• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1208938502000

@Kitron sagte:

Ja, auch das ist ein Beruf dem man mit Respekt begegnen sollte liebe Mujer.

interessant, was die Leute so alles interpretieren.

Ich hab früher auch mal Toiletten in Hotelzimmern geputzt und trotzdem hab ich heute eine Top Position. ;)

Im Übrigen putze ich meine Klooschüssel zuhause täglich und das mit voller Hingabe. Ich habe keine Allergie gegen Dreck - außer wenn es sich um eine Art von cerebraler Diarrhoe handelt.

@ Schnuckelhase

cerebrale Diarrhoe = gedanklicher Dünnpfiff

• Schnuckelhase
    geschrieben 1210056408000

Man sagt auch jetzt nicht mehr Schweinepriester, sondern

Veterinärtheologe.

Klingt doch viel bessser oder?

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • chriwi
    geschrieben 1210061239000

@Schnuckelhase sagte:

Wie heisst so ein " Abzieher " richtig?

Ich würd sagen: Abzieher. ;)

Ich hatte auch mal so ein "Problem". Ich wollte unbedingt wissen, wie die Dinger heißen, mit denen man auf dem Förderband an der Supermarktkasse seinen Einkauf vom Einkauf der anderen trennt. Ihr wisst schon, diese Aufsteller...

War ganz schön mühevoll, aber jetzt weiß ich's. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1210062361000

Weiß ich auch ... :stuck_out_tongue_winking_eye:

ich sag immer "Kassentoblerone" :laughing:

Im Fachjargon "Warentrenner" :p ... stimmts?

In feinen Kreisen "Separator" :shock1: :rofl:

Man kann aber auch "Näkubi" sagen = Nächster Kunde bitte :rofl: :rofl:

• chriwi
    geschrieben 1210063291000

Genau, "Separator"! Irgendwie muss das Ding ja heißen, damit ein Supermarkt-Besitzer es telefonisch bestellen kann. Der kann ja schlecht sagen: "Ich würd gerne 10 so Dinger bestellen, mit denen man auf dem Förderband an der Supermarktkasse seinen Einkauf vom Einkauf der anderen trennt."

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1210064024000

Ach Chriwi, wir haben uns bald echt `nen Orden verdient für unser Wissen. ;)

Es macht mich stolz mit meinesgleichen zu kommunizieren und immer wieder Neues zu erfahren. :D ;)

Nee, Scherz beiseite. Ich liebe es einfach solchen Dingen auf den Grund zu gehen und es gibt doch immer wieder "Material" von dem jeder weiß was es ist und wozu man es braucht, aber keiner weiß so genau wie es heisst.

Vor kurzem habe ich das Wort "Musterbeutelklemme" herausgefunden. Ich hab immer gesagt das sind diese Hakerl mit denen man Kuverts verschließt ... :p

Auf die Art und Weise trainiert man Geist und Gehirn, man bleibt wach und ist somit gegen cerebrale Diarrhoe immun. Auch wieder ein Wort für die Sammlung von Schnuckelhase. Eins meiner Lieblingsbezeichnungen für geistigen Dünnpfiff = Schmarrn = Geschwafel .... :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1210064469000

@Mujer sagte:

Ach Chriwi, wir haben uns bald echt `nen Orden verdient für unser Wissen. ;)

Es macht mich stolz mit meinesgleichen zu kommunizieren und immer wieder Neues zu erfahren. :D ;)

Ich bin gar nicht so klug, wie's aussieht. Nur manchmal schlag ich das "Handbuch des nutzlosen Wissens" auf, nur mit der Absicht mich hier zu produzieren. ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1210064747000

Du auch??? :shock1: :laughing: :rofl:

• Schnuckelhase
    geschrieben 1210148572000

@Mujer sagte:

Nee, Scherz beiseite. Ich liebe es einfach solchen Dingen auf den Grund zu gehen und es gibt doch immer wieder "Material" von dem jeder weiß was es ist und wozu man es braucht, aber keiner weiß so genau wie es heisst.

Vor kurzem habe ich das Wort "Musterbeutelklemme" herausgefunden. Ich hab immer gesagt das sind diese Hakerl mit denen man Kuverts verschließt ... :p

Auf die Art und Weise trainiert man Geist und Gehirn, man bleibt wach und ist somit gegen cerebrale Diarrhoe immun. Auch wieder ein Wort für die Sammlung von Schnuckelhase. Eins meiner Lieblingsbezeichnungen für geistigen Dünnpfiff = Schmarrn = Geschwafel .... :laughing:

Hallo Mujer,

besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Trotzdem weiß ich immer noch nicht was eine "Musterbeutelklemme" ist. Ich verschliesse Umschläge immer mit der Lasche und nicht mit einem Hakerl, was auch immer das sein mag.

Den Ausdruck "cerebrale Diarrhoe" habe ich mir fest eingeprägt und werde ihn sicher in Zukunft oft benutzen, es gibt ja so viele passende Situationen.

Wie heisst denn das Teil, mit dem man per Hand Toilettenverstopfungen beseitigt? Es besteht aus einem (Holz)Stiel und unten einer Art Glocke aus Gummi. Diese drückt man fest an die verstopfte Stellle....

Ich kenne nur den Ausdruck, den man in meiner Heimatin NRW benutzt: Pläster!

Aber hier in Norddeutschland ist dieses Wort wohl unpassend. Könnte man vielleicht "Verstopfungsbeseitiger" sagen?

Ich bin sicher du wirst auch dafür den richtigen Ausdruck finden und hier mitteilen.

Ich bin gespannt.

Gruss vom Schnuckelhasen

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • unbekannter
    geschrieben 1210149273000

Hallo Schnuckel,

der Begriff, den Du suchst, heißt "Pümpel". :D

VG

unbekannter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!