• weltenbumler
    geschrieben 1180780264000

Hallo Kowo,

das mit dem BR ist ja echt ein Witz. Der Chef ist bei den Besprechungen dabei ich lach mich tot bin nämlich selbst ein BR uns sowas geht wohl garnicht. Wenn du natürlich solche Luschen bei dir sitzen hast dann gute Nacht, aber mit der Person zum Chef gehen ist keine gute Idee gewesen damit hast du genau das Gegenteil erreicht denn die ist aus diesem Gespräch gestärkt herraus gegangen. Du sagst selbst du bist ein bischen sensibel, mit dieser Haltung wirst du wenig Erfolg haben. Versuch die Person zu Ignorieren und mit andern Kollegen Freunschaft zu schliesen damit du nicht alleine da stehst denn alleine denke ich wirst du das nicht schaffen. Gruß Bernd

• dagmar474
    geschrieben 1180815758000

@Kowo

Oder dreh doch den Spieß einfach um und spring über Deinen Schatten, sei superfreundlich zu ihr, lade sie zum Kaffee ein oder frage sie, da sie ja schon so viel Erfahrung hat ob sie Dir ein paar Tipps geben kann. Diese Menschen leben in der Bestätigung - ich kenne das nur zu gut !- Du kannst nur mit ihr "leben"/arbeiten, wenn Du einen Weg findest mit ihr klar zu kommen. Gegen zu steuern bringt gar nichts, da ziehst Du den Kürzeren.

Versuche einfach das zu tun, was Du eigentlich nicht tun würdest, gebe ihr Bestätigung, so viel sie braucht und dann wirst Du schon sehen, sie wird Dich in einem anderen Licht sehen! Vielleicht sieht sie innerlich in Dir eine Konkurrentin, vielleicht hast Du Eigenschaften, die sie gern hätte und sie kompremiert sie mit dem Gegenteil, sie mobbt Dich, weil sie keine andere Wahl hat Dir zu zeigen, daß sie Dir überlegen ist. Frauen können ja so gemein sein. Ich kann nur betonen - ich war in einer ähnlichen Situation und ich bin über meinen Schatten gesprungen, es hat geholfen, die besten Freundinnen sind wir zwar nicht geworden, aber sie läßt mich in Ruhe.

Ist ja nur eine Idee.

Grüsse

Dagmar

• Brigitte
    geschrieben 1180858688000

Sorry, aber manche machen es sich echt zu leicht.

1. logisch, dass der Chef mit "beiden" gleichzeitig spricht. Dass er sich für die Privatpersonen nicht interessiert ist auch vorhersehbar. Ihn interessiert nur seine Firma.

Motto: die Arbeit darf nicht darunter leiden. Der Rest ist mir egal.

Fremwort? Fürsorgepflicht.

Zusätzlich finde ich Euren Betriebsrat einfach nur lächerlich. Unter diesen Vorraussetzungen kannst Du diese ganze Geschichte sowieso abhaken.

Leute die moppen werden oftmals von den anderen Arbeitskollegen nicht angegriffen. Nach dieser "Überflüssigaussprache beim Chef, jetzt sowieso nicht mehr. Jeder will seine Ruhe haben. Warum sich wegen "dir" mit der Mobbingtandte anlegen?

Wenn Du dort weiterhin arbeiten willst, dann gibts nur eine Möglichkeit. Deine Arbeit korrekt weiterführen und nach Fehlern bei der Mobbingtandte suchen. Diese Fehler dem Chef zuspielen.

Hört sich widerwärtig an, aber dies ist die einzige Möglichkeit. Denn wie schon gesagt,

den Chef interessiert nur die Firma.

Leute die moppen sind in der Regel dumm, denn ein intelligenter Mensch verplempert seine Zeit nicht mit unwichtigen Nebenschauplätzen. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sandra78
    geschrieben 1180865438000

@'Brigitte' sagte:

Wenn Du dort weiterhin arbeiten willst, dann gibts nur eine Möglichkeit. Deine Arbeit korrekt weiterführen und nach Fehlern bei der Mobbingtandte suchen. Diese Fehler dem Chef zuspielen.

Das würde ich persönlich unter gar keinen Umständen empfehlen, das kann ein böser Schuss nach hinten werden.Es besteht die Möglichkeit das die Kollegin den Spieß umdreht und sich dann selber gemobbt fühlt.Damit macht man sich unglaubwürdig und wenn vor dem Chef auf einmal 2 Mädels stehen die sich gegenseitig voneinander gemobbt fühlen wird er erst recht nicht mehr wissen wem er nun glauben soll.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Brigitte
    geschrieben 1180867467000

@Sandra, aber das macht DIE doch jetzt schon, das ist doch Mobbing. :bulb:

ICH empfehle Kowo ja nicht zu lügen,....... sondern Fehler die die Mobbingtandte macht an die Pinwand zu kleben.

Jemand der so mit Nebenschauplätzen beschäftigt ist, der macht zweifellos Fehler. :idee:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sandra78
    geschrieben 1180867725000

Aber damit begibt sie sich auf die gleiche Stufe Brigitte.Das ist unter allen Umständen zu vermeiden.Wenn bis jetzt keiner an die Mobbinggeschichte glaubt wird es danach erst recht keiner tun.

LG

Sandra

• Brigitte
    geschrieben 1180867728000

@Freundin, aber im Endeffekt war "Deine Mobbingtandte" ja doch dumm. Wie Du selbst schreibst .... ;)

@'Freundin' sagte:

wem er nun glauben soll.

........Auf keinen Fall. Ich habe die Erfahrung gemacht das die mobbende Person nicht dumm war im Gegenteil .

..................

Ich hatte Glück, die Person machte einen großen Fehler mit einer Außerung über mich im größeren Kreis. Eine Kollegin hatte den Mut und sagte es mir. Ich überlegte keine Sekunde , schnappte sie mir und ging mit ihr zum obersten Chef.

Natürlich hatte ich mir vorher versichern lassen das sie zu ihrer Aussage steht.

LG

Freundin

"Dumm", heißt nicht, dass diese Person dumm ist, im Sinne von nicht rechnen und lesen können. :bulb:

• Brigitte
    geschrieben 1180867903000

@Sandra, logisch begibt sie sich damit auf die gleiche Stufe. Aber es gibt eben nur diese Möglichkeit, wenn sie dort weiterhin arbeiten will.

Denn den Chef interessiert nur seine Firma. :bulb:

• Sandra78
    geschrieben 1180869298000

@'Brigitte' sagte:

@Sandra, logisch begibt sie sich damit auf die gleiche Stufe. Aber es gibt eben nur diese Möglichkeit, wenn sie dort weiterhin arbeiten will.

Denn den Chef interessiert nur seine Firma. :bulb:

Sorry, das sehe ich auf gar keinen Fall so, Gründe habe ich ja schon genannt.Dazu kommt noch das es dann für sie selber immer anstrengender wird, selber wird sie gemobbt, leidet darunter und soll dann auch noch anfangen nach Fehlern der Anderen zu suchen?In meinen Augen Psychostress pur.

LG

Sandra

• Brigitte
    geschrieben 1180944732000

@Sandra, stimmt, das ist Psychostress pur.

Darum werfen die meisten ja auch das Handtuch. :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!