• franzi3332
    geschrieben 1180536835000

Hallo

Die Show in Holland.. ist ja noch perverser als Deutschland sucht den Superstar...

Alle Probleme mit Organspendermangel wären besser in den Griff zu bekommen, wenn man ein einfaches Gesetz erlassen würde.

"Jeder ist Organspender, außer man hat ein Schriftstück im Geldbeutel wonach man ausdrücklich der Organspende widerspricht, so einfach wäre das.

Übrigens, in Indien kann man jedes Organ kaufen, sofern man genug Geld hat. Es gibt dort Banden, die jedes Körperteil besorgen.

Für meinen Teil bin ich seit dem 18. Lebensjahr Organspender, bzw. werde einer, ..sofern etwas von mir zu gebrauchen ist.

Ich denke da an meine tolle Nase und **** zensiert (würde so manchen Mann sehr glücklich machen) , ok die Leber und Lunge lassen wir lieber mal weg.

Gruß Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • clou
    geschrieben 1180553044000

Ich finde es nicht schlimm Organspender zu sein.Sofern ich nicht mehr lebensfähig bin,aber meine Organe noch verwendet werden können und damit ein Menschenleben gerettet,finde ich das in Ordnung.

Stimmt ein einfaches Gesetz könnte Abhilfe schaffen.Unsre Politiker erlassen bei jeder Hühnerkacke ein Gesetz.Bei wirklich wichtigen Dingen ziehen sie den Schwanz ein.

• 1867
    geschrieben 1180553502000

wir haben eine Dinnorm über den Krümmungswinkel von Kleiderhaken in unsern Kindergärten.

aber wir bekommen es nicht hin ein Organspendergezetz zuerlassen.

zum Thema

die Show ist doch wohl echt krass.

Da wüd ich nicht mitmachen und auch nicht zuschauen.

ohne Zuschauer ach keine Sendung

erschüttert

1867

Wäge deine Worte...! Jedes könnte das letzte sein... Stanislaw Jerzy Lec
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1180561100000

Etwas schlimmeres gibt es wohl kaum noch !!

Aber ich bin sicher, daß Fernsehanstalten zur "Quotenrettung"

sich noch weitaus perversere Dinge einfallen lassen !!

Wetten daß ???

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • KaGu
    geschrieben 1180561496000

Das erste Ziel ist erreicht.

Alle Welt redet über die Sendung und die Einschaltquoten werden Explodieren.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Sandra78
    geschrieben 1180569833000

@ KaGu

Ich werde mir die Show sicher nicht angucken, das ist meine Gegenwehr.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • caribiangirl
    geschrieben 1180580303000

Das ist der absolute Hammer!!!!! :shock1:

Dass es bei der Show NUR um Einschaltquoten geht, ist amtlich. Das ist schließlich in jeder (bekloppten) Fernsehshow so.

Dass in dieser Show aber Organhandel betrieben wird, ist doch abartig :(.

Man kann den armen todgeweihten Kandidaten nicht mal böse sein. JEDER, der dringend ein Spenderorgan braucht, würde sich in diese Show setzen um darum zu "Zocken". Ich glaube, dass sich jeder schwerkranke Mensch an jedem Strohhalm festklammert, nur um sein Leben zu retten.Sowas aber schamlos auszunützen, finde ich menschenunwürdig.

Als ich das zum ersten Mal in den Nachrichten gesehen habe, dachte ich wirklich, dass es ein PR Gag war. Offensichtlich ist es aber keiner.

Das ist doch wirlich zum :spucken:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Marity
    geschrieben 1180602422000

Ich kann und will es nicht glauben, dass es sich dabei wirklich um eine Unterhaltungsshow handeln soll.

Es wäre nicht dumm, so eine Show als Satire zu senden, bei der die Zuschauer anschließend informiert werden, dass es sich lediglich um einen Fake handelt. Damit würde man sicher auch erreichen, dass die Menschen sich mit dem Thema auseinander setzen.

Aber solch eine Unterhaltung zu produzieren, nenne ich menschenverachtend und dass sich Menschen davon unterhalten lassen , finde ich wirklich alarmierend.

• Galyna
    geschrieben 1180629992000

Was soll man dazu sagen???!!!!

Das ist eben unmenschlich!!!! Ich weiß nicht, wer diese Idee hatte und an so was könnte ich nicht mal denken!!!!!!

Ich wüsste auch nicht, wie vielen Menschen auf der Welt es gefallen wird.....aber angucken werden es bestimmt viele.....

:spucken: :spucken: :spucken: :spucken: :spucken: :spucken: :disappointed:

*da(bei) sein ist alles ;)*
  • pleitegeier
    geschrieben 1180720042000

An Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen!!!! Was lassen die sich noch alles einfallen um gute Quoten zu bekommen? Soll man irgendwann in einer Show Menschen beim Sterben beobachten und darüber abstimmen, wer am besten gestorben ist?? Mit dem Titel:" DIE WELT SUCHT DEN STERBE-SUPERSTAR":

Isr doch echt makaber so etwas.

Das Bewusstsein der Menschen, Organe nach Ihrem Tod zu spenden, kann man doch sicher auch auf anderen Wegen erreichen.

Ich selber werde im meinem Fall sicher alles spenden, was noch irgendwie brauchbar ist, brauch es dann doch nimmer. Spenderausweis habe ich keinen, habe ein bißchen Angst davor, "gestorben zu werden", wie man das in dem Film "COMA" sieht. Meine gesamte Familie ist jedoch von mir angewiesen worden, im Falle meines Hirntodes sofort meine Organe spenden zu müssen. (habe damit gedroht, bei Missachtung meines Willens als Poltergeist zurückzukommen).

Bei Rückenmarkspenden würde ich nein sagen, ist nicht so ungefährlich. Würde ich nur für meine Familie tun, ebenso Niere solange ich am Leben bin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!