• Kourion
    geschrieben 1317637474000

@demi

Nein, nein und nein.  :cry1:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mcgee
    geschrieben 1317639704000

@demi sagte:

mcgee

männliche begriffsstutzige FKK-Anhänger dürfen sich selbstverständlich mit nur einem Feigenblatt bekleidet repräsentieren…

FKK heisst : sogar ohne Feigenblatt... :p

Aber wieso "begriffsstutzig"  :fire: .

Das habe ich nicht begriffen... :disappointed:

Da wir jetzt ins Fun-Forum versetzt wurden, gibts neue Smilies... :-)

• dieganzewelt
    geschrieben 1317736185000

Habe soeben in einer HB eines 5* Hotels auf Mallorca folgendes gelesen.

Leider können verschiedene Gäste das Niveau des Hauses nicht halten.

Falls dem von den Reiseveranstaltern nicht mehr Beachtung geschenkt wird, wird das Hotel Mühe haben, den Standard zu halten.

Ich vermute, daß es auch hier ein Problem mit der Kleiderordnung gibt.

Ich war Anfang Mai in diesem Hotel und konnte feststellen, daß sich hier einige

Gäste ins falsche Hotel verirrt haben.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1317738746000

@mcgee

ich wüsste auch nicht, was so ein Feigenblatt verdecken sollte, dann schon eher Palmenwedel :laughing:

und auch wenn dieser Thread jetzt im Fun gelandet ist, an bestehende Vorschriften eines Hotels hat man sich zu halten, wer zum Abendessen in kurzen Buxen gehen möchte, sollte besser in einer legeren Clubanlage urlauben, wo das auch so gestattet ist, jeder wie er mag

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • mcgee
    geschrieben 1317764281000

:klappe: Peter...

In immer mehr Hotelbeschreibungen wird der Satz mit den Büxen neuerdings aufgenommen. Da will man sich wohl absichern.

Allerdings ist die Erklärung für landestypisch "griechisch" immer  noch nicht geklärt :cry1: .

Das Gericht müßte die ja eigentlich haben, bei der Urteilsbegründung berufen sie sich drauf.

Das Gericht hätte gut daran getan, ein allgemeineres Urteil abzugeben. Aber das wäre dann ev. zum Präzedensfall geworden, hätte aber andere "Gernvorgerichtgeher" abgehalten, weitere, solche absurden Verfahren anzuzetteln.

LG

• Reiselady
    geschrieben 1317768322000

Kurze Hosen oder lange Hosen, dieses Thema wurde hier schon zum Erbrechen oft durchgekaut. Was gibt es da groß zu diskutieren? Das Hotel als Gastgeber darf selbstverständlich eine Kleiderordnung vorgeben. Ob es einem gefällt oder nicht, ist egal - ein Reisemangel ist das auf keinen Fall. Man sollte die Kleiderordnung respektieren.

• Brigitte
    geschrieben 1317956442000

@Siegfried sagte:

@ Brigitte, der Name Boss sagt aber nichts über die Qualität aus.

Gehe nicht näher darauf ein, frage mal einen Textilfachmann.

Ist nur zur Angabe.

Auch Boss und  anderen Marken ersetzen keine Etikette.

Gruß

Siegi

Leute mit Stil - Leute ohne Stil - Leute ohne Etikette. Zwischenzeitlich durfte ich mir wirklich alle Vorurteile reinziehen.

Und weil ich ein höflicher Mensch bin und antworte, wenn mich jemand direkt anspricht und Du leider keine privaten mails zulässt, muss ich dir auf diesem Wege antworten.

mcgee und Lexilexi haben die Diskussion (auch für mich) sehr gut weitergeführt => meine Antwort.

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer die Lederhosen erwähnt hat. Manche dachten sofort an Tracht, andere eben an lange Hosen aus Leder. 

Ein Kritiker kritisiert und wird dann selbst kritisiert und zum (guten) Schluß, landet wie so vieles - nachdem sich man wieder mal so einiges anhören musste -  im fun.

Danke Mausebaer ;)  

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!