• ditschi2
    geschrieben 1165484139000

Ich weiß leider nicht, ob es dafür schon einen Thread gibt. Falls ja , dann können die Admins es ja verschieben.

Habe mal eine Frage: Ist es erlaubt oder ok, wenn man Reisetipps gibt von Regionen in die man nicht verreist ist, sondern in denen man wohnt?

Mir kommt es so vor, dass dadurch Erfahrungssterne gesammelt werden.

Außerdem, falls es ok ist, sind doch die Jenigen vom Vorteil die in einer sogenannte Urlaubsregion wohnen.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • TommyA
    geschrieben 1165484931000

@'ditschi2' sagte:

Mir kommt es so vor, dass dadurch Erfahrungssterne gesammelt werden.

Außerdem, falls es ok ist, sind doch die Jenigen vom Vorteil die in einer sogenannte Urlaubsregion wohnen.

Hallo ditschi2,

willst Du damit ernsthaft ansprechen, das es Dir wichtig ist, wieviele Sterne jemand hat und wie er zu seinen Sternen kommt ?

Das ist doch vollkommen wurscht !

• olfatius
    geschrieben 1165485651000

Hallo Ditschi2,

natürlich ist es erlaubt Reisetipps aus der Region abzugeben, in der man wohnt. Das sind doch die besten Tipps, von Einheimischen. Schau dir mal meine Reisetipps an, z.B. zum Wollmatinger Ried. Das ist eine tolle Sache und ein echtes Erlebnis, das kann ich wirklich jedem Bodensee-Besucher ans Herz legen. Ich finde das in keinem Falle unfair.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • ditschi2
    geschrieben 1165485841000

Hallo Tommy,

nein, da hab ich wohl den Titel etwas blöd gewählt. Mir ist das nicht so wichtig, sonst hätte ich bestimmt schon ein paar Sternchen. Denn ich wohne da, wo andere Urlaub machen. Und genau deswegen bin ich auf ein paar Reisetipps gestoßen,von denen ich einige kenne.

Ich dachte nur, wenn jeder hier seine "Tipps" vom Wohnort/Umgebung reinstellt, dann läuft das Forum bald über ;).

Dann könnte z.B. jemand aus Düsseldorf fast jede Kneipe aus der Altstadt empfehlen usw.

War nur eine Frage und zu dem noch gut gemeint.

@ olfatius

Dann bitte ich hiermit um Entschuldigung. :?

Ich hab mich bisher nicht getraut über meine Heimat etwas als Reisetipp zu empfehlen, da ich dachte, es wäre nicht erlaubt.

Dann hat sich die Sache hier erledigt und du kannst sperren.

LG Ditschi

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • TommyA
    geschrieben 1165487656000

Hallo ditschi2,

kein Problem, angeblich gibt es aber User, die ganz stolz auf Ihre Erfahrungstsernchen sind ;)

Wo wohnst Du denn ? Vielleicht hab ich da auch schonmal Urlaub gemacht :question:

• Beate99
    geschrieben 1165490414000

Hallo ditschi2,

habe auch schon mal einen Tipp aus meiner Region abgegeben. Aber nur, weil ich den Ausflug mit meiner Familie selbst unternommen habe und ihn sehr interessant fand. Und an meine Sterne hab ich in dem Moment gar nicht gedacht (fühle mich jetzt auch nicht damit angesprochen).

Ich würde natürlich nicht alles und jedes aus meiner Region in einen Tipp packen. Die Menschen, die in eine bestimmte Region verreisen, schauen sich vorher ja meist die Homepage dieses Ortes an.

LG

Beate

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ditschi2
    geschrieben 1165566247000

Hallo Rolf,

woher willst du wissen, dass wir Nachbarn sind? ;)

Das würde mich jetzt doch mal interessieren!!

LG Claudia

• Conny180656
    geschrieben 1165572221000

Hallo Ditschi,

ich bin zwar nicht Rolf, habe dir das aber trotzdem mal aus einem anderen Thread kopiert:

@'Hefe' sagte:

Dein User-Name ist "ditschi2".

Dein Name in Deiner Hotelbewertung ist "Claudia". Dein Alter liegt zwischen 41 und 45 Lebensjahren. Und du stammst aus "Lohe-Rickelshof".

Du machtest im Juli 2006 im Hotel "Costa Mar Partner", im schönen Orte "Playa de los Pocillos" in Lanzarote/Spanien einen Familienurlaub. Diese zweiwöchige Reise hast Du im Reisebüro bei "Neckermann" gebucht.

Siehst du, mit den Angaben aus deinem Profil ist das gar nicht so schwer. ;)

LG

Conny

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1165573467000

@Claudia:

Du wohnst in einer Gemeinde des Amt Kirchspielslandgemeinde Heide-Land.

Die Gemeinde Lohe-Rickelshof umfaßt 539 ha und hatte im März 2005 1.956 Einwohner.

Lohe-Rickelshof grenzt an die Kreisstadt Heide, hat sich aber die Atmosphäre eines überschaubaren Dorfes bewahrt und bietet mit dem Schulwald, den Mooren und Teichen sowie ausgedehnten Feldern und Wiesen vielfältige Erholungsmöglichkeiten. Rad- und Spazierwege laden ein zu Fahrradtouren und Wanderungen, auf denen einheimische Tiere und Pflanzen beobachtet werden können.

Von Deiner Heimatgemeinde aus kann man Ausflüge durch Dithmarschen, an die Nordsee nach Büsum und Friedrichskoog, zum Nord-Ostsee-Kanal und zu den Schleusen in Brunsbüttel und zum Sonn­abend-Wochenmarkt auf Deutschlands größtem Marktplatz in Heide unternehmen.

Soviel zu den Vorteilen des neuen meinHolidayCheck :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!