• alessandro
    geschrieben 1223315525000

...ausserdem verliert diesen Thread im FUN sein Vogelfrei-Faktor ;)

• bernhard707
    geschrieben 1223316773000

@gastwirt sagte:

kein Hartz4-kein PKH!

Gastwirt, Du machst was verkehrt, geht auch mit niedrigem Einkommen, zum Beispiel Ich bin nur der Koch

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1223317371000

@alessandro sagte:

...ausserdem verliert diesen Thread im FUN sein Vogelfrei-Faktor ;)

... was aber leider nichts daran ändert, daß dieser Thread nicht wirklich in's Reiserecht gehört.

Ich schiebe ihn mal ins Fun-Forum - dort könnt ihr weiter diskutieren ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • alessandro
    geschrieben 1223317977000

..habe mir fast gedacht mausebaer ;)

• Urlauber61
    geschrieben 1223318730000

@Dylan sagte:

Ich werde demnächst wieder eine Flugreise antreten. Nun gehe ich mal davon aus, dass das Flugzeug während des Fluges nicht abstürzen wird und ich mein Reiseziel unbeschadet erreichen werde.

Das ist natürlich grundlegend falsch. Der erfahrene Urlauber rechnet immer und überall mit dem Schlimmsten. Deswegen buche ich nur bei Veranstaltern, die die Restzahlung des Reisepreises erst nach Rückkehr vom Urlaub verlangen.

Sollte die Rückkehr aus den oben genannten Gründen (Absturz) nicht möglich sein, gibt's auch keine Restzahlung.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Um welche(n) Veranstalter es sich handelt, darf ich aus Gründen der Schleichwerbung nicht weitersagen.

:angry1:

• Nightnurse02
    geschrieben 1223319097000

Ich kenne den Reiseveranstalter, bei dem buchen wir auch immer :laughing:

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Dylan
    geschrieben 1223323136000

Vielen Dank für diese sachliche Info und den tollen Tipp, lieber Urlauber61. Ich werde ihn demnächst berücksichtigen.

Selber kenne ich nur einen Reiseanbieter, bei dem man nach Rückkehr von der Reise seine Reisebuchung ohne Angabe von Gründen innerhalb von einem Monat zurückgeben kann und den Reisepreis daraufhin erstattet bekommt... (...das ist genauso wie in jedem Elektromarkt).

Hier ein Auszug aus den AGBs des Reiseanbieters:

"...Sie können die erhaltene Reise ohne Angabe von Gründen innerhalb von einem Monat durch Rücksendung der Reiseunterlagen zurückgeben. Die Frist beginnt nach Beendigung der Reise in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Antritt der Reise und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß BGB in Verbindung mit BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß BGB in Verbindung BGB-InfoV...

...Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Reiseunterlagen oder des Reiserücknahmeverlangens..."

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Urlauber61
    geschrieben 1223325283000

Bei Nichtgefallen Geld zurück. Das ist natürlich eine Revolution in der Reisebranche. Ob sich dann der jeweilige Veranstalter länger als eine Saison am Markt halten kann, wird sich zeigen.

Dafür werden die Buchungszahlen astronomische Höhen erreichen.

Leider kann ich den AGB nicht entnehmen, ob die Reise in der Originalverpackung zurückgeschickt werden muss, sprich der Kunde muß nachweisen, während der Reise keine Leistungen in Anspruch genommen zu haben. Also Buffett leerfressen und hinterher behaupten, es hat nicht geschmeckt, is nich...

:beers:

• salamander1
    geschrieben 1223326108000

Boa, immer die Hintertürchen :laughing: Wie soll ich denn beweisen, dass der Liegenvermieter mein sauer verdientes Geld erst nächstes Jahr haben will??? Und das er versucht hat mich mit Raki abzufüllen (was Ihm auch gelungen ist). Und das der Schleichweg den er mir verraten hat uns mindestens 10 Kilometer Fahrstrecke erspart hat???

Also so geht nicht :rofl:

Und jetzt kommt mir nicht damit ,das ich meine Prozente schon gekriegt hätte , der Raki zählt NICHT!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Four
    geschrieben 1223335426000

Manomann

da gibts am Freitag auf der Autobahn einen Stau (gibts ja Freitags nie)

und dann regnet es einfach in Bad Reichenhall (da regnets doch nie)

bei anderen gibts Wellen im Meer und die schlagen auch noch über den Kopf (Wellen gibts doch nie im Meer)

Hallo ???????

guter Tipp

bleibt Daheim

da seid ihr sicher

zu 100%

:laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!