Ich frage mich aber trotzdem ernsthaft, wie diese TV Show zum Wachrütteln beitragen sollte, oder hat
Die Einschaltquote wurde auf jeden Fall ins unermeßliche getrieben, weil es eben sehr viele Leute vor der Sendung nicht nachvollziehen konnten.
Schon alleine die Tatsache, dass man zuvor damit Werbung macht, finde ich unmöglich. Egal, ob Fake oder echt!
Fast niemand hat was gegen Organspenden, wenn sie legal sind.
Zum Glück können seit vielen Jahren Organe transplantiert werden. Das sollte aber nicht in Form einer TV Show so demonstriert werden.
Jeder Patient, der dringend ein Spenderorgan benötigt, ist sich bewußt, dass er event. kein Organ bekommt. Die Wartezeiten sind ja schon sehr sehr lange. Wieviel Leute sterben täglich, weil sich noch kein passender Spender gefunden hat?
Diese Show hatte nichts mit Wachrütteln zu tun. Zumindest für mich nicht.
Der einzige, der daraus Profit machte, war der Sender.
Durch Publicity das ganze dann noch hoch zu puschen, dass es weltweit übertragen wird, ist doch abartig!
Wie mögen wohl ALLE, die schon Jahre auf ein Spenderorgan warten, gedacht haben ? Egal ob vor der Ausstrahlung oder danach. Schon der Gedanke, dass andere Leute um Organe spielen, muss doch für Betroffene schrecklich gewesen sein.....
LG