@ Freundin
da siehst Du mal zu was ein (Haus) Mann alles fähig ist
KIK hat doch keine Drahtbügel :shock: .. die kommen aus der Reinigung :rofl:
@ Ute
bei mir erleben die toten Goldfische ein Revival in der Nordsee
@ Freundin
da siehst Du mal zu was ein (Haus) Mann alles fähig ist
KIK hat doch keine Drahtbügel :shock: .. die kommen aus der Reinigung :rofl:
@ Ute
bei mir erleben die toten Goldfische ein Revival in der Nordsee
Hektor funktioniert übrigens auch im Klo!
@ Chriwi
könntest Du das bitte detailliert beschreiben, denn das entzieht sich trotz blühender Phantasie dennoch meiner Vorstellungskraft.
Sehr gerne auch in Neudeutsch. :rofl:
1) Hektor einfach unter der Wasserlinie anbringen.
2) Durch Niederdrücken des Holzgriffes die Luft aus der Gummiglocke pressen. Hektor saugt sich am Porzellan fest.
3) Durch Hochziehen des Holzgriffes Hektor vom Porzellan lösen. Die dabei entstehende Sogwirkung reicht i.d.R. aus, um die Verstopfung zu beseitigen.
chriwi weißt ausdrücklich hin, dass sich selbst bei genauester Befolgung dieser Anleitung keinerlei Schadensersatzansprüche einfordern lassen. Im Zweifelsfall fragen sie ihren Installateur (österr. für Klempner).
Danke Chriwi
bleibt nur noch die Frage wie Hektor nach dem Gebrauch beinand ist
nee, da bleib ich lieber bei meinem Drahtbügel. Den kann ich nach dem Einsatz entsorgen und der nächste wartet schon.
Habe mal etwas was ins schwäbische übersetzt wird.
Meeting = zamma hocka
Feedback = saga was bassiert isch
Controlling = nach am Geld gugga
senior manager = Scheff
chairman = Scheff
Chief Engineer = Scheff
Manager = Scheffle
Teamleiter = Scheffle
Executive Committee = elle graoße Scheff
aging workforce = alde Kollega
@ Hogit
siehste -hier gehts weiter
ja, wir Deutschen können schon ohne diese "Veramerikanisierung" nicht mehr leben
Ist ja auch mächtig "in" und gibt so einen Touch von Welt wenn man zum Sale geht oder die Kids das CoolKeg aus dem Keller rollen, damit Papi was hat zum Fußball gucken.
Und Cargohose klingt doch viel besser als Frachthose.
Außerdem wollen die meisten Frauen einen padded BH. Klingt ja auch besser als ausgestopft.
Oder ein Button-down-Kragen macht ja viel mehr her als geknöpfter Kragen.
Ach und wie toll das doch klingt wenn ich mir Peep Toes kaufe statt zehenfreie Pumps.
Und im Ingolstadt Village lässt es sich doch viel besser shoppen, als wenn man sagen muß „ich geh nach Ingolstadt ins Einkaufszentrum zum Bummeln“ …
Armes Deutschland.
Aus einem anderen Thread hier eingefügt.
@Hogit sagte:
Berufe, die es schon seit langer Zeit gibt, bekommen heutzutage immer komischere/seltsamere Bezeichnungen!
Sind euch auch schon solche Auswüchse aufgefallen?
Hier ein Beispiel, das mich zum Staunen brachte: z.B. hieß die nette ältere Frau mit Schürzenkleid, Eimer und Putzlumpen in der Hand, zu meiner Schulzeit noch "Putzfrau"
und wurde dann reformiert in "Raumpflegerin"
so habe ich heute gelernt, dass sich dieser Beruf nun "Environment Improvement Technician" :ouch: nennt!? :shock:
Mit Schmunzeln konnte ich feststellen, dass die noch etwas ältere Generation als meine, z.B. die meiner Mutter oftmals nicht einmal in der Lage ist die neue Berufsbezeichnung auszusprechen.
Kennt ihr ähnliche Änderungen?
Lg :rofl:
@Freundin sagte:
Lagerarbeiter = Handelsfachpacker :rofl:
Aber der neue Begriff für Raumpflegerin das ist der Hammer :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
@tosca4711 sagte:
Wir haben bei uns einen Facility Manager. Das war mal der Hausmeister.
@Mujer sagte:
Seht mal her, was die "Suchmaschine" gefunden hat :rofl: :rofl:
@Hogit sagte:
... ganz toll find ich auch den:
"Waste Removal Engineer" , kleiner Tipp: Er trägt Orange
Man nannte ihn davor "Abfalltechniker ",
und gaaaaaaaanz früher "Müllmann".
Lg :rofl:
@Hogit sagte:
kann man diesen Fred dorthin "schieben" oder "anhängen" , hatte ich nicht gelesen. :sadangel:
Lg
@Mujer sagte:
@ Hogit
vielleicht erbarmt sich ja ein Admin wenn Du fragst oder wir machen einfach weiter
Im FF ist das ja nicht soooo schlimm
@chriwi sagte:
Bei mir heißen die immer noch Holländer. Da bin ich ganz konservativ.
danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!