• olli_o2
    geschrieben 1218928363000

naja, heute hatte Phelbs ja ein wenig geschwächelt ;)

• Hogit
    geschrieben 1218935834000

@olli,

na ja, wenn beim Schwächeln trotzdem noch 'ne Goldene rausspringt .... ;)

Das 100m Finale war schon imponierend! Trotz, dass bestimmt fast jeder glaubt, dass Dopping im Spiel ist. Aber ich glaub, dann warn's vielleicht alle Finalteilnehmer. Der Vorsprung war enorm, wobei der sogar noch ausgelaufen ist, zum Schluss. Wie gedoppt, sieht der Jamaicaner nicht unbedingt aus, da gab's schon schlimmere Muskelberge.

Holt Phelps heute sein 8. tes Gold???

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Hogit
    geschrieben 1219232883000

Dopping :shock1:

die zweite im Siebenkampf wurde angeblich positiv auf anabole Steroide getestet. War laut Bericht 2003 schon mal wegen Dopping gesperrt ..... :sarcastic: .... manche lernen's wohl nie ........

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Holginho
    geschrieben 1219235610000

Es sind seit geraumer Zeit Haftstrafen im Gespräch (einem der Radfahrer die jetzt bei der Tour de Farce erwischt wurden drohen 2 Jahre) - wird Zeit, das das auch endlich mal Realität wird...

...oder aber "wir" sehen endlich ein, das sich das Rad der Zeit einfach nicht mehr zurückdrehen läßt, wir ein Teil dieses Systems sind und auch nicht schuldlos an der ganzen Sache.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • olli_o2
    geschrieben 1219244247000

Dass es auch anders (also vermutlich ohne Anabolika) geht, sieht man daran dass die einzige im Feld mit einer Topfigur gerade beim Damen-Hammerwerfen gewonnen hat. Alleine dafür habe ich es ihr gegönnt.

Anderes Thema (also Doping mal außen vorgelassen):

Habt ihr das Interview des aus Österreich eingebürgerten Gewichthebers gesehen, der mit dem vollsten Brustton der Überzeugung das Gold für DEUTSCHLAND gewonnen hat und dass auch deutlich nach außen demonstriert hat indem er auf den deutschen Adler auf der Brust zeigte, die deutsche Nationalhymne mitgesungen hat (was sogar ich nur in Ausschnitten könnte) und auch auf die Nachfrage von Waldi Hartmann deutlich betonte dass er sich voll und ganz als Deutschger fühle.

Das fand ich megaklasse. Aber es wird bestimmt wieder einige Gutmenschen geben die daran wegen zu viel "Nationalismus" etwas auszusetzen haben werden.

• plinze
    geschrieben 1219244857000

Konnte er übrigen auch nur. Ich meine in Ausschnitten.

Ist aber ein sehr nettes Kerlchen. :D

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • olli_o2
    geschrieben 1219245217000

er sagte bei Waldi und Harry dass er die deutsche Nationalhymne komplett könne, aber gestern bei der Siegerehrung beim Blicken ins Publikum vom Mitsingen abgelenkt wurde.

• olli_o2
    geschrieben 1219245923000

Holginho, ich bin wirklich interessiert (kein Witz) daran zu erfahren wie du den Unterschied definierst was für dich Sport ist und was (wie z.B. Judo, Fechten, Reiten) kein Sport ist.

• Holginho
    geschrieben 1219252464000

Hallo Olli - sorry, hat etwas gedauert bis Du Deine (berechtigte) Frage beantwortet bekommst.

Also erstmal sorry, für die reichlich missverständliche Formulierung.

Unter den Begriff (Wettbewerbs)Sport fällt für mich jede Sportart, die zähl- oder messbar ist (also natürlich auch Reiten, Judo, Schiessen - verzeih mir durch meinen Olympia-Boykott war ich nicht auf dem neuesten Stand was Medaillen betrifft).

Tanzen, Synchronschwimmen, Eiskunstlauf u.ä. ist natürlich auch trainingsintensiv, anstrengend und all das, aber viel zu stark irgendwelchen Manipulationsmöglichkeiten unterworfen.

Ganz schlimm ist es doch neben o.g. Tanzen etc. auch beim Skispringen - die sollten ausschließlich die Weite messen (die dafür aber genau!) und dafür endlich diesen Schwachsinn mit den Haltungsnoten weglassen - unglaublich was da manchmal für "Ergebnisse" rauskommen.

PS:

Ich habe das auch nicht als "Witz" oder gar "Verar..." aufgefasst - man kann doch gerne mal unterschiedlicher Meinung sein und sich ggfs. auch mal so richtig beharken - aber irgendwann muß doch auch mal gut sein, oder!?

Nichts für ungut!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • olli_o2
    geschrieben 1219262490000

hi Holger,

das ist nett dass du mit mir die Friedenspfeife rauchen willst. Bin mal gespannt wie lange wir das durchhalten ;)

ok, deine Differenzierung einiges als Sport zu bezeichnen und die "Sportarten" wo Wertungsrichter ihre Finger im Spiel haben, nicht als Sport zu bezeichnen, finde ich zwar sehr kurios, ABER deinen Argumenten dass in einigen Sportarten die Wertungsrichter abgeschafft gehören bzw. zumindest Manipulationsmöglichkeiten eingeschränkt werden müssten, teile ich sogar sehr.Auch ich habe immer schon gedacht warum man beim Skispringen die Haltungsrichter nicht abschafft und stattdessen die Weiten zentimetergenau misst was heutzutage technisch möglich ist.

Aber Schiedsrichter in Mannschaftssportarten können genauso bescheißen. Siehe heute wo die Chinesinnen zwei umstrittene Tore im Hockey gegen uns gemacht haben und die eigentlich gesperrte Spielführerin der Chinesinnen kurz vorm Spiel gegen uns "begnadigt" wurde.

Oder man denke an diesen für Schweden startenden Ringer, der seine Bronzemedaille weggeschmissen hat weil er sich beim Ringen von den Kampfrichtern bei seinem verlorenem 1/2-Finale betrogen fühlte.

Beim Boxen muss ein Us-amerikanischer Boxer, der als Goldfavorit zählte, so dermaßen gegen einen Südkoreaner beschissen worden sein (habe ich in einem Boxforum gelesen), dass man sich an den Betrug bei den Olympischen Spielen in Seoul im Jahre 1988 erinnerte als Roy Jones (danach einer der besten Profiboxer aller Zeiten) um die Goldmedaille betrogen wurde.

Die Liste der Beschisse bei den derzeitigen Spielen gegen westliche Sportler zugunsten asiatischer Sportler ist unendlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!