die Aussagen des Bürgermeisters.
Wie kommt das bei euch an?
die Aussagen des Bürgermeisters.
Wie kommt das bei euch an?
was meinst Du konkret?
wer was wo ist Mügeln und
und wer ist der bürgermeister und welche aussagen
und was meinst du damit
..., ihr erstaunt mich:
mehr als 50 junge Deutsche haben eine Gruppe Inder durch die idyllische Kleinstadt gehetzt. Es bedurfte das Eingreifen von 70! Polizisten, um die Angreifer abzudrängen.
Interview mit Bürgermeister Deuse: All die Jahre war es hier friedlich. Man möge bedenken, dass auch Deutsche verletzt wurden.
Die Inder konnten sich in einer Pizzeria verschanzen. Der Betreiber der Pizzeria steht nun unter Polizeischutz.
Einen Lacher hab ich aber: Deuse wünscht sich nichts so sehr, als dass "seine" Stadt wieder positive Schlagzeilen macht, z.B.mit der Museumsbahn "Wilder Robert".
Also weiter zur Tagesordnung, im wahrsten Sinne des Wortes
Dieses Abwiegeln des Bürgermeisters ... naiv, verlogen, ahnungslos oder immer noch Verhaltensmuster aus früheren Zeiten, als es nichts gab, was es nicht geben durfte?
Vielleicht eine ungesunde Mischung aus allem.
Zudem meinte er, es sei wohl Alkohol im Spiel gewesen und "es sei mal was los gewesen". Rechtsradikal??? Nein, auf keinen Fall, so etwas gibt es in Mügeln nicht.
Aber auch die Polizei hat nach den richtigen Worten gesucht "... nichts deutet auf einen rechtsradikalen Hindergrund hin" , und dann "ein rechtsradikaler Hintergrund ist nicht auszuschließen."
Und die Besucher des Festzeltes schauten zu, als die Übergriffe begannen - nicht zu fassen!
..., Verhaltensmuster aus früheren Zeiten, der Deuse ist aus der früheren Zeit! Nicht nur, dass er ein Weggucker und Schönredner ist, er ist vor allem dumm. Aber er ist der Herr Bürgermeister mit allen Privilegien. Die Interviews in der Fußgängerzone sind ja ebenso zum Davonlaufen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass vor allem die Alten rumgestanden haben und anfeuerten.... igitt, wo leben wir eigentlich mit all unseren Errungenschaften
Habe eben gerade auf SAT 1 ein Interview mit einer Bewohnerin Mügelns gesehen, ich wäre fast vom Glauben abgefallen, stellt die sich doch vor´s Mikro und sagt:
" Naja, auch ich bin manchmal wütend auf die Ausländer, weil sie uns unsere Arbeitsplätze wegnehmen."
Ja hallo?! und damit ist das dann gerechtfertigt?
Wirklich unbegreiflich was in dieser Stadt abgeht....
..., Wenn junge Leute so einen Müll abladen, hoffe ich immer noch, es wächst sich alles zurecht und dieser junge Mensch wird auch mal des Denkens mächtig.
Das Schlimme für mich aber ist, dass die Alten so einen Dreck reden
Du, soooo jung war die nicht mal - schätze mal so 40. Wirklich traurig...
Das Verhalten des Bürgermeister ist wirklich inakzeptabel. Man hört das allerdings in solchen Fällen immer wieder. Statt offensiv nach vorne zu preschen, kommen solche Verharmlosungen und Naivitäten zum Vorschein.
Insbesondere für Müggelner, die nicht mit den Rechtsextremen sympathisieren, ist das ein großes Problem. Wie ein Problem beseitigen, was es angeblich nicht gibt?
Schlimmer als die rechtsextreme Tendenzen( ja, verstärkt in ostdeutschen Städten und Gemeinden, wer das verschweigt und immer wieder betont das es ein gesamtdeutsches Problem ist, versucht abzulenken, siehe z.B. Petra Pau von den Linken) empfinde ich das Verschweigen und Verharmlosen von diesen Problemen. Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit kommt allerdings nicht nur von rechtsextremen Menschen. Es geht auch sehr in die sogenannte bürgerliche Mitte rein. Schon hier bei HC sind in manchen Bewertungen(primitive Russen etc.) Tendenzen zu erkennen und ich gehe davon aus, dass Leute die viel und gerne reisen doch eher offener sind.
Kritisieren muss man allerdings auch den Normalbürger. Wenn Neonazis eine Demo veranstalten, sieht man als Gegendemonstranten fast nur Autonome oder Linksextreme. Der "Normalbürger" lehnt sich denn zurück, und meint die Polizei(oder die Politik) macht das schon. Ob das die Lösung ist?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!