• barbara.hanske@web.de
    geschrieben 1259771740000

Hallo zusammen

Bei den Bewertungen gibt es eine die sich mit dem Thema Magen-Darm Infekte befasst.

Dementsprechend viel die Bewertung aus.

Fahre am Montag zum 8. Mal nach Ägypten. Beim ersten Mal hat´s mich auch erwischt aber dann nie wieder.

Wir werden auch vom 07-18.12 im Kalawi sein. Das erste Mal in diesem Hotel. Bin schon sehr gespannt. Haben dies ausgewählt da wir mit Kindern.

Kann es gar nicht erwarten endlich in die Wärme zu fliegen.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an die Stammgäste. Ist es möglich einen Wasserkocher auf´s Zimmer zu bekommen? Sonst muss ich mir abends heißes Wasser in eine Thermoskanne füllen lassen.

Mein Junior braucht nämlich morgens früh noch seine Pulle. Und ich will morgens um 7 Uhr nicht im Hotel rumwandeln. So viel Zeit ist nämlich nicht vom Aufwachen bis zum Losschreien. ;-)

Danke und Gruß

Vielleicht bis in ein paar Tagen

Gruß Barbara

• Ginger2
    geschrieben 1261332617000

@Mausebaer:

du warst so nett, mir vor meinem Urlaub einen Tipp zu geben, welches Zimmer empfehlenswert ist. Hier nun eine Rückmedlung: ich habe zwar nicht das von dir benannte Zimmer im 12-Block bekommen, aber ein anderes Super-Super-Zimmer im 15-Block(1505). Ich habe tatsächlich vom Bett aus morgens den Sonnenaufgang sehen können: genial!!!! Und bezüglich meiner Frage zu den Magen-Darmen-Infekten: es gab überhaupt keine Probleme!!!! Ich habe mich an deinen Rat gehalten "Cook it....", nicht zu kalt getrunken und alles war gut:-) Es war eine wunderbare Woche im Magic Life!!!

• la.paz
    geschrieben 1262056310000

Hallo miteinander,

da ich auch schon das 3. mal im Kalawy war und es mir immer wieder super dort gefällt, hab ich diesmal verschiedene Bilder mit den Zimmer-Lageplänen eingestellt.

Es sind dies Block 10, 11, 12, 13 und 16.

Ich hoffe, daß dies für so einige von Euch von Interesse ist. Wenn noch Fragen sind beantworte ich sie gerne. In 2 Wochen bin ich dann das 4. mal dort.....

Jetzt wünsch ich allen ein gutes Neues Jahr und noch viel Spaß und Erholung im Kalawy

la.paz

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1262072865000

Hallo Ginger,

vielen Dank für Deine Rückmeldung :D

Freut mich, daß Du ein Zimmer mit dieser supertollen Aussicht hattest und das auch Du von Magenproblemen verschont wurdest ;)

Wünsche allen Kalawy und Ägyptenfans einen guten Rutsch ins neue Jahr :kuesse:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • metamuck
    geschrieben 1262317854000

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr!!

Neujahrsmorgen und ich kann nicht schlafen, da wir gleich losfahren zum Hamburger Flughafen..es geht leider nicht nach Ägypten sondern nach Fuerteventura.

Wir haben das Kalawy für 14 Tage Sommerferien gebucht und auch gleich eine Vorrausbuchung für Weihnachten und Sylvester 2010, da wir von den Bewertungen und den Hotelbildern total begeistert sind (seit Jahren fliegen wir nur auf die Kanaren und wollen nun Ägypten testen).

Nun habe ich gelesen, das TUI die Magic-Life-Kette zum Verkauf anbietet.

Weiß irgendjemand etwas genaueres.. evtl. Käufer??..wie wird es sich auswirken?

Viele Grüße

Heike

• sunshine.2003189
    geschrieben 1262448099000

Hallo sehr verehrte ML Gemeinde ;-) ;)

wir wollen Anfang Januar kommen, mit 2 kleinen Kindern. Der eine ist

fast 3 Jahre, der andere 7 Monate. Da braucht man natürlich ne Menge

Windeln und die wiegen ja auch einiges. Und sonst noch so ein bisschen

Zubehör...

Damit meine Frau etwas beruhigter ist   :kuesse: , welche "akzeptablen" Kinder-/

Babynotwendigkeiten können wir denn vor Ort kaufen?

Außerdem ist man immer beruhigter, wenn man weiß, dass ein Arzt, der Ahnung

mit Kinderkrankheiten hat, auch vor Ort ist. Ich habe schon über den Arzt

im Hotel gelesen. Hat jemand denn Erfahrungen mit den eigenen Kindern bei

ihm gemacht?

Bei den derzeitigen Wassertemperaturen möchte ich noch fragen, ob es Sinn

macht, Schnorchel und Brille mitzunehmen? Evtl für die Lagune?

Für die Hilfe schon mal Dank im voraus.

ML - immer mal wieder

• sweety110651
    geschrieben 1262727014000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@sunshine.2003  

Hallo

wir waren Ende Nov, Anf Dez im ML und sind ab 21. Jänn wieder dort,haben aber keine Erfahrung mit Kleinkindern, aber es waren sehr viele Klein und Kleinstkinder im Club und wir hörten von keinen Problemen. Das mit dem Kaufen vor Ort könnte schwierig werden, es gibt im Club zwar eine Apotheke, aber die soll sehr teuer sein und ist auch nicht so großartig sortiert. Am Besten alles mitnehmen denn der nächste Ort "Safaga" ist 35 km entfernt. Am Besten einen Koffer mit Kinderbedarf anfüllen. Über den Arzt Kann ich leider keine auskunft geben.

Schnorchelausrüstung unbedingt mitnehmen, vor Ort kann man auch für 3 euro pro Tag einen Neoprenanzug ausborgen und mit etwas Glück kann man mit Delphinen schwimmen die dort immer wieder mal vorbeikommen und sehr verspielt sind.

LG

• neuhold
    geschrieben 1262729288000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@sunshine.2003

Hallo,

wir waren bis 20.12. im Club, haben sehr viele Eltern mit Kindern ja sogar nur einige Monate alte Babys gesehen. Windeln bekommt man zu kaufen wieviel sie kosten kann ich leider nicht sagen.Man kann überall gut mit dem Kinderwagen fahren.

Einen Arzt gibts es 24h lang, brauchten ihn auch Gott sei Dank nicht da wir diesmal vom Durchfall verschont blieben. Schnorchelzeug würde ich auch raten mitzunehmen braucht zwar viel Platz.

In der Lagune gibt es nichts zu sehen, das Wasser ist dort auch viel kälter. Das Meer hatte zu unserer Zeit 25 Grad, sonst hatten wir um die 34 Grad man muß aber rechnen das es im Jänner, Feber März etwas kälter wird. Abends brauchten wir auch schon immer eine Jacke.

Ich hoffe ihnen etwas mit meinen Beitrag geholfen zu haben.

Liebe Grüße und schönen Urlaub.

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1263312360000

Mal live aus dem Kalay zum Thema Magen Darm:

Gestern mit 3 Päärchen im Mai Thai gewesen - heute alle Magenkrank ( und das obwohl z.B. ich seit 15 Jahre nach EGY fahre und noch nie was gehabt habe ). Äußerst mysteriös.

Antinal scheint zu wirken.. aber denoch eine üble und unnütze Angelegenheit.

Mal an alle anderen Magenkranken: Könnt Ihr Euch erinnern, wann das genau bei Euch auftrat ??

• klemaso
    geschrieben 1263467504000

Hallo, wir haben  gerade ne last minute Reise ins Kalawy gebucht, wir fliegen mit einem Kleinkind knapp 2 Jahre alt. Hat jemand einen Zimmertip für uns, zentral und ruhig, auch für sonstige Tips wäre ich dankbar. Wer hat Erfahrungen mit Privattransfers oder urlaubstransfers bzw Taxi gemacht und kann mit darüber berichten.

MfG Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!