• chriwi
    geschrieben 1210149661000

Der Pümpel heißt bei uns in Ösiland Hektor!

Synonyme: Wupp-Wupp, Hektor, (Bade-)Stuffer, der (Gummi-)Nupfer,der Pümpel, Plümper, Pömpel, Plömpel, Pömbel, Gwumpn, Humpatsch, Gummisauger, Klostopfer, Saugheber, Saugstampfer, Abflußstampfer, Gummistampfer, Klostampfer, Pumpfix und Toilettentoni.

Quelle: wikipedia.de

cerebrale Diarrhoe wird bei mir auch gerne als "Gehirnwixen" bezeichnet. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1210150884000

Hey, das sind ja interessante Bezeichnungen. Aber unter welchem der vielen Begriffe findet man diesen Artikel im Lexikon?

Meine Kollegin ist Heimwerkerin und handwerklich sehr begabt. Sie macht zu Hause alles in Eigenarbeit was Reparieren oder Ausbessern angeht.

Neulich erzählte sie mir, sie habe sich eine "Schwabbelmaschine" zugelegt.

Ich mochte sie nicht fragen, was das ist, denn ich hatte dieses Wort noch nie gehört.

Kann es mir vieleicht hier jemand sagen?

Gruss, schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • chriwi
    geschrieben 1210151112000

@Schnuckelhase sagte:

unter welchem der vielen Begriffe findet man diesen Artikel im Lexikon?

Saugglocke, Gummiglocke

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1210151549000

Schwabbelmaschine hört sich für mich nach einem Trainingsgerät für die Bauchmuskeln an. :laughing:

Musterbeutelklemme

• Schnuckelhase
    geschrieben 1210152153000

@ freundin

hi, danke, das hast du supergut erklärt, ich weiss nun was gemeint ist...

Mich hat das "Musterbeutel... " etwas irritiert. Es ist also eine Versandtasche, ein (meist gepolsterter) Umschlag, aber eben kein Beutel. Naja, so kann man es im Süden oder Norden unseres Landes eben unterschiedlich verstehen.

@ chriwi

nene das ist es garantiert nicht. Es muss irgendetwas mit Heimwerken zu tun haben.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1210156869000

Danke Rolf,

ein interessanter, aber auch schwieriger Text, den man mehrfach lesen muss, um ihn zu verstehen... ob ihn die Postmitarbeiter damals sofort verstanden haben?

Also Texte gibt's...da muss man sich wundern.

Trotzdem warte ich noch auf weitere Antworten zu dem Artikel den ich vorhin beschrieben habe. Mich interessiert besonders der offizielle Ausdruck, den man im Lexikon finden kann...

Florian

• chriwi
    geschrieben 1210158518000

@Schnuckelhase sagte:

ein interessanter, aber auch schwieriger Text,

Nö! Das ist bloß ein Hoax, also ein Text, den einer erfunden hat, weil er Freude daran hat, dass er sich übers Internet rasend verbreitet.

Und wieder Mal hat's geklappt! :p

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1210160105000

@Schnuckelhase sagte:

Den Ausdruck "cerebrale Diarrhoe" habe ich mir fest eingeprägt und werde ihn sicher in Zukunft oft benutzen, es gibt ja so viele passende Situationen.

allerdings und man kann herrlich punkten damit, weil die Leute zu einem aufschauen. Kein Wunder, bei solch gepflegter Wortwahl. :laughing:

@Schnuckelhase sagte:

Wie heisst denn das Teil, mit dem man per Hand Toilettenverstopfungen beseitigt? Es besteht aus einem (Holz)Stiel und unten einer Art Glocke aus Gummi. Diese drückt man fest an die verstopfte Stelle....

mit dem Ding stocherst Du in der Toilette rum??? :shock1:

Ich nehm das nur für Verstopfungen am Abfluss her.

Für die Toilette nehm ich einen aufgeschnittenen zu einem Haken gebogenen Drahtkleiderbügel. :p :rofl: :rofl:

• tosca4711
    geschrieben 1210160970000

Das ist eine gute Idee. Den Pömpel benutze ich auch nicht für´s Klo.

Obwohl bei meiner Toilette nichts so schnell verstopft. Ich habe versehentlich das Teil mit der Sprungfeder wo man das Papier drauftut mit abgezogen. Es ist wahrscheinlich schon in der Nordsee.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!