Hallo Florian.
Das ihr PN's nicht mitlesen dürft ist schon klar - Datenschutz.
Die Frage stelle ich anders.
Besteht die technische Möglichkeit, das ihr PN's mitlesen könnt ? Das ist sicherlich die richtige Fragestellung !
Gruß
Hans
Hallo Florian.
Das ihr PN's nicht mitlesen dürft ist schon klar - Datenschutz.
Die Frage stelle ich anders.
Besteht die technische Möglichkeit, das ihr PN's mitlesen könnt ? Das ist sicherlich die richtige Fragestellung !
Gruß
Hans
Na logisch, stehen doch alle in der Datenbank. Muss ein Admin nur rein schauen. Normal ist so etwas eh nicht verschluesselt.
Ist wie bei Postkarten. Darf der Postboote auch nicht lesen, die Moeglichkeit hat er aber.
Warum hacken nun einige hier auf den PNs rum? Wer nicht will, dass man etwas lesen kann, der soll sich per Email und PGP austauschen, mit den Personen. Fertig.
Hallo,
ich stimme Dir natürlich zu. Und das die technische Möglichkeit besteht - PN's zu lesen - glaube ich natürlich auch.
Naive wer bisher was anderes geglaubt hat. Mich stört es ebenfalls nicht. Will ich den "sicheren Weg gehen", nutze ich einen anderen Kommunikationsweg.
Gruß
Hans
Mal eine Frage:
Warum höre ich hier bei einigen usern so "eine gewisse Unterstellung" heraus?
...oder sollte ich mich da täuschen?
Mir geht es nicht um Unterstellungen, die ich auch nicht herausstelle. Es geht nur um Fakten.
Gibt es die technische Möglichkeit - Ja oder Nein ? Und dazu sollte HC eine Statement abgeben.
Nochmals, micht stört es nicht.
Gruß
Hans
Du warst auch gar nicht gemeint.
Es war auch "nur eine Frage" ...
...die sich ggfs. dann jeder selbst stellen sollte.
Ein Administrator kann das. Es ist eine reine Vertrauenssache. Ich selber lese zum Beispiel auch nur E-Mails von Kollegen wenn sie mich um Hilfe beten. Beispiel: guckst du mal meine E-mail an ich krieg die Datei darin nicht auf.
es ist einfach nur ein jammer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!