• meinungsfreiheit
    geschrieben 1180781317000

das die Sendung nur ein Fake ist und zum wachrütteln dient wurde vom Käskopf Amado schon bei Hart aber Fair gemunkelt.

Es ist trotzdem traurig, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, um die Bevölkerung wachzurütteln.

Aber anscheinend wirkt es ja! Zweck erfüllt!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • fliegerfreund
    geschrieben 1180783385000

Ja das mit den Wachrütteln verstehe ich ja aber was soll nun anders werden ?Das Problem ist ja das es nicht ausreichend Organe gibt aber was sollen wir jetzt daran ändern können ?Wir können ja nicht Leute mit einer Grippe umbringen nur um an die Organe zu kommen

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • Marco L.
    geschrieben 1180783824000

@fliegerfreund

Hier geht es um die Zukunft. Es gibt einfach zuwenig Organspender. Wenn jeder der Heute ins Jenseits geht und ein Ausweis hätte, meinst Du wievielen Menschen damit heute ein neues Leben geschenkt werden könnte. Aber da von denen vll gerade mal 1/3 Ausweise hat weißt Du was das bedeutet.

Die Leute sollen dadurch ermutigt werden Organspender zu werden.

@Sandra78

Kam gestern Abend gleich in den Nachrichten, weiß jetzt nicht mehr ob ARD oder ZDF. Muss so 23:00 gewesen sein.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Sandra78
    geschrieben 1180788669000

Ich bin ohne Frage für Aufklärung und Wachrütteln allerdings nicht auf so eine makabere Art und Weise.

LG

Sandra

@ Marco

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • dagmar474
    geschrieben 1180806052000

Bin ich froh, daß es nur ein Fake war.

Leider weiß man ja nie was die Quotengeilen sich alles einfallen lassen.

Grüsse

Dagmar

• clou
    geschrieben 1180808761000

Stimmt das war vielleicht ein Schrecken.

Habe mich im Bekanntenkreis unterhalten.Bei uns in Österreich und in Italien werden ja automatisch die Organe bei Gebrauch entnommen.Von den ca 20 Menschen wussten das gerade mal 2 Personen.

Da sieht man wie wenig Menschen auf diesem doch sehr wichtigen und notwendigen Gebiet wissen.Denn ich seh das so.

Wenn du ein gehirntotes Kind hast,wo du weisst das wird nix mehr,und is auch nix mehr,musst du es erst einmal zustande bringen ins Nebenzimmer zu gehen und der Mutter des Kindes die dringend zb.ein Herz benötigt,ins Gesicht zu sagen :Mir ist es komplett egal wenn ihre Tochter stirbt,aber das Organ meines "toten" Kindes bekommen sie nicht.Ich würde das nie fertigbringen.Dies sollte nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel sein.

• dagmar474
    geschrieben 1180814942000

Da wäre es ja naheliegend mal zu fragen, wer sich für eine Organspende entscheiden würde oder wer schon einen Organspendenausweis hat ! Und wer sich persönlich gegen eine Organspende äußern würde.

Also ich würde meine Organe spenden.

Grüsse

Dagmar

• caribiangirl
    geschrieben 1180982055000

Ich frage mich aber trotzdem ernsthaft, wie diese TV Show zum Wachrütteln beitragen sollte, oder hat :?

Die Einschaltquote wurde auf jeden Fall ins unermeßliche getrieben, weil es eben sehr viele Leute vor der Sendung nicht nachvollziehen konnten.

Schon alleine die Tatsache, dass man zuvor damit Werbung macht, finde ich unmöglich. Egal, ob Fake oder echt!

Fast niemand hat was gegen Organspenden, wenn sie legal sind.

Zum Glück können seit vielen Jahren Organe transplantiert werden. Das sollte aber nicht in Form einer TV Show so demonstriert werden.

Jeder Patient, der dringend ein Spenderorgan benötigt, ist sich bewußt, dass er event. kein Organ bekommt. Die Wartezeiten sind ja schon sehr sehr lange. Wieviel Leute sterben täglich, weil sich noch kein passender Spender gefunden hat?

Diese Show hatte nichts mit Wachrütteln zu tun. Zumindest für mich nicht.

Der einzige, der daraus Profit machte, war der Sender.

Durch Publicity das ganze dann noch hoch zu puschen, dass es weltweit übertragen wird, ist doch abartig!

Wie mögen wohl ALLE, die schon Jahre auf ein Spenderorgan warten, gedacht haben :disappointed:? Egal ob vor der Ausstrahlung oder danach. Schon der Gedanke, dass andere Leute um Organe spielen, muss doch für Betroffene schrecklich gewesen sein.....

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!