• ohnemoosnxlos
    geschrieben 1153625447000

Hallo zusammen,

dachte meine Frage stelle ich hier unter den Profiurlaubern am ehesten ;)

Über Silvester möchte ich gerne eine Woche in die Berge, dabei reise ich mit Auto an, damit ich innerhalb von einer Woche min. zwei gut besuchte Orte/ Pisten kennenlernen kann.

Möchte viel Ski fahren, schönes Feuerwerk sehen und als Student auch viele gute Parties (niveauvolle^^) besuchen.

Frage:

Welche Orte würdet ihr mir empfehlen - für obige Präferenz?

Abgesehen vom Geldbeutel wäre Schweiz oder Österreich lebendiger und daher ratsamer?

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen! :D

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1153663439000

Wenn Du viel Party willst, dann nimm Ischgl in Österreich.

• puffel
    geschrieben 1153668070000

Ja, Ischgl ist der Ballermann der Berge!

Wenn Dir Ischgl für die Unterkunft zu teuer ist, dann kannst Du ja im Kaunertal einen anderen Ort, unmittelbar neben Ischgl wählen.

In Ischgl kannst Du auch mit den Skiern in die Schweiz fahren, nach Sammnaun. (Nur ein Vorschlag ...)

Ansonsten wüsste ich nicht, wo Du Party und Piste zusammen bekommst, die anderen Skigebiete sind viel für Familien ausgerichtet.

Am ehesten würde noch das Zillertal in Dein Kriterium passen!!!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • ohnemoosnxlos
    geschrieben 1153760586000

Vielen Dank!

Das Reisebüro selbst war laut Kundenerfahrungen auch nicht abgeneigt. Lediglich die Preise in Ischgl sollen wohl ein wenig, ja ein klein wenig :) erhöht sein...

LG

Marco

• Jael
    geschrieben 1154085799000

Hallo Marco!

Also ich gehe zum Skifahren immer nach Osteuropa, deshalb kann ich Dir aus eigener Erfahrung zum Partymachen, also lustigem Après-Ski nix sagen.

ABER, eine sehr gute Freundin von mir, der ich, was Après-Ski betrifft, blind vertrauen würde, empfiehlt auch immer wieder Ischgl bzw. fährt dort immer wieder hin. In diesem Zusammenhang habe ich auch schon mal den Ort Zell am See gehört.

Wie gesagt, Information vom Hören-Sagen, aber eine vertrauenswürdige.

Wünsche Dir jedenfalls einen wunderprächtigen Skiurlaub,

Gruß, Jael

• puffel
    geschrieben 1154089637000

@jael:

ischgl und zell am see liegen aber nicht wirklich nah beinander!!! Zell am See ist in Salzbur, ischgl im tiroler oberland, an der grenze zur schweiz!

ich wüsste auch nicht, was ich in zell am see mit party machen tun sollte???

dafür würde sich eher noch schladming eignen! ein traumhaftes skigebiet (wir fahren auch jedes jahr hin!!!), und dann viele pubs, hütten, gasthäuser und so weiter.

natürlich darf man den arlberg nicht vergessen.

st. anton, st. christoph, zürs, lech ... da war ich auch schon mal! in st. anton ist es etwas teurer als in den anderen orten, aber alle sind mit den skiern erreichbar.

im zillertal kann man auch alles per Ski erreichen, party macht man da aber eher im hotel bzw. in den einigen dorflokalen.

• Ulli und Astrid
    geschrieben 1154300192000

Hallo , also Zell am See im Winter ? na ich weiss nicht , und Schladming... ja genug Pubs und Hütten sind bei uns vorhanden, drei Schiberge sind auch genug oder ? Silvester ist auch immer genug geboten ..... lg

deutsch , englisch, italienisch
  • Jael
    geschrieben 1154300229000

@Puffel...hatte doch schon direkt gesagt: ich nix wissen von österreichischen Skigebieten ;). Der Beitrag wollte auch nicht sagen, ZEll am See liegt neben Ischgl.

Habe nur erzählt, wo eine Freundin, die après-skimäßig extrem vertrauenswürdig ist, so hinfährt. Sie fährt gerne nach Ischgl. Und hat auch schon mal Zell am See erwähnt.

Falls mein Beitrag da zu Mißverständnissen geführt hat, bitte ich das zu entschuldigen.

Gruß, Jael

• puffel
    geschrieben 1154546233000

@jael,

nein, das war nicht gegen Dich, ich wollte es nur klar stellen, nicht daß dann jemand in ischgl nach zell am see sucht..

@ ulli und astrid:

wir sind tiroler, haben eigentlich berge in allen himmelsrichtungen. aber weil bei uns selbst so viel los ist (von november bis april) fahren wir für unseren skiurlaub immer ins ennstal! Das ist unsere zweite heimat geworden! wir sind bei den höflehners am gumpenberg, falls ihr den knapplhof kennt.

1 woche ennstal und wir kommen wieder relaxt und erholt nach hause, mit der freude, daß es in einem jahr wieder dorthin geht.

PS: wir waren auch schon an silvester da. etwas ruhiger als bei uns in tirol, aber super wohlgefühlt!

• TommyA
    geschrieben 1154700921000

@'puffel' sagte:

@jael:

natürlich darf man den arlberg nicht vergessen.

st. anton, st. christoph, zürs, lech ... da war ich auch schon mal! in st. anton ist es etwas teurer als in den anderen orten, aber alle sind mit den skiern erreichbar.

Hmm, also Party am Arlberg ist eher mau, wir fahren da seit Ewigkeiten mindestens einmal pro Jahr hin.

In St.Anton geht a bisserl was, aber so richtig gut ist nur Apres Ski beim Mooserwirt, der Rest is eher fad !

Und in St.Christoph, Lech und Zürs ist eigentlich nix los, aber du zahlt Dich dumm und dämlich !

Also wenn Party, dann gibt es für mich in Österreich nur Ischgl, mit Abstrichen Obertauern.

Wenn Du aber richtig gut skifahren willst, dann ist der Arlberg das Maß aller Dinge in Österreich, danach kommt erst mal lange, lange nix !

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!