ich dachte junge Leute, erstmals 5*-Hotel können schon mal mit der Garderobe daneben liegen. Mit 50 plus sollte man doch eigentlich wissen, was sich gehört... aber hast sicher Recht, diese Weisheit ist offensichtlich altersunabhängig...
Reiseurteil - Hotels dürfen Kleiderordnung vorschreiben
-
geschrieben 1317303566000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1317304390000
Ich sehe das in gewissem Maße etwas anders als die meisten Mitdiskutanten, auch wenn ich wegen dieses Grundes nicht vor Gericht gezogen wäre.
Meiner Meinung nach ist eine modische und bequeme luftige kürzere Hose für Männer sicherlich auch für die Miturlauber angenehmer als ein verschwitzter Platznachbar mit langer Hose. Denn leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass im Hochsommer in südlichen Ländern die Klimaanlagen in die Spachtelbuden gegen die Temperaturen und Gästemassen nur bedingt ankommen.
Und nein, ich meine damit keine Badebuxe und Muskelshirt.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1317304991000
Nun, modische kürzere Hosen entstammen der Stilrichtung "Streetwear" ... merkste was?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1317306098000
Bedingt...
Es ist ja nun auch in den meisten Fällen so, dass selbst 5*-Häuser eher einen Kantinencharakter als ein gehobenes Ambiente im Restaurantbereich haben, schon alleine aus logistischen Gründen.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1317307178000Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
-
geschrieben 1317307260000
Hallo!
Das Problem mit den Klimaanlagen liegt eher an den Gästen. Mir ist es oft auch zu warm im Restaurant. Viele "Rentner" beschweren sich es wäre ja "so kalt" im Restaurant. Daraufhin wird dann die Anlage höher gestellt und man muß schwitzen. Das Problem liese sich leicht lösen, wenn diese Leute im Restaurant einene Jacke etc. tragen würden, wie es ja auch immer in den Reisekatalogen empfohlen wird.
Ich trage selbstverständlich nur lange Hosen. Denn der Mensch schwitzt nicht an den Unterschenkeln sondern in anderen Regionen.
-
geschrieben 1317308666000
Ich persönlich betrachte eine dem Ereignis - gepflegtes Dinner im Restaurant eines 4*(5*?)Hotels- angemessene Kleidung ,sowohl für Weiblein als auch für Männlein, als eine höfliche Geste gegenüber dem
Personal ,
das mich , korrekt gekleidet( lange Hosen /längerer Rock, Hemd/ Bluse ,oftfmals mit Schlips/ Schleife und Weste ,wenn nicht gar mit Jacket, dunkle Strümpfe , geschlossene Schuhe!!!) am hübsch gedeckten Tische nett und freundlich bedient -und das auch bei hohen Außen-und Innentemperaturen !
Darüber hinaus tu ich's aus Anstand anderen Gästen gegenüber und nicht zuletzt auch FÜR MICH selbst !
Eine leichte, nicht zu eng geschnittene ,helle Hose + luftiges (Kurzarm?) Hemd könnte jeder HERR für derlei Zwecke im Schrank haben, und auch die DAMEN schwitzen in einem kniebedeckenden , leichten Rock nicht mehr als in einem Supermini ( wobei nackte Oberschenkel auf Stuhlpolstern auch nicht gerade angenehm sind !!) Und dazu muss man ja auch nicht in seinen geliebten Trekking-Sandalen "angewandert" kommen ..........
Eventuell könnte "casual gekleidet" noch auf der Terrasse passend sein - im Restaurant aber besser nicht so "aufkreuzen"!
Wenn man sich im Urlaub unbedingt zu jeder Tages-und Nachtzeit und an jedem Ort, ganz leger kleiden möchte- was ich durchaus verstehen kann- sollte man vielleicht eine entsprechende Unterkunft (Club, Ferienhaus??) wählen.
-
geschrieben 1317309207000
Herrlicher Kommentar. Demzufolge bin ich schon seit jungen Jahren in Rente.
Aber ich habe doch tatsächlich auch ohne deinen Rat die "Idee" des Jäckchens plus Schal (!) gehabt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1317318610000
Bei den vielen - für MICH - guten Einstellungen zu diesem Thema, hast Du den schönsten Beitrag dazu geschrieben....Vielen Dank!
Gerad bei unseren so überkritischen Touristen, würde ich gerne die sehen, die es für "zu warm" befinden um sich angemessen ( 4/5* Hotel) zum Abendessen zu kleiden - wenn die Kellner, Manager und Köche - die sich ja auch mehr bewegen müssen bei ihrem Job - auch mal in locker/legere Kleidung und mit FlipFlops durch das Restaurant bewegen....da wären wohl die nächsten Klagen im Anmarsch.....
Das viele kein Gefühl für sich selber haben, geschweige denn einen Spiegel ihr Eigen nennen....ist leider ein vorhandenes Übel.......
Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können. -
geschrieben 1317320633000
Naja, die Kellner und anderen Hotelangestellten haben sie ja mit dem Reisepreis als Leibeigene dazuerhalten
Nur sicherheitshalber...***sarkasmus-modus aus***
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!