Warum hat eigentlich noch niemand an das direkte "Nachbarland" gedacht ?
Wie wäre es mit "Weißwürsten" und "süssem Senf" ?? :spucken:
:rofl:
Bin entsetzt, da ich mich überwiegend von Weißwürsten mit süßem Senf ernähre ...
Bin auch entsetzt, dass man was mitbringen soll, was es in "D´land eigentlich nicht gibt" - nämlich Estragonsenf (??? womöglich gibt´s den in Ö beim Aldi??)
Noch entsetzter bin ich alleridngs, dass ich von meinen Vorarlberger Freunden stets Bergkäs (für Kässpatzn) bekomme und meinerseits mit Zwetschgen und Walnüssen zu punkten versuche, leider aber nicht weiß, ob es derlei Exoten auch in Bochum gibt ...
@hugo11 sagte:
...was es in D´land nicht so einfach an der Ladentheke zu kaufen, nämlich Estragonsenf!
Wo gibt's den in D? Versteckt UNTER der Theke?
Ich ess den gar nicht so gern. Bei mir zu Hause gibt's guten Dijon-Senf oder scharfen Englischen Senf.
Estragon Senf gibt es in A doch überall.
Sei es bei Spar, Billa oder Hofer, das ist keine gute Idee
Wie wäre es mit einem Fussballer vom VfL Bochum ? Da ist doch in A sicher grosser Bedarf, oder
Auch keine schlechte Idee, TommyA. :rofl:
Chriwi, ich hätte gerne die Original Sachertorte mit Mehl und nicht fritiert
Die echte Sacher kann einfach nix, wurscht ob trocken oder nicht, die Masse schmeckt einfach nicht. Da ist besser man holt sich a Schokotorte oder Zauner Kipferl aus Bad Ischl bekanntester Konditorei
In A ja, aber in Bochum doch ned!
@TommyA sagte:
Estragon Senf gibt es in A doch überall.
Sei es bei Spar, Billa oder Hofer, das ist keine gute Idee
Wie wäre es mit einem Fussballer vom VfL Bochum ? Da ist doch in A sicher grosser Bedarf, oder
@Bernd / Papa X sagte:
wo soll man denn bitte in Bochum g`scheite Weisswürscht und den dazugehörigen Senf bekommen???
Mujer bekommst du. An meiner Straßenecke gibt es einen bayrischen Metzger. Ich sag ja ist hier multikulti. Obwohl der Düsseldorfer scharfe Löwensenf für mich der Beste ist.
Ist aber kein sehr originelles Geschenk für Bekannte in Österreich keine Spezialitäten aus dem eignen sondern aus einem anderen Bundesland mitzubringen.
Gibts denn im Ruhrpott keine typischen Spezialitäten außer Currywurst
Ahhhh, da fällt mir was ein. Wie wärs denn mit Panhas am Schwenkmast? :rofl: :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!