverantwortlich. Und nur mal am Rande: Hat sich einer eigentlich mal ins Wasser begeben? Ist euch eigentlich klar, was da passieren kann, wenn ihr wie die Axt im Walde wütet? Wie sich die Herrschaften Haie verhalten, wenn ihr ihnen blutige Fleischstückchen auf den Frühstücksteller legt? Oder wenn ihr über die Korallen latscht und auf einen Steinfisch tretet? So etwas nennt man Natur, und man sollte sich dort wie überall als das verhalten, was man in dem Moment ist: als Gast. Und der hat sich anzupassen und sein Verhalten auf den Gastgeber einzustellen. Am Strand, im Wasser und im Hotel im übrigen auch. Amen.

• Michl K
    geschrieben 1236978084000

@kruega sagte:

Also mal ehrlich: Ist wirklich ein vernünftiger Mensch der Ansicht, dass die Schuld solcher Vorfälle bei den Wildhunden liegt? Es sollte allen klar sein, welche Folgen die vermeintliche Tierliebe von gut gefütterten Touristen hat, die dort ihre Essensreste anbieten. Unverantwortlich. Und nur mal am Rande: Hat sich einer eigentlich mal ins Wasser begeben? Ist euch eigentlich klar, was da passieren kann, wenn ihr wie die Axt im Walde wütet? Wie sich die Herrschaften Haie verhalten, wenn ihr ihnen blutige Fleischstückchen auf den Frühstücksteller legt? Oder wenn ihr über die Korallen latscht und auf einen Steinfisch tretet? So etwas nennt man Natur, und man sollte sich dort wie überall als das verhalten, was man in dem Moment ist: als Gast. Und der hat sich anzupassen und sein Verhalten auf den Gastgeber einzustellen. Am Strand, im Wasser und im Hotel im übrigen auch. Amen.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

hallo

Bin ganz deiner Meinung :D

1. Ich habe auch eine kleine Tochter die weis das sie Fremde Tiere weder bei uns zu Haus noch im Ausland anfassen darf sogar bei Katzen muss sie fragen und mal sehr vorsichtig sein ( ob sie es auch tut ?? ) das ist aber meine Schuld da ich mich auch immer um die Katzen kümmere. Ich würde dies jedoch nie mit Hunden machen da es genau so wie bei Katzen immer mehr werden

das ist ja eine Tatsache

die sicher jeder genau so sieht wie beim Fische anfüttern zb. ;)

Jeder Urlauber sollte sich in Zukunft gut überlegen ob er Tiere füttert ....

Es ist echt tragisch was mit dem Mädchen passiert ist und man kann da auch weder dem Kind noch denn Eltern die schuld geben und auch gar nicht denn Tieren .... :shock1:

Kinder sind eben so wie sie sind :rofl:

überall dran und meist ohne furcht

JEDOCH sollten wir alle in Zukunft 3 mal überlegen ob wir ein Tier Füttern oder nicht .... ist es nicht so !!!!!

Keine Fütterung keine Nahrung

Keine Nahrung keine Tiere

Keine Tiere keine Angriffe ;)

Alles Gute und viele liebe Grüße möchte ich

der Familie und deren Tochter die das schreckliche Erlebnis

hatten wünschen.

Ganz liebe Grüße Hexina

• Michl K
    geschrieben 1236978504000

Ach noch was :laughing:

so ein Beitrag das man keine Tiere Füttern sollte

weil dies und jenes passieren kann

sollte man in jedes Forum geben :D

Denke das es nützen könnte und das manche Urlauber

darauf hinge wissen werden ;)

Viele denken sich sicher nichts dabei das sie anfüttern zb.( Tierfreunde )

Nur weis ich nicht wie man so was macht sonst würde ich es tun

Der Text ist doch gut mit kurzer Erklärung dazu :rofl:

Keine Fütterung keine Nahrung

Keine Nahrung keine Tiere

Keine Tiere keine Angriffe

Liebe Grüße Hexin

• AnderlF
    geschrieben 1237192144000

Hallo zusammen,

wir, meine Schwester, mein "Lieblingsschwager" und ich freuen uns schon riiiiiesig auf unseren ML Kalawy-Urlaub. :laughing: Wir sind dort vom 03.05. - 17.05.09.

Waren vor 2 Jahren schon im ML in SeS und es war superschön.

Ist noch jemand von Euch in diesem Zeitraum im ML Kalawy??

Vielleicht könnte man sich ja mal zu einem Plausch treffen;))

Liebe Grüße aus dem trüben Rosenheim!

Andrea

PS: hab mich eben erst angemeldet. Profildaten werden noch aktualisiert!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1237193451000

Willkommen im HC-Forum. :D

Für Urlaubstermine und Treffen gibt es das wer-wann-wo-tool in Deiner "meineReiseCommunity". Informationen dazu findest Du u.a. hier.

Trage dort bitte Deine Daten und Wünsche ein, Du erfährst auch gleichzeitig wer mit Dir vor Ort ist.

Viel Spaß noch und schönen Urlaub. ;)

• ema2412
    geschrieben 1237241292000

weiß jemand von euch, ob es eigene Einzelzimmer gibt oder man in ein normales Doppelzimmer als Einzelzimmer kommt?

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237281633000

Es gibt keine EZ !

EZ = DZ

ok ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!