Hi,
war selbst mal Mobbing-Opfer. Allerding ging das vom Chef aus.
Konnte mich´also nicht wirklich wehren. Betriebsrat war auch zu feige, die Kollegen, welche Zeugen wurden, sowieso.
Habe damals die Nerven verloren und einfach gekündigt.
Hi,
war selbst mal Mobbing-Opfer. Allerding ging das vom Chef aus.
Konnte mich´also nicht wirklich wehren. Betriebsrat war auch zu feige, die Kollegen, welche Zeugen wurden, sowieso.
Habe damals die Nerven verloren und einfach gekündigt.
Hallo
Ich wurde vor langer Zeit auch mal von einer Mitarbeiterin gemobbt. Ich war damals eben die "Neue" und die andere war schon über 20 Jahre in dem Betrieb beschäftigt. Sie hat mich das aber vom 1. Tag an spüren lassen, dass sie "was besseres ist". Ständig rannte sie zu den anderen Mitarbeiterinnen um über mich zu lästern. Ich habe das Getuschel ja mitbekommen, da diese (damals schon relativ alte) Frau ja öffentlich über mich lästerte. Zum Glück kam diese Giftspritze aber bei den anderen Frauen mit dem Geläster nicht sehr weit.
Diese ältere Frau machte mir auf jeden Fall die ersten 6 Wochen die Arbeit zur Hölle. Ständig quatschte sie mir ua in meine Arbeit rein.
Du mußt das so machen, du mußt das da hin tun, du machst dies nicht richtig, usw.
Ich spielte schon mit dem Gedanken, krank zu machen oder zu kündigen.
Irgendwann nach ca 6 Wochen, nachdem ich alles in mich reingefressen hatte, platzte mir der Kragen. Ich habe diese Olle damals so dermaßen angebrüllt, dass ich selbst vor mir zusammen zuckte Ich schrie sie an, dass sie sich gefälligst um ihre Arbeit kümmern solle und dass sie nichts besseres wäre, nur weil sie Jahre länger in dieser Fa. beschäftigt sei. Sie hätte auch mal eine Anfangszeit in der Fa. gehabt, sie sei schließlich nicht hier in der Fa geboren. Ich hab ihr auch noch andere verbale Dinge an den Kopf geworfen, die lasse ich aber lieber weg
Ab da war dann ( fast) Schluss mit dem Mobbing. Ab und zu kam noch irgendein dummer Spruch, das störte mich aber weniger, da ich eben mit nem dummen Spruch reagierte.
Ich wusste ja, dass ich nur 6 Monate dort arbeiten musste, da ich dann in den elterlichen Betrieb wechseln konnte. Dazu benötigte ich eben nen Führerschein. Der dauert eben auch ein paar Tage. Diese Fa war quasi nur ein Übergangsjob.
Tipps kann ich leider keine geben, da wie hier schon erwähnt, jeder anders ist und die Situationen auch verschieden sind.
Bei mir hat das Schreien was gebracht. Von Haus aus ruhigeren Menschen fällt das eben schwer.
Man könnte vielleicht aber auch direkt auf besagte Person zugehen um einfach ein Gespräch zu suchen. Warum, weshalb usw.
Man darf da eben nicht zurückhaltend oder schüchtern sein.
Wie sagt man, gut gebrüllt Löwe, ich kann nicht brüllen.
Ic h hasse Auseinandersetzungen. (kleines Sensibelchen)
Bin halt so erzogen worden.
Ich war schon beim Chef, mit dieser Person (bin über mich
hinaus gewachsen) und,,,,, sie hat alles abgestritten.
Endeffekt, Chef sagte, wenn es sich arbeitsmäßig bemerkbar
machen sollte, würde er was unternehmen (ha,ha, nichst kapiert)
Toll, sie macht weiter.
Es ist zum k.....
LG
Hallo,
ja ja die lieben Kollegen können ganz schön gemein sein, da hilft nur ein dickes Fell.
Es gibt natürlich auch ernsthafte Anzeichen ob Du bei den Kollegen beliebt oder unbeliebt bist.
Es ist eher schlechter wenn:
...Im Nebenzimmer hängt eine Dartscheibe mit Deinem Gesicht an der Wand
oder
An Sätzen wie: "Ach, nehmen Sie meinen Kaffee, er schmeckt Scheisse."
oder
Du hast das Zimmer ganz hinten im Gang. Das mit den lustigen Mann und Frau Zeichen an der Tür.
oder
Wenn Dein Bild auf dem Toilettenpapier der Firmentoilette abgebildet ist.
oder
Sie beschweren sich zum xten Mal, dass auf Ihren Visitenkarten Ihr Name falsch geschrieben wurde und unter Abteilung ein Fragezeichen gedruckt steht.
Wenn das der Fall ist, dann wird es Zeit sich etwas auszudenken.
Wer sich wehren will, kann sich gerne an mich wenden. Im Gegen Mobbing bin ich Weltmeister.
Besten Gruß von Franzi
Schick doch mal deinem gemeinen Chef(Abteilungsleiter) eine nette Karte aus dem Urlaub
Große Buschstaben verwenden! Damit es alle lesen können
Liebster Dieter (Name einsetzen)
Danke für die letzte heiße Nacht, Du bist der BESTE.
Keiner kann so gut küssen wie Du
In Liebe Dein PETER
Das wird der Brüller im Büro, versprochen, da selber schon ausprobiert.
Gruß Franzi
@ franzi,
schade das Du es nicht mal bei einem ernsten Thema schaffst deine hirnfreien Texte wegzulassen.
@'Kowo' sagte:
Wie sagt man, gut gebrüllt Löwe, ich kann nicht brüllen.
Ic h hasse Auseinandersetzungen. (kleines Sensibelchen)
Bin halt so erzogen worden.
Ich war schon beim Chef, mit dieser Person (bin über mich
hinaus gewachsen) und,,,,, sie hat alles abgestritten.
Endeffekt, Chef sagte, wenn es sich arbeitsmäßig bemerkbar
machen sollte, würde er was unternehmen (ha,ha, nichst kapiert)
Toll, sie macht weiter.
Es ist zum k.....
LG
OK, Du warst beim Chef aber wenn ich das richtig verstanden habe im Beisein der Kollegin???Klar das sie in diesem Moment alles abstreitet oder?
Versuch es nochmal alleine, lass einfach nicht locker!!!!!
Gibt es denn in Deiner Firma einen Betriebsrat?
LG
Sandra
Wir haben einen Betriebsrat (ich lach mich tot)
Der ist da, weil es das Gesetz vorschreibt
FARCE
Bei jeder Versammlung sind die Chefs mit dabei.
(Wir haben drei davon)
Es wird alles so geschehen, wie es die Oberen wollen.
Null Chance.
Hauptsache, die Arbeit leidet nicht. Wenn du dabei zu Grunde gehst,
ist es sch.eissegal.
Ok, dann scheidet der BR also aus.Gibt ja leider häufig Firmen in denen der offensichtlich nur Pro Forma auftritt
Gibt es niemanden aus der Firma zu dem Du Vertrauen hast und sicher sein kannst das er Dein Problem ernst nimmt?
LG
Sandra
Nein, ausser meinem Angetrauten.
Der Rest ist alles pro
Kein Wunder oder?
Alle konservativ, katholisch (heuchlerisch eingestellt)
Sorry, wenn ich einen echten Katholiken angegriffen hab.
Diese Person macht alles, damit sie "unangreifbar ist"
Keiner traut sich, irgendetwas zu sagen.
Warum sind alle PRO??? Lässt sie sonst die nette und einsatzbereite Kollegin raushängen, hat Sie eine höhere Position so das viele " Angst " vor Ihr haben?
Unabhängig vom Glauben mein Krkh. wurde vor ca. 3 Jahren von einem privaten Träger übernommen, Du glaubst gar nicht was seitdem geheuchelt wird und das auch von Ungläubigen.
LG
Sandra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!