• Blues
    geschrieben 1113153632000

@ungeschminkt - wir haben doch immer Lust zum Raten, gut bin ich zurückgekommen, nicht dass wir uns deswegen noch in die Haare...

Vielleicht sagst Du uns einfach, wo Deine Reiseleiterin den Drehort genannt hat.

Ich habe mich im www. mal schlau gemacht und folgendes gefunden

auf http://rhein-zeitung.de/magazin/reise/galerie/altabadia/

Corvara - Die Dolomiten seien für ihn "die schönste Architektur der Welt", sagte der Architekt Le Corbusier. Auch Sylvester Stallone begeisterte sich für diesen Teil der Alpen, als er hier 1993 seinen Actionfilm "Cliffhanger" drehte. Der spielt laut Drehbuch zwar in den Rocky Mountains, doch die waren dem Regisseur zu schlicht, und so verlegte er den Drehort kurzerhand nach Europa, genauer: in die majestätisch zerklüftete Bergwelt der Dolomiten rund um Alta Badia.

Und von Amazon.de habe ich folgendes gelesen...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004RP9A/028-4658193-6366953

Aus der Amazon.de-Redaktion

Nach von Flops gebeutelten Jahren stellte Cliffhanger - Nur die starken überleben für Sylvester Stallone im Jahre 1994 das überraschende Comeback dar. Verantwortlich dafür waren Action-Regisseur Renny Harlin (Stirb langsam 2, Deep Blue Sea) und die Kulissen des Filmes: die atemberaubende Gebirgslandschaft der Rocky Mountains (okay, statt in den Rocky Mountains wurde aus Kostengründen in den italienischen Dolomiten gedreht, doch wen interessiert das?).

• slowhexe
    geschrieben 1113155692000

Nachdem Ihr mir mit der Dolomitengeschichte so richtig schön den Sonntag versaut habt(Danke, auch)hat mich so der Ehrgeiz gepackt, dass ich es "wissen wollte" und ca. 80 Google-Einträge durchforstet habe und dann a u c h auf die Scheiss-Dolomiten(Andreas Hofer ruhe in Frieden) gestossen bin.

Ich kann mir jetzt nur eins erklären, dass diese Reiseleiterin entweder clever oder dumm war, weil sie ihre Destination interessant machen wollte durch diese Dreharbeiten oder es einfach nicht wusste und dumm sterben muss, was mir ja nun nicht passieren wird, dank dem Ratespiel.

Der Urlaub, wo ich "den Drehort" gezeigt bekam, war auf Teneriffa und wer dort oder auf La Palma o.ä. schon war, wird mir Recht geben, dass ich es geglaubt habe, denn die Nordostküste ist von Klippen und Felsen umgeben.

Nach 6 Jahren muss ich feststellen, dass ich verarscht wurde und ich hoffe dass diese Reiseleiterin mittlerweile befördert wurde ..................und zwar an die Luft.............................

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Blues
    geschrieben 1113156296000

Also das hoffe ich dann doch, dass Du Dir durch so etwas nicht den Sonntag verderben lässt - zumals ja zur Mittagszeit bei Dir lecker geschmeckt hat!!

Dass es einem nicht loslässt, wenn ein paar Andere (die sich für oberschlau halten..) etwas behaupten kann ich nachvollziehen. In dem Falle hätte ich auch das Netz "auf den Kopf" gestellt.

Das Ganze soll uns aber nicht von weiteren Rätsel abhalten.... darum stelle ich das nächste, wenns recht ist....

Schweizer, besser gesagt St.Galler Dialekt - was heisst das

Dö dä da, da dä da dö, dä do da

• guest
    geschrieben 1113156614000

Blues,ich als Schweizerin werde mal schweigen,ich weiss es,aber überlasse es den Deutschen hier ;)

Wenn es niemand weiss,kann ich ja noch immer die Lösung sagen,,,,ich hoffe auch dass sie stimmt ;)

Hoffe aber dass die Deustche auch so schlau sind wie wir,und es erraten können...  :laughing:

Bis dann Maja

Ach wenn jemand mir jemand helfen kann...wäre ich froh!Danke! Steht oben in einem Beitrag ;)

• slowhexe
    geschrieben 1113157250000

@Maja, was hast Du denn für einen Pass, weil mal bist Du Schweizerin und dann wieder ist Bosnien Dein Land ?????

@Blues, bei Deiner Frage kann ich auch nur raten:

der da, die da , das da, den da oder ist es die da(die Freitags nicht kann)??

Und nochmals zu der Reiseleiterin, die anscheinend vorher in der Münchhausen-Stadt  beschäftigt war; wenn das so einfach ist, etwas glaubhaft zu vermitteln, dann probiere ich es auch mal aus. Beim nächsten Besuch bei unserem Italiener, fotografiere ich die Innenausstattung, zeige das dann rum und behaupte, dass dies die Promi-u. Nobel-Pizzeria "Gallo Nero" in Hamburg ist, wo Leute wie Zucchero und Eros Ramazzotti essen

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • guest
    geschrieben 1113157698000

@ ungeschminkt

Ich komme ursprünglich aus Bosnien! :-)

Aber ich habe einen Schweizer  und einen Bosnischen Pass ;)

Ich wohne in der Schweiz deshalb...schreibe ich Schweizer :laughing:

Ich kann Schwitzerdütsch...gäll Blues :crazy:

Grüsschen Maja

• Blues
    geschrieben 1113158301000

@ungeschminkt - mit Deiner Rate liegst Du noch recht gut - das Kauderwelsch sind aber fertige Fragen resp. Feststellungen.

Und Deine Reiseleiterin - ich glaube immer zuerst an das gute im Menschen - ist vielleicht auch einer Fehlinformation aufgesessen. Ansonsten, so läuft es doch - Behaupten und hoffen, keiner weiss es besser, und zu Hamburg hätte ich auch noch einen Tip für ein ital. Restaurant.

aber zuerst - dö dä da .......

@maja - wenn man in Zürich wohnt, dann kann man ja Schwiizerdütsch - und nögschte Mentig (..also nöd morn) händ d'Zürcher jo noh dä Böög wos verchlöpfed, gell!!

• guest
    geschrieben 1113158633000

@ Blues

Ah jaaa, usä Böög genau :laughing:  :laughing:

Bisch debii am nöchste Mentig ???

• Blues
    geschrieben 1113158874000

@Maja - nei, ich wohn no nöd z'Züri

• guest
    geschrieben 1113159197000

@ Blues

Jetzt hätti denkt du wohnsch z`Züri :-)

Bisch denn wiit e Weg vu det?

I welem Kt. bisch de du?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!