• Heeeschen
    geschrieben 1269344176000

Moin zusammen :-)

Nun, zum Thema "Morgenschwimmer" (im ironischen Sinne) kann ich auch was sagen.

Wir waren im letzten und vorletzten Jahr im Arabella Azur Beach in Hurghada (wird hier auch recht gut bewertet, für den, den es interessiert ;-) und dort wird es folgendermaßen gehandhabt: Es gibt mehrere Strandabschnitte und zwei große Pools und man wird - so man sich an mehreren Tagen für denselben Platz entscheidet - immer schon vom "Beachboy" oder von den Pool-Bediensteten erwartet. Das heisst, nicht man selbst reserviert Liegen - sie werden reserviert. Allerdings gilt dies für alle Urlauber, so dass dadurch dann auch wiederum keiner "zu kurz" kommt. Als zusätzlichen Service erhält man den ganzen Tag über seine Lieblingsgetränke direkt an den Platz gebracht, ohne auch nur einmal nachbestellen zu müssen. Man muss eher bremsen ;-)

Wir haben das sehr gern in Anspruch genommen, da wir wirklich nur zu sehr kurzen Pausen unseren Lieblingsplatz verlassen haben (z. B. zum Essen) und wenn wir am Nachmittag den Strandtag beendeten, haben wir die Liegen komplett geräumt.

Durch diesen "Full-Service" - der im übrigen kein offizielles Hotel-Angebot ist ;-) wurde "wildernden Liegenbelegern" jegliche Möglichkeit genommen, freie Liegen zu reservieren, ohne sie tatsächlich zu nutzen.

Uns hats gefallen - andere werden es villeicht nicht so gut finden; jeder Jeck ist anders :-)

LG,

Heeeschen

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1269344808000

Leider schweifen wir hier etwas vom Thema "Magic Life Kalawy" ab. Bitte kommt zum Thema zurück. Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Heeeschen
    geschrieben 1269346083000

Hast ja recht, Mausebär!

Hab mich hinreissen lassen ;)

LG,

Heeeschen

• enana10
    geschrieben 1269806463000

Habe gerade die neueeste Hotelbewertung zum kalawy gelesen, nr. 827. manchmal muss man sich schon sehr wundern. wir hatten dort anfang märz eine wundervolle woche verbracht. danach ist wohl das wetter deutlich schlechter geworden - wozu ja ein hotel nichts kann. und dann das hotel so zu verreissen? möglicherweise ist da selbst jemand sehr unzufrieden. denn für rote flagge wetterbedingt kann wohl niemand was - und, es gibt ja zudem die lagune? und, dass man deutschkenntnisse im ausland erwartet?....

• julie898
    geschrieben 1269864703000

Da wir im Mai unseren Urlaub im Kalawy verbringen werden, verfolge ich seit einiger Zeit auch ganz begeistert die vielen hervorragenden Hotelbewertungen. Die letzte Bewertung hat mich jedoch auch sehr erstaunt.

Natürlich kann das Hotel nichts für den Wind und auch nichts für die Gäste, welche sich ohne zu duschen in den Whirlpool setzen! Ich bin auch der Meinung dass man durch diese Art von "Erlebnissen" das Hotel nicht so schlecht machen darf!

Bisher habe ich auch gelesen, dass die meisten vom Durchfall verschont geblieben sind. Laut dieser Bewertung hatten nun aber "viele Gäste mit Durchfall zu kämpfen".

Wie ist das nun? Müssen wir uns Sorgen machen?

• kiotari
    geschrieben 1269866364000

Du weist doch daß HB subjektiv sind.

Wenn Du Zeit hast guck Dir  die Mai-HB der letzten Jahre an.

Letztendlich hat die Bew. das Magic weiter empfohlen .Aber ich habe persönlich rausgelesen

daß ihr wohl die türkischen Magic eben besser gefallen.Also kann man daß ganz locker sehen.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • enana10
    geschrieben 1269866536000

hallo julie,

ihr könnt euch sicherlich auf einen tollen urlaub freuen. ich vermute, diese hotelbewertung hat ein dauernörgler geschrieben...;-). wir haben dort im märz  eine wundervolle woche verbracht, bei tollem wetter. der von ihm angesprochene saunabereich ist nicht besonders gross und es gibt wohl auch keinen ansprechenden ruhebereich, aber wenn man will findet man überall ein haar in der suppe. und, mit verlaub, wenn der hotelbewerter dem personal auch so nörgelnd gegenübertrat, na, wer könnte es verdenken wenn mancher da dann keinen extra service anbietet... wär ja zumindest menschlich. insgesamt ist es ein toller club und es gibt nur wenige ausnahmen beim personal, die nicht über die massen freundlich sind. und, wenn das essen im strandrestaurant nicht anspricht, dort gibt es mittags eine kleinere auswahl als im hauptrestaurant, so kann man auch mit meerblick im hauptrestaurant sitzen. also freut euch! wie gesagt, zum wetter kann keiner was. dass im relax pool kinder waren, das war auch bei uns so, wir waren aber nur im meer und gestört hätte uns das sicherlich nicht, weil auch dieser pool riesig ist. und rote flagge und die ganze woche nicht ins meer :? dazu kann ich nur sagen: wir hatten einen tag stärkeren wind und fanden es total angenehm, dass es eben nicht so ist, dass man nicht ins meer kann. wir waren in der lagune und die ist sehr abgeschirmt und wir haben es genossen dort zu schwimmen. und durchfall, da haben wir garnichts mitbekommen. allerdings haben wir uns über unvernünftige touris gewundert, die sich den ganzen tag in der prallen sonne grillen und sich einen eiswürfeldrink nach dem anderen reinkippen. denn getränkeservice gibts überall in der anlage. und, dass man moniert, dass radausflüge in die wüste gemacht werden: naja, vielleicht wurde da einfach die falsche location als urlaubsort ausgewählt.... da ist halt mal wüste drum herum :laughing: und mit dem rad um den pool fahren hätte es wahrscheinlich auch nicht gebracht.... also wie gesagt, freut euch und vergesst eure badeschuhe nicht. wir verbringen unseren urlaub häufig bei robinson und waren nun das erste mal bei magic life und waren total begeistert.

• Dauercamper
    geschrieben 1269866968000

Hallo Julie

Zuerst einmal folgendes: Lass Dich nicht verrückt machen mit Durchfall u.s.w.

Wenn jemand in der Bewertung schreibt, es hätten viele Durchfall gehabt, so ist das relativ zu betrachten. Ich könnte mir vorstellen, dass viele, die nur im  Pool waren mehr damit zu tun hatten;

denn bei aller Wasserqualität im Pool, man holt sich hier schnell ´mal was weg. Dagegen ist Baden im Meer fuer den Körper wesentlich besser, weil natürlicher.

Dann noch etwas: Man muss ja nicht, nur weil man AI gebucht hat, alles in sich hineinschaufeln was geht. Sei die ersten 2-3 Tage manierlich zu deinem Magen. der muss

sich nämlich erst mal an ein paar andere Dinge gewöhnen.

Wenn Du noch ein paar Tipps haben willst, kannst Du Dich bei mir melden.

Gruss

wolfgang

• enana10
    geschrieben 1269867533000

@ wolfgang

ganz meine meinung. und das argument mit dem pool ist sicherlich sehr richtig. im übrigen, auch in deutschland gibt es mancherorts momentan viel magen-darm erkrankungen ;-). mit ein bisschen umsicht und langsamen gewöhnen an das klima lässt sich das risiko sicherlich minimieren.

• moppo
    geschrieben 1269871936000

Waren  Pfingsten 2008 im Magic life und werden dieses Jahr Pfingsten für eine Woche dort sein ! 2008 waren  viele Gäste mit Durchfallerkrankungen, auch kleine Kinder, die sofort an eine Infusion angeschlossen wurden. Unsere 4-köpfige Familie war nicht betroffen. Die Kinder waren viel in den Pools, wir Erwachsenen vielleicht einmal. Aus Erfahrung mit vielen Ägyptenreisen, würde ich sagen, daß es ein Mix verschiedenster Ursachen sein wird. Eventuelle eine kleine Vorhererkrankung und dann kalte Getränke, ungewohntes Klima und Essen. Nach bereits 6 unfallfreien Ägyptenreisen hatte ich vor 5 Jahren auch schlimme Probleme !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!