@Barbara: Ich meine wirklich eine Fettecke. Und ich muss es wissen, wir hatten eine Führung in der Düsseldorfer Kunstakadademie und haben den Raum besichtigt, in dem diese Fettecke platziert war. Das war einfach Butter, in eine Ecke geschmiert. Beuys hat dort unterrichtet. Und es gibt auch reichlich Literatur dazu. Nach der Putzfrauenaktion gab es eine Riesenaufregung, wer für den Schaden aufkommt .
Rate-Spiel
-
geschrieben 1118250075000
-
geschrieben 1118251827000
Hi Reisefan!
Dann gab es zwei fleißige Putzmäuse!
Das Ding mit der Badewanne ist doch (fast) weltberühmt!
Neulich kam bei G. Jauch auch mal eine Frage zu Beuys und da hat der auch das Ding mit der Badewanne erwähnt.
Wie ich schon sagte, das mit der Fettecke kannte ich gar nicht.
Trotzdem konnte und kann ich mit "Aktionskunst" nichts anfangen. Kennst Du noch Otto Mühl? Der hat Tiere geschlachtet und deren Blut verspritzt. EKELHAFT Aber auch Kunst?????
Da liebe ich doch weiterhin meinen guten alten Dali (obwohl auch nicht so 100 prozentig dicht) und Hundertwasser...
Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont -
geschrieben 1118255423000
Hi everybody: ich bin wieder da, und keine Lösung !
Ich löse hiermit auf, damit Michelle, die ja ständig am Drängeln ist, ihre Frage einstellen kann. Einverstanden ?
Charlotte Hughes ist im Alter von 115 Jahren mit British Airways in einer Concorde geflogen. Sie ist der älteste Flugpassagier überhaupt auf der Welt (und immer noch, obwohl sie schon tot ist). (Bildmaterial kann, wie gesagt, zugeschickt werden !)
Reisefan: Du warst so nah dran ! Was war los !
So, Michelle, over to you !
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1118259276000
@Johnnyboy: ich hatte keine Zeit mehr - die Arbeit!
@Barbara: Das mit dem Blut ist Kunst und nennt sich Wiener Aktionismus. Hermann Nitsch ist da noch schlimmer, einfach eklig.
-
geschrieben 1118259293000
Und bis Michelle ihre Frage stellt, hier ein Zusatz zu der Kunstfrage
von Reisefan resp. zu Barbaras Antwort
In der FAZ gefunden...
1988 hatte eine Putzfrau in der Düsseldorfer Kunstakademie das Kunstwerk „Fettecke” von Joseph Beuys weggewischt. Das Land Nordrhein-Westfalen hatte dem Künstler damals 400.000 Schadensersatz gezahlt.
und dank Google (...ja, johnnyboy, wir wissen dass Du immer noch nicht weisst, was Google ist! ) gefunden..
...etwa wenn zerknirschte Mitglieder der Leverkusener SPD in Erklärungsnotstand geraten, weil sie, ohne zu ahnen, dass es sich um ein Exponat handelte, auf einer Museumsfeier eine Badewanne voll Fett säubern ließen, damit die Genossen darin ihre Kölsch-Gläser spülen konnten. Versicherungsschaden damals, 1973: 40000 DM.
und nun Du, Michelle..!!
-
geschrieben 1118303680000
Morgen!!!
Ui ui ui jetzt darf ich meine Frage stellen!!! :hap:
hey johnnyboy tue nicht so als würdest du nicht wissen was ich fragen will
diese Frage habe ich schon beim Silben Spiel Thread schon gestellt aber wie wir alle den Johnnyboy kennen habe ich keine Antwort von Ihn bekommen. Er findet es wohl lustiger
in diesem Thread das erraten zu lassen!!! Achja warum mich das interessiert, er stellt immer so
komische Fragen und er stellt im Silbenthread immer so komisch komplizierte Wörter ein, die kein Mensch (zumindest ich) kennt (johnnyboy alles nur spaß von mir, was ich hier schreibe
Das hört sich so an als wär er Arzt oder Chemiker oder Physiker (und schon erraten?) oder was weis ich!!!
So und meine Frage:
Was macht Johnnyboy beruflich? Falls er schon in Rente ist, dann lautet die Frage: Was hat der Johnnyboy beruflich gemacht?
Grüße euch
und ich hab echt einen an der Waffel
-
geschrieben 1118309385000
Hi Michelle: gestern habe ich beim Googeln rausgefunden, dass 25.200 Menschen mich kennen, und jetzt stellst Du eine Frage über mich. Was für eine Ehre !
:hap:
Deine ersten Vermutungen allerdings sind alle falsch !
Ich schlage vor, Ihr stellt mir einfach Fragen wenn Ihr nicht weiter kommt, wie zB:
Muss ich auf einem Bein stehen, um meinen Beruf auszuüben ? (Antwort: könnte ich, aber brächte nichts) oder
Muss ich auf dem Kopf stehen ? (Antwort: Nein, mir wird leicht schwindelig).
Na, viel Spass !
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1118310065000
Es ist wohl ein Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten, oder? Das denke ich mir zumindest, weil du zu jeder Tageszeit hier anzutreffen bist.
-
geschrieben 1118310399000
Du hast mal erwähnt, dass du früher in der Lebensmittelindustrie für das Auslandsgeschäft tätig warst. Also wird es so was in der Richtung sein, auf jeden Fall etwas am Schreibtisch mit eigenem PC.
-
geschrieben 1118310429000
ich habs doch gewusst! du, du, du, das ist verboten zu googeln
achja jetzt hast du schon wieder so ein komisches wort im silbenspiel reingestellt.
du glaubst gar nciht wie du mich damit immer auf die palme bringst unglaublich
mit dir!
ach ja dann frag ich mal ob du dein job ausschließlich im stehen ausübst?
gruß
michelle