• fraenni
    geschrieben 1291889170000

@Lacorasa,

Du mußt nicht viel eintippen, wenn Du in Deinem Browser Autovervollständigen aktiviert hast. Einmal die Mail-Adresse kpl. eingegeben und danach öffnet sich nach Eingabe des 1. Buchstaben der Mail-Adresse immer eine Dropdown-Liste, wo die kpl. Mail-Adresse vorgegeben ist. Diese brauchst Du dann nur noch zu übernehmen. Fertig ! ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • yurena
    geschrieben 1291909108000

Bei mir klappt es so wie fraenni es geschildert hat. Ist doch kinderleicht! Vorschlag von mir, hier zu machen, sonst gibt's wieder ein endloses Palaver. Jetzt steht's doch schon an  allen relevanten Stellen.

:D Yurena

Adui mpende
  • yurena
    geschrieben 1291909484000

@Marlen

Ach ja,nicht jeder möchte konzequent angemeldet sein.

Danke,jetzt gehts mir besser ;) sagte:

Ich bin konsequent permanent eingeloggt.  :laughing: ;)

:D   Yurena

Adui mpende
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1291915099000

@fraenni

Leider habe ich Deinen Vorschlag nicht richtig verstanden, es funzelt  wie Du beschrieben  nicht bei mir.

evtl. hier bitte nochmal erklären oder PN  danke

Manne

• MaCor
    geschrieben 1291955362000

@Mausebaer sagte:

Du scheinst es doch aber trotzdem geschafft zu haben, Dich hier wieder anzumelden, MaCor - sonst könnten wir hier ja nicht Deine Beiträge lesen ;)

( ... und soooo klein steht das Wörtchen E-Mail nun auch nicht dort, daß man das überlesen könnte ;) )

Mal ganz ehrlich, wie man sich jetzt auch noch darüber aufregen kann, daß man sich ab sofort mit der Email-Adresse anstatt mit dem Benutzernamen anmeldet,  entzieht sich völlig meinem Verständnis. :?

Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck - das egal was hier auf der Seite geändert wird - sich immer wieder ein paar User darüber beschweren müssen, bloß warum :frowning:

Ist irgendwas Schlimmes passiert ? Nein !

Nein, es ist nichts schlimmes passiert ausser wie Doof vor dem Rechner zu sitzen und das Wort E-Mail nicht zu lesen. Wo habe ich mich darüber aufgeregt das ich irgend etwas anderes eingeben muss?

Da ihr ja so erfahrene IT-Leute habt wäre die Umstellung bestimmt auch nach allgemein gültigen Regeln (sind ja hier auch schon einige von den dummen Usern genannt worden) möglich gewesen. Sollte die in vergessenheit geraten sein kann man das immer noch nachträglich ändern oder sich für sein Unvermögen entschuldigen.

Was passiert aber anstatt dessen... schön immer auf dem User rumhacken der ja zu Blöd ist "E-Mail" zu lesen. Eins der besten Beispiele überhaupt dazu was sich in letzter Zeit hier geändert hat. :disappointed: Da nutzen auch die vielen Smilies nix!

Noch einen schönen Freitag

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1291960382000

Entschuldigung MaCor, aber wer hackt hier auf welchem User rum :frowning:

Du wirst aber schon erlauben, daß man auf Dein Posting antwortet, oder ? Außerdem wird hier wohl oft genug (schon wegen der kleinsten Änderung) rumgemeckert - und das soll dann wohl aus Deiner Sicht so stehen bleiben und wir sollen uns nicht dazu äußern ? :?

Gegen sachlich vorgetragene Kritik hat hier keiner was und das solltest Du eigentlich wissen - bist ja schon lange genug bei HC dabei ...

Ich wünsche euch allen ein schönes 3. Advents-Wochenende :kuesse:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1291960488000

Wegen so einer Banalität solch einen Terz zu veranstalten,

da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

Können Email von Username nicht unterscheiden und mosern dann noch rum.............tztztz :frowning:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1291964549000

Man regt sich ja nicht darüber auf, dass mansich jetzt anders abmeldenmuß, sondern über die Art und Weise, wie das Ganze abgelaufen ist.

Zum einen wäre es sicher auch möglich gewesen, die Aktion vorher anzukündigen.

Zumanderen sind Antworten wie "wer lesen kann ist im Vorteil" sicher nichtgeeignet, jemand der eh schon Probleme mitder Kiste hat, zubesänftigen.

Und dann sollte man, wenn man im Glashaus sitzt, ganzruhig sein, denn mit dieser Anleitung, die immer noch unter den"News&Mitteilungen" steht, ist wahrlich nichts anzufangen. Trotzmehrfachen Hinweises auf den missverständlichen Text hat sich bis heuteniemand die Mühe gemacht, ihn richtig zu stellen. Vielleicht geht manbei HC ja davon aus, dass auch die user TÜV-geprüft sind. Da steht nämlich:

[size=14px][b][color=#000080]"ist ab sofort der Login nur noch per E-Mail möglich."[/size][/b][/color]

Und das soll mir mal jemand erklären, wie ich mich per e-mail anmelden soll. Was "gemeint" ist, wissen wir jetzt ja. Aber wäre es wirklich so schwer gewesen zu schreiben.: " Hallo ihr, zum einloggen könnt ihr absofort nicht mehr euren nicknamen verwenden, sondern müßt in das Feldeure e-mail adresse eingeben".

Also ruhig Blut und auch mal die andere Seite versuchen zu verstehen.

P.S. Sollte im obigen text manches schwer lesbar sein so liegt es daran, dass es in diesem TÜV-geprüftem Forum zu Problemen kommt, wenn man Text aus einem anderem Programm hier einfügt. Ich bin sicher, die IT wird alles tun, diesen bug unverzüglich zu beseitigen, wenn man sie mal darauf hinweist.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1291965122000

@chepri

Ich habe Deine Beobachtung weitergeleitet und denke, daß das wohl versehentlich vergessene Wörtchen Adresse hinter dem Wörtchen E-Mail bald dort eingefügt wird ;)

P.S. Versuche mal Deine Texte im Quelltext hier einzufügen, dann klappt das auch.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1291965627000

Da müßte man auch diesen eröffnungsbeitrag editieren. Besser wäre es m.E. den ganzen thread zu löschen, denn einer genügt doch, obwohl der thread als wichtig oben festgetackert ist:

Um den Datenschutz und die Sicherheit für Euch weiter zu verbessern, ist ab sofort der Login nur noch per E-Mail möglich.

Änderungen in unserem Reiseforum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!