• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1291965886000

Die Erklärung für die mehrfachen Postings hat olfatius ja schon auf Seite 1 gepostet - bitte denke aber weiterhin daran, daß Du beim zitieren immer den Namen des Zitierten stehen lassen musst - Danke ! (Sonst müssen wir diese Beiträge leider löschen.)

Das Wörtchen E-Mail-Adresse ist in diesem Thread ja im Titel zu lesen - da müssen wir wohl den Text auf Seite 1 von olfatius nicht mehr ändern ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1291970502000

Na ja, ich wollte curi halt nicht outen, wer auf den link klickt, sieht dann schon, wer der Schreiber war. Aber ist okay, wird zukünftig gemacht.

Was diesen thread angeht, hast du vollkomen recht, und ich kann schon verstehen, dass diese Sicherheitslücke so schnell wie möglich geschlossen werden mußte und keine Zeit mehr blieb, sich Gedanken über eine Formulierung zu machen.

Allerdings frage ich mich, was es heißt, der TÜV war zu Besuch. Bei mir bekommt Besuch Kaffee und Kuchen. Hier wird der Besuch aber wohl einen Scheck für eine erbrachte Dienstleistung bekommen haben.Denn anders als beim Auto gibt es ja für webseiten keine gesetzlichen Vorgaben und insofern ist so ein TÜV-Besuch zwar sehr werbewirksam, aber so richtig zu beuten hat das nichts.

Das war es jetzt aber auch zu diesem Thema. Ich denke, mittlerweile hat jeder der "Daueruser" gemerkt, wie es funktioniert. Problematisch ist es möglicherweise für "Gelegenheitseinlogger" und da wäre es evtl. hilfreich, wenn in der Anmeldemaske das Ganze ein wenig deutlicher wäre.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1291971462000

Tja, das erfolgte ja auf Wunsch eines Users, daß der Hinweis nochmal dort gepostet wurde, chepri ;)

@frische luft sagte:

aber wo dieser Hinweis hätte hingehört ( Änderung in unserem Reiseforum )

ist er -noch- nicht  :D  

Und alles zum TÜV kannst Du hier nachlesen, wenn es Dich interessiert.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Lexilexi
    geschrieben 1291972138000

@sidekumköyfan sagte:

.... 

eine kurze Info per Mail von Holiday Check wäre nicht schlecht gewesen. ....

wenn man auf "mein holidaycheck" unter "news und mitteilungen" schaut wird man doch ordentlich informiert :laughing:  

leider kann man das erst lesen, wenn man eingeloggt ist :rofl:   

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • MaCor
    geschrieben 1291979988000

@chepri sagte:

Änderungen in unserem Reiseforum

Wenn man es richtig machen will dann gehört genau dieser Text ins Login und erscheint anstatt "wenden sie sich an xyz dort wird ihnen geholfen" wenn dort ein Username anstatt eine E-Mail Adresse eingegeben wird. Hilfestellung an die HC-IT: Zur Unterscheidung zwischen diesen beiden dient der @

dies wäre Hilfreicher als Antworten wie "wer lesen kann ist im Vorteil" oder "Du hast es ja trotzdem geschafft"

Ausserdem wird der "Sicherheitsmangel" ja nicht so groß gewesen sein das er sofort von Heute auf Morgen umgesetzt werden musste. Sollte dies doch der Fall sein müssten wir uns ja alle Gedanken über die Sicherheit bei HC machen, oder?

Man sollte auch an die viele User denken die sich eventuell erst nach Wochen wieder anmelden. Nur eine Meinung von einem der keine Ahnung hat!

an die Dauereinlogger über Tage und Wochen... genau das ist auch eine Gefahr!

@Mausebaer Zitat "Entschuldigung MaCor, aber wer hackt hier auf welchem User rum" Du z.B. denn dein Posting auf Seite 2 wo Du mich persönlich ansprichst hat nichts damit zu tun was ich in einem anderen Thread geschrieben habe. Denn ich habe nie die Änderung schlecht gefunden sondern nur die Art und Weise.

@wiener-michel :laughing:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1291985433000

Also seit ich mich mit meiner E-Mail Adresse einlogge, hat sich mein Gefühl der totalen Sicherheit verdoppelt, ehrlich! :p   Ich hoffe nur für die Admins, das dadurch das Löschen von Beiträgen nicht komplizierter geworden ist :kuesse:

In diesem Sinne: Lasst es gut sein, Leute :D

• MaCor
    geschrieben 1292021587000

na bitte, es geht doch.  :p   Danke für die schnelle Umsetzung!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!