• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1165696022000

@'noki' sagte:

Versuchs doch mal ausnahmsweise mit informativen, hilfreichen und zweckdienlichen Beiträgen im Forum!

:question:

...und was war bei Deinem Beitrag vom 08.12.2006, 21:01 informativ?

4711 oder Maria Callas? :D

• Lexilexi
    geschrieben 1165702439000

hi noki. warum so sauer auf curiosus? weil er den nagel auf den kopf getroffen hat?

ich bin auch erschrocken darüber, welche infos man so naiver weise preis gibt und welche rückschlüsse man daraus ziehen kann

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • noki
    geschrieben 1165765761000

@Lexilexi

Nein, ich bin nicht sauer auf ihn und er hat auch nicht den Nagel auf den Kopf getroffen, eher daneben; sondern eher darüber, dass persönliche Daten hier Zugriff haben und auch noch hier öffentlich verkündet werden dürfen! Ich war unter ganz anderen Voraussetzungen ins Forum eingestiegen: Für das Profil erforderliche Daten würden diskret und vertraulich verwaltet!

Nun sehe ich mich einigermaßen befremdet, dass das wohl nicht so ist. Wie nennt man das doch noch? "Eine Rastersuche"! - glaube mal es wird so benannt.

Und nun geht es los kreuz und quer durch die Gemeinde, sozusagen als sportlichen Ehrgeiz!

Einen schönen 2. Advent

Gruß Dieter

P.S. Aber das alles hat ja nichts mehr mit den Erfahrungssternchen zu tun!

Ich jedenfalls bin um Erfahrungen reicher!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1165767062000

Noki,

wenn Du nicht sauer auf mich bist, warum dann aber so persönlich?

Ich habe in keinster Form hier Daten von Dir offengelegt, sondern nur mit den von Dir hier preisgegeben Daten gearbeitet um Dir persönlich per PN aufzuzeigen, was alles möglich ist.

Daher auch mein Hinweiß "leider".

Hefe sieht das Problem des Datenschutzes bzw. der "unbedachten" Preisgabe persönlicher Daten ähnlich:

@'Hefe' sagte:

Also, Ihr lieben Leute, BITTE etwas mehr Vorsicht mit Euren privaten Daten und Informationen.

Menschen mit kriminellem Potential besitzen oft auch kreatives Potenzial. Und diese Kombination ist sehr gefährlich.

Und Deine anklagende Bemerkung:

@'noki' sagte:

Viele user haben gar kein, oder kein ausreichendes Profil (Pflichteinträge!) hinterlegt und mischen munter mit. Sollen sie auch, nur dann mit offenem Visier!

ist für den Schutz der persönlichen Daten, den HC etwas sehr eigenwillig interpretiert, nicht gerade förderlich. Im übrigen wird dieses von Administratoren des Forums auch nicht für zwingend erforderlich gehalten:

@'Sternedieb' sagte:

Zum Thema - Persönliche Daten.

Schon mal in den Who is who Thread geschaut? Ist das Zwang?

Nö oder?

Was ist dabei - wenn ich anstatt - Erika Maier - Erina Meyer eingebe?

Nix oder?

Wenn ich angebe - wieoft ich in Urlaub fahre - für wen ist das interessant wenn er nicht meinen Korrekten Namen mit der Vollständigen Adresse hat?

Für Niemand oder?

Was ist dabei - wenn ich antatt - Wohnort Verden, Hannover angebe?

Nix oder?

Was ist dabei, wenn meine Email-Adresse - sternedieb@mail.de lautet - anstatt JürgenFröhlich_hamburg@aol.de

Nix oder?

Nur mal so ;)

P.S. Wenn ich Deiner Meinung nach ja so neben den Nagel getroffen habe, dann kann ich diese Daten ja guten Gewissens weitergeben.

• noki
    geschrieben 1165767518000

:D.S. Wenn ich Deiner Meinung nach ja so neben den Nagel getroffen habe, dann kann ich diese Daten ja guten Gewissens weitergeben.

Darfst Du das wirklich? Daten von anderen Personen ohne deren Einwilligung weitergeben oder der Öffentlichkeit zugänglich machen ???????

- Datenschutzgesetz - Persönlichkeitsrecht - usw.

Auch nur mal so?!

Sollten wir doch lieber wieder zu den Sternchen zurückkehren! Es weihnachtet doch schon so sehr!!!!!!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1165767760000

...darf ich, da die Daten für jedermann frei zugänglich sind.

Außerdem betreffen diese Dich doch nicht (s.o.) :D

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1168713551000

@'olfatius' sagte:

natürlich ist es erlaubt Reisetipps aus der Region abzugeben, in der man wohnt. Das sind doch die besten Tipps, von Einheimischen

Interessantes Thema. Da ich auch da wohne, wo andere Urlaub machen, werde ich jetzt auch ein paar Reisetipps abgeben. Auch wenn das die Urlaubserfahrung vielleicht ein bißchen verfälscht ... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!