@Mujer sagte:
Nee, Scherz beiseite. Ich liebe es einfach solchen Dingen auf den Grund zu gehen und es gibt doch immer wieder "Material" von dem jeder weiß was es ist und wozu man es braucht, aber keiner weiß so genau wie es heisst.
Vor kurzem habe ich das Wort "Musterbeutelklemme" herausgefunden. Ich hab immer gesagt das sind diese Hakerl mit denen man Kuverts verschließt ...
Auf die Art und Weise trainiert man Geist und Gehirn, man bleibt wach und ist somit gegen cerebrale Diarrhoe immun. Auch wieder ein Wort für die Sammlung von Schnuckelhase. Eins meiner Lieblingsbezeichnungen für geistigen Dünnpfiff = Schmarrn = Geschwafel ....
Hallo Mujer,
besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
Trotzdem weiß ich immer noch nicht was eine "Musterbeutelklemme" ist. Ich verschliesse Umschläge immer mit der Lasche und nicht mit einem Hakerl, was auch immer das sein mag.
Den Ausdruck "cerebrale Diarrhoe" habe ich mir fest eingeprägt und werde ihn sicher in Zukunft oft benutzen, es gibt ja so viele passende Situationen.
Wie heisst denn das Teil, mit dem man per Hand Toilettenverstopfungen beseitigt? Es besteht aus einem (Holz)Stiel und unten einer Art Glocke aus Gummi. Diese drückt man fest an die verstopfte Stellle....
Ich kenne nur den Ausdruck, den man in meiner Heimatin NRW benutzt: Pläster!
Aber hier in Norddeutschland ist dieses Wort wohl unpassend. Könnte man vielleicht "Verstopfungsbeseitiger" sagen?
Ich bin sicher du wirst auch dafür den richtigen Ausdruck finden und hier mitteilen.
Ich bin gespannt.
Gruss vom Schnuckelhasen