Nee, nee, Grundvoraussetzung ist der Führerschein sicher nicht für alle Ausbildungsberufe, dann hab ich mich falsch ausgedrückt, aber für einige Berufe ist es einfach notwendig....Wenn man bsp eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann macht, im Außendienst, dann kannst du schlecht mit Bus und Bahn zum Kunden fahren...Ich meine, sicher es ist möglich bei kurzen Strecken, aber wenn du abends um 20Uhr zum Kunden musst und in einem kleinen Dörflein wohnst, ist es schon hart ohne PKW...und dann werden die vorgezogen die einen Führerschein haben...Ich sprech aus Erfahrung
@ Heike..
Ja, was sollen die machen, die nicht dumm sind, aber das Abitur trotzdem nicht packen? Gute Frage....Es ist mir klar, dass nicht JEDER Abi machen kann, ich spreche ja auch die an, die die Möglichkeit haben und die notwendige Qualifikation vorweisen,das Abi zu machen...Wenn jemand mit 16 überlegt:Jetzt Ausbildung oder Abi?...Dann würde ich sagen: Mach dein Abi...Oder versuch es zumindest!!
Bei mir war es auch nicht leicht, ich hätte auch gerne einen besseren Durchschnitt, aber ich hab es gepackt, und letztendlich bin ich froh drüber, da ich durch das Abi einfach viel mehr berufliche Möglichkeiten habe, als mit der Mittleren Reife...
LG
Yvonne