• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236783899000

+ Stornogebühren oder TUI Card Gold ? So einfach ist das. :laughing: :rofl:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Bubilein
    geschrieben 1236784041000

@HeinerW sagte:

Die Hunde haben auf der Club Anlage nichts verloren.

...ich konnte in dem Bericht nicht erkennen, dass sich die Hunde in der Anlage aufhielten.:?

• Ralle08
    geschrieben 1236784488000

@HeinerW

Hallo, Hallo ? Du bist dort in der Wüste von Nordafrika, 90 km ausserhalb von Hurghada, dort gibt es nun mal wilde Tiere...

Die Hunde kammen doch nur an den Club heran wenn sie von Gästen

gefüttert wurden, die hatten mehr Angst als alles andere.

Sorry, aber diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Dann darf man seinen Urlaub nicht im Ausland buchen und sollte zuhause bleiben

und/oder vielleicht gleich umbuchen!!!

@UteEberhard

Wir fliegen weiterhin ins Kalawy mit oder ohne Hunde, oder? Weil es einfach

das g..... Hotel in Ägypten ist.

Liebe Grüße

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236785169000

Hallo Ralle08,

da habe ich mich aber falsch ausgedrückt. Ich meinte damit HeinerW. Wenn er stornieren will, sollte er eben auch an die Stornokosten denken.

Ansonsten teile ich seine Meinung nicht, sondern sehe es so realistisch wie Du.

Auf Korsika hat mich mal ein Esel getreten, bin trotzdem wieder hingefahren.

Natürlich bedaure ich den Vorgang, aber kennen wir hier alle Hintergründe. Ich meine nein. Aber der deutsche Touri urteilt wie so oft sehr schnell.

Bin demnächst auch wieder dort - wir haben VERSTANDEN. ;)

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ralle08
    geschrieben 1236785545000

@UteEberhard

Sorry, habe mich etwas falsch ausgedrückt, meinte das auch Du weiterhin und auch wir weiter dort unseren

Urlaub verbringen. Wenn ich mich recht erinnere bist Du ja auch ML Fan und

bist doch auch im ML Forum unter Deinen Namen, oder?

Liebe Grüße

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • mel7676
    geschrieben 1236785609000

Hallo,

habe den Beitrag gestern auch gesehen und habe vorher verschiedene Meinungen von Euch über die Hunde gelesen.

Wir haben dank eurer Informationen im Juni 2 Wochen im Kalawy gebucht und uns bisher auch rießig gefreut. Dieser Beitrag gestern hat mich nachdenklich gestimmt, da es auch meine Tochter hätte sein können. Was wurde jetzt gegen die Hunde übernommen? Kommen sie einfach so an den Strand des Kalawy (ich war noch nie hier)?

Hab nichts gegen Hunde, aber ich würde auch nie meine Hand für sie ins Feuer legen. Meine Tochter würde ich aber nie ohne Aufsicht am Strand spielen lassen!!!!!!

Liebe Grüße

• Ralle08
    geschrieben 1236785963000

@mel7676

der Club ist klasse und ich würde auch an Eurer Stelle dort Urlaub machen.

Was passieren kann doch wirklich überall.

Die Hunde kammen, wenn man vom Hotel Richtung Strand ging von rechts von

der anderen Seite der Bucht. Wenn Ihr vom Hotel aus nach links Richtung Steg geht ist es für Kinder eh besser und da waren die Hunde sowieso nie.

Also lasst Euch nicht verrückt machen.

Wünsche Euch einen tollen Urlaub in diesem tollen Hotel.

Liebe Grüße

• mel7676
    geschrieben 1236787225000

danke für die Info.

Wir haben lange überlegt, wohin der Urlaub dieses Jahr in Ägypten gehen soll und haben uns letztendlich für den Kalawy entschieden.

Sind sehr gespannt auf den ML und hoffen, dass sich das mit den Hunden bis mitte Juni geklärt hat......

• HeinerW
    geschrieben 1236799922000

Hallo,

zunächst mal:

Strornogebühren interessieren mich nicht.

Weiterhin braucht mich hier niemand über Ägypten zu belehren. Ich war schon so oft dort, dass ich aufgehört habe zu zählen.

Aber:

Es ist ein Unterschied, ob ich einen Wildnisurlaub in Afrika, oder in der Wüste Ägyptens mache, oder ob ich in ein Familienhotel gehe. Wenn ich in ein Familienhotel gehe, dann muss das Hotel auch dementsprechend ausgelegt sein. Wenn man da seine Kinder nicht mal für einige Zeit alleine lassen kann, kann ich gleich zu Hause bleiben.

Gerade weil es wilde Tiere sind, haben diese dort im Hotel nichts verloren. Im Übrigen ist es mir sehr wohl klar, dass die Touristen selbst Schuld sind, dass die Hunde dort überhaupt auftauchen. Gerade die unvernünftigen "Hundefreunde" welche die Tiere überhaupt anlocken und füttern, sind Schuld an solchen Vorfällen. Würden die Tiere nicht von solchen Leuten angelockt, würden sie sich von selbst fernhalten. Aber auch wenn sie oberflächlich zutraulich sind, bleiben es wilde Tiere.

Schon an den Äußerungen hier im Forum merkt man, dass es ein aussichtsloses Unterfangen wäre, die Hotelgäste darauf hinzuweisen, dass man die Tiere nicht füttern, oder wenigstens in Ruhe lassen soll. Die Unvernunft ist bei Erwachsenen oft noch größer als bei Kindern. Ich habe selbst schon Erwachsene gesehen, die mit ihrem Teller, der wohl dann irgendwann wieder auf einem Tisch landet, Hunde gefüttert haben. Da hört sich bei mir absolut der Spaß auf.

Daher geht es gar nicht anders, als die Tiere zu vertreiben.

Wenn das Hotel das nicht kann, besuche ich eben ein anderes Hotel.

Ganz nebenbei bemerkt, ist dies sowieso das erste Hotel, in dem ich Hunde gesehen habe.

Gruß

• marionB
    geschrieben 1236801194000

Hallo Magic Life Fans,

Habe heute mit Kalawy lange telefoniert.Das Thema hat sich wirklich erledigt!!!

Es gibt keine Hunde mehr !!Es wird auch keine mehr geben.Normalerweise ist auch in Ägypten das töten von Hunden verboten.Nun sieht der Fall anders aus.

Ich habe mir immer den Mund fusselig geredet,weil die Hunde immer von den Gästen angelockt und gefüttert wurden.Zur Zeit der Eröffnung sah man so gut wie keinen Hund.Die Leute gingen auf die andere Seite der Lagune ,um sie zu füttern.Im April kamen sie schon bis zum Fischretaurant.Auch die ersten Welpen habe ich gesehen.Im Juni liefen die Hunde schon manchmal in der Anlage herum.Als Ich im November dort war,hatte man schon 2 Wachleute eingestellt um die Tiere fernzuhalten.In diesem Januar habe ich selbst gesehen,das Gäste Essen mitgenommen haben ,um die Hunde hinter der Tauchbasis zu füttern.Die Urlauber tragen also die Schuld an dem ganzen Unglück.Wie oft habe ich auf die Leute eingeredet.Wir sind einfach in die Natur eingedrungen.Wovon haben die Wüstenhunde früher gelebt.Nun mußte erst so ein Unglück passieren.

Ach übrigens,das Ganze ist auf der anderen Seite der Lagune geschehen.Nicht am Strand.Es währe wirklich schade,wenn durch so einen schrecklichen Vorfall,die Gäste umbuchen würden.Ich will mich doch im Juni mit so vielen treffen.Tschüß Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!