• Kourion
    geschrieben 1317321757000

Gab's da nicht neulich eine Klage wegen eines "leibeigenen" Animateurs ?  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhardroland
    geschrieben 1317322914000

@Kourion, meinst du:

Noch unglaublicher erscheint folgende Klage: Eine Urlauberin bemühte die Richter, weil ein Animateur sich nicht wie im Vorjahr mit ihr vergnügte, sondern eine Affäre mit einer anderen Touristin einging. Die enttäuschte Frau forderte den Reisepreis zurück – ohne Erfolg. :laughing:

oder:

Auch für Schwangerschaften wollten Urlauber schon Reiseveranstalter verantwortlich machen. "Mein Verlobter und ich hatten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht. Im Hotel aber war ein Zimmer mit Doppelbett reserviert. Ich mache nun Sie dafür verantwortlich, dass ich schwanger bin. Hätten wir das von uns gewünschte Zimmer bekommen, wäre das nicht passiert“, lautete eine Beschwerde.

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • Holginho
    geschrieben 1317323238000

Ich glaube, wir geraten gerade OT...

...und wir wollen diese "netten Zeitgenossen" (anders darf man diese wertvollen Mitglieder ja anscheinend nicht bezeichnen) ja nun wirklich nicht auch noch bransmarken.

Nicht, das einige user wieder nicht alles lesen wollen und nur dieses hier herausfiltern :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhardroland
    geschrieben 1317324191000

ups :( ,

im falschen Forum gelandet :?

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • bernhard707
    geschrieben 1317324958000

Dann also wieder zum Thema ;)

@Brigitte

Wo ist der Zusammenhang Deines Links zu dem Gerichtsurteil als Einleitung des Threads und der Selbstverständlichkeit für Männer abends im Hotel, oder auch in einem anderen Restaurant eine lange Hose zu tragen?

Das knielange Höschen, welche Marke auch immer, ist nicht angesagt und völlig zu Recht. Schon traurig wenn dazu ein Gerichtsurteil oder der Hinweis eines Restaurants Chefs oder Kellners erforderlich ist, peinlich obendrein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1317326551000

Ich schließe mich Zuckerpüppi an ... mir hat der Beitrag von @Hoheward auch sehr gut gefallen!

Danke auch für den Terminus "Trekkingsandaletten", @Hoheward, ich habe das Schuhwerk bisher unter "Apostelbereifung" geführt ... 

Hatte ich zwar zuvor schon mal angeregt, bezüglich des Komforts, aber welche Beschwerdewelle würde wohl ausgelöst, wenn das Personal in den Restaurants ab einer bestimmten Temperatur "hitzefrei für die Wadeln" bekäme und auf quiekenden Gummisandalen durch die Gasträume eilte?

:?

@Alfred_Tetzlaff

Wenn eine 4 oder 5* Herberge einen Speisesaal hat, der Kantinenflair verströmt, suche ich um Umsiedlung an oder verweigere die Nahrungsaufnahme!

Und wenn es ein halbwegs frischer Planer nicht auf die Reihe kriegt, auch ohne "Mittach bei VW" Attitüde einen Restaurantbetrieb logistisch handlebar zu gestalten, müsste er zeitlebens in kurzen Hosen rumlaufen!!

:shock1:

@Lugansk

Chapeau! Ich hatte nicht geahnt, wie einfach es ist: Die weiblichen Rentner sind schuld an der "modisch elegant verkürzten" Hosenmisere?!

:frowning:

@Brigitte

Beginnt die Geschichte der Hose bei ungefähr Ötzi, hilft das weniger, da er fror.

;)

Zum Sachverhalt: Ich lese die Entscheidung als richterliches Votum, sich "angemessen" zu kleiden, ganz unabhängig vom Geschlecht oder der Kategorie der Location, und ich begrüße das!

Die Regeln des Hausherrn sind gewöhnlich ganz konkret definiert.

Zweifler sollten sich ggf. hier updaten ... oder auch nicht ...?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cliffideo
    geschrieben 1317328772000

Was mich ja an der ganzen Sache wundert:

Wie sind die bedauernswerten Reisenden ohne lange Hose überhaupt in den Urlaub gekommen?

Morgens um 5:30 Uhr schon in kurzer Hose am Check-In? Hmm, bei den Engländern wäre das sogar vorstellbar..

Tipp: Wem es im Speisesaal zu warm ist: Auf Gleichberechtigung bestehen, der holden Gattin ein luftiges Sommerkleid abschnacken (besser nicht die Bauchnabelgröße..) und über den Dingen stehen. Techniken zur unfallfreien High-Heels-Verwendung sorgen dann zusätzlich noch für das Amüsemang der Mitreisenden und alles ist gut. :p

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • tripplexXx
    geschrieben 1317331105000

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab... Ihr habt ja alle so recht. ABER... mal im ernst... ist es nicht arrogant anderen vorschreiben zu wollen, wie sie sich am wohlsten fühlen, solange die Sachen sauber sind?

ICH selber bestehe darauf, dass meine Begleitung eine lange Hose trägt, aber das ist einzig und allein MEINE Ansicht von Stil. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Und wenn dann in einem 8***** Restaurant jemand mit kurzer (sauberer) Hose sitzt, dann ziehe ich vor ihm meinen Hut, denn genau DAS will ich auch im Urlaub, da ich im Büro immer Anzug trage!

Am Ende des Tages verdienen die Urlaubsländer daran, dass wir abends dort essen gehen. Hier wird über "macht man, macht man nicht" diskutiert.. Habt ihr Euch schon mal überlegt, dass man sich in Ägypten eigentlich nicht mit einem Bikini an den Strand legen sollte?

Dann kommt garantiert der Spruch "ICH habe das bezahlt, ich mache das so!"

Aber hier, bei solch wirklich sekundären Gegebenheiten, da wird sich maßlos aufgeregt^^

Und viel schlimmer finde ich, dass es dem Personal sicher egal wäre, sie aber handeln mussten, weil sich ein kleinkarrierter deutscher Touri (der sich selber nicht getraut hat) darüber aufgeregt hat....

PS: ich spreche hier nicht von Badeshorts und Sandalen ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1317333257000

@tripplex

ich bin da genau deiner meinung.

vorschrift, oder nicht.

leute mit stil wissen sich in jeder lebenssituation zu benhemen und auch zu kleiden.

leute ohne stil wissen es auch nicht, auch wenn man einen dress code hat.

für mich sind hotels, die den hinweis auch lange hosen haben, ein greuel. die buche ich erst mal gar nicht.

das zeigt nämlich, dass sie viele gäste haben, die nicht wissen, wie man sich zu kleiden hat.

und für mich ist urlaub eben genau das: anziehen, wonach mir ist.

( und zwar immer anständig).

mir soll keiner vorschreiben, was wir anzuziehen haben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mcgee
    geschrieben 1317336686000

@Hoheward sagte:

Ich persönlich betrachte  eine dem Ereignis -  gepflegtes  Dinner im Restaurant eines 4*(5*?)Hotels-  angemessene Kleidung ,sowohl für Weiblein als auch für Männlein, als eine höfliche Geste gegenüber dem

Personal ,   

das mich ,  korrekt gekleidet( lange Hosen /längerer Rock, Hemd/ Bluse ,oftfmals mit Schlips/ Schleife und Weste ,wenn nicht gar mit Jacket, dunkle Strümpfe ,...

...und zur Post, Bank oder Sparkasse, Autohändler, Supermarkt usw. gehst Du auch immer im Anzug ?  :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!