• neuhold
    geschrieben 1263725859000

@klemaso sagte:

Hallo, wir haben  gerade ne last minute Reise ins Kalawy gebucht, wir fliegen mit einem Kleinkind knapp 2 Jahre alt. Hat jemand einen Zimmertip für uns, zentral und ruhig, auch für sonstige Tips wäre ich dankbar. Wer hat Erfahrungen mit Privattransfers oder urlaubstransfers bzw Taxi gemacht und kann mit darüber berichten.

MfG Thomas

Hallo Klemaso,

wir waren Mitte Dezember 09 im Kalawy. Haben im 13er Haus gewohnt es war sehr ruhig und wir hatten zu zweit ein Familienzimmer, dh. kleiner Vorraum mit zwei Schlafmöglichkeiten, Schrankraum mit Eingang ins Bad und ein großes Schlafzimmer. Hatten zuerst Zimmer im 12er Haus gleich neben der Poolbar die wir abgelehnt haben und sofort ein anderes bekommen haben. Also zuerst Zimmer besichtigen und dann kann man immer noch Problemlos dauschen. Das 13er Haus liegt ca. in der Mitte, also nicht weit zum Frühstück und Strand ähnlich ist auch das 14er Haus.

Wir waren schon ca. 20 mal in Ägypten und hatten schon oft Durchfall aber in diesem Hotel haben wir nichts bekommen muß dazu sagen wir waren nicht im Mai Thai.

Falls ihr bei ×Werbung× gebucht habt ist es mit dem Transfer kein Problem, ihr werdet direkt vom Flughafen mit Kleinwagen abgeholt.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Viktoria.

• klemaso
    geschrieben 1263754674000

Danke für die Tips! Habe an ML geschrieben dass wir ein zentrales Zimmer wollen, dieses werde ich mir mal anschauen und weitersehen. Wir waren letztes Jahr im ML in Sharm, war auch top nur wird es ja zur Zeit umgebaut.

• sunshine.2003189
    geschrieben 1263893032000

@klemaso

Unsere Erfahrung war: ML KALAWY is UNFLEXIBEL

Vor Ort baten wir, aus 2 gebuchten Doppelzimmer, die man uns im 19er Block (far away von allem ) gab, 1 Familienzimmer zu machen und in Zentrallage zu sein. ML Kalawy, obwohl von uns erbeten, wollte uns diesen "downgrade" nicht durchführen. Das einzige, was ML Kalawy uns anbot, war, unsere Doppelzimmer gegen Aufpreis upzugraden. Die wollten wir nicht und deshalb bekamen wir auch keine anderen Zimmer und mussten im 19er Block bleiben. Von dort aus geht man ca. 10 Minuten zur nächsten Möglichkeit, wo gekochtes Wasser für Kindernahrung erhältlich ist.

Wegen Transport:

Bei Buchung bietet ML den Transfer nur für 80 EUR PRO PERSON an. Vor Ort jedoch wird der Transfer HRG - ML (hin und zurück) für 80 EUR (für das Auto, nicht die Person) angeboten. Beim Transfer unserer Freunde wurde der Koffer bei Ihrer Abreise sehr beschädigt (eingeladen über hinteres Seitenfenster, dabei "einfach" runtergefallen); außer einem Schulterzucken gabs weder eine Entschuldigung noch sonst etwas.

Wir haben den Transport per Internet über ein Reisebüro in Hurghada gebucht, für 90 EUR hin und zurück. Der "Microbus" (Platz für 11 Passagiere und 1 Fahrer) war für uns 4 allein und sehr angenehm. Der Fahrer fuhr angenehm defensiv und war sehr, sehr freundlich und erzählte uns während der Fahrt sehr viel. Da ich hier keine Werbung für andere machen darf, könnt ihr mal googlen und nach einem Reisebüro in Hurghada suchen. Außerdem finde ich den ägptischen Namen Cleopatra sehr toll.

Mehr Infos gibt es in ein paar Tagen als Reisereport.

• Northsoul
    geschrieben 1265845264000

Gibt es im Magic Life Kalawy einen Geldautomaten?

Hatte nämlich vor sowenig Bargeld wie möglich mitzunehmen...

Wenn es aber keinen Automaten gibt, hätte ich glaube ich ein kleineres Problem

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1265871208000

Hallo Northsoul,

im ML Kalawy gibt es einen Geldautomaten.

Du findest ihn auf dem Weg von der Rezeption zur Wunderbar ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Heeeschen
    geschrieben 1266406118000

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen ja nun zu zweit (meine Mum und ich) im Juni zwar zum dritten Mal nach Äqypten - aber zum ersten Mal werden wir im Kalawy sein.

Meine Frage nun zur Zimmerbuchung:

Wir haben ein normales (kein Bestprice) Zimmer ohne Meerblick gebucht und haben nun im nachhinein überlegt, dass es doch deutlich schöner wäre, Meerblick zu haben. Dies vor allem auch deshalb, um nicht endlose Wege zum Strand zu haben. Das Laufen zu den Mahlzeiten stört uns dagegen weniger :-)

Also nun aber die Frage:

a) Kann man vor Ort noch umbuchen bzw. upgraden - und was würde das wohl für ein Doppelzimmer kosten?

b) Welchen Block sollten wir wählen?

Für Infos von Kalawy-Insidern sind wir sehr dankbar :-))

LG,

Heeeschen

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1266407114000

Hallo Heeeschen,

wir hatten damals im 12er Block ein Meerblickzimmer - traumhaft !

Von dort bist Du auch schnell am Meer und erreichst auch sonst alles in der Anlage problemlos.

Ob Du vor Ort umbuchen kannst hängt wohl auch davon ab, ob dann noch Meerblickzimmer frei sind. Ich würde an Deiner Stelle direkt bei ML über das Kontaktformular nachfragen, auch was den Aufpreis anbelangt. ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Sylvia69
    geschrieben 1266500091000

Hey,

ich bin jetzt fast dabei meine Koffer zu packen, nächte Woche gehts los ins Magic Life. Ich bin schon mal gespannt, ist das erste Mal (sonst fast immer Grand Resort ;-)), aber die Bewertungen hier waren so gut, dass ich mich diesmal fürs Magic Life entschieden haben.

Naja, ich hätte da aber noch eine kleine Frage und zwar zu den Ausflügen. Ich hab gelesen, dass man einen Ausflug zum Katharinenkloster buchen kann. Hat das in der letzten Zeit mal jemand gemacht ? War es gut und wie teuer war ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

.... gibt es vielleicht auch noch andere sehenswerte Sachen in der Gegend ?

Lieben Gruß

Sylvia

• spacemen777
    geschrieben 1266521826000

Hallo,

ich bin gerade dabei unseren Sommerurlaub zu planen.(Anfang Juni)

Wir wollen 14 Tage Urlaub machen (ich&freundin)

der Club sieht ja nun wirklich schön aus, nur bin ich noch am überlegen ob es uns in den 14 Tagen nicht langweilig wird, da es ja um die Anlage herum nicht gibt, wo man mal bummeln gehn kann.

Man ist ja eigentlich die ganze Zeit in der Anlage ausser man macht Ausflüge, dass ist aber nicht so unser Ding.

Ausserhalb der Anlage ist ja nichts ausser Wüste.

Ist den das Abendprogramm abwechslungsreich von den Shows, oder wiederholen sich diese nach einer Woche wieder, bzw. was wird sonst noch geboten. Bingo spielen???das wäre nicht so toll.

Kann jemand noch was zu den Mountenbike-Touren sagen wie diese sind, bzw. zur Animation.

Bin dankbar für alle Infos, bedanke mich im voraus.

Schöne Grüsse

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1266602866000

Das gesamte Angebot von Magic Life Kalawy ist auf einen 14-Tagerythmus aufgebaut. Das beinhaltet in erster Linie die Gastronomie, aber auch das Showprogramm. Nein, ausserhalb gibt es nichts, aber abends ist genügend los. Shows, Livemusic, dancing ohne Ende. Habe ich gerade selbst erlebt. Und das im Januar. Wer dort tagsüber sehr aktiv ist vermisst abends nichts !

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!