@mamaskito sagte:
Auch so können User, die nicht 100% PC-fit sind vergrault werden.
...stimmt, auch mir fällt es ziemlich schwer, mich zurecht zu finden. Mittlerweile sind es ja schon 40 Seiten zum Thema, das zeigt doch, wie sehr die Sache uns alle bewegt. Gelesen habe ich alle Seiten natürlich noch nicht (ich komme gerade vom Nachtdienst), aber was mir nicht so gefällt ist z.B.:
-wenn ich einen Beitrag schreibe, fehlt mir die Vorschau des selbst geschriebenen, diese Funktion habe ich gerne genutzt, denn beim nochmaligen Lesen sind mir oft kleine Rechtschreibfehler aufgefallen, die ich dann noch korrigieren konnte. Auf wenn das Gesamtbild des Postings mir nicht gefiel, könnte ich es vor dem Abschicken ändern. Ebenso habe ich die Links vorher ausprobiert, ob sie auch funktionieren, womit ich zum nächsten Punkt komme
-irgendwie kann ich keinen Link mehr einfügen, vielleicht liegt es ja auch an meinem Browser IE8, keine Ahnung
-das Ändern der Schriftgröße nach dem Schreiben ist irgendwie auch schwierig für mich, ich markiere den betreffenden Text, klicke auf die Schriftgöße und ganz was anderes verändert sich, vielleicht bin ich auch nur zu dumm, wer weiß...
ich hoffe, viele der im ganzen Thread angesprochenen Dinge werden zur Zufriedenheit aller gelöst, dass es nicht von heute auf morgen geht ist, wohl fast jedem klar. Bis es soweit weit ist, wird der "normale" Internetnutzer ohne herrausragende IT-Qualitäten, das Holidaycheck-Forum wahrscheinlich, so wie ich, auf Sparflamme nutzen,
LG Peter