• eule007
    geschrieben 1113313891000

Hallo,

wir möchten gerne im Oktober 2005 an die Türkische Riviera fliegen, hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Corendon??? Über entsprechende Berichte etc. wäre ich dankbar.

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • guest
    geschrieben 1114789509000

Ich bin auch sehr interessiert an Infos über Corendon !!! Wer kann helfen ???

• guest
    geschrieben 1115584859000

Kennt echt keiner Corendon ??? Ich weiß bisher nur das da viele Leute sind die ehemals bei ITT gearbeitet haben ! Hat noch jemand einen TIPP ?????

• eule007
    geschrieben 1117048903000

Hallo, kann denn hier wirklich keiner weiterhelfen?

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1117051049000

Es brint doch nichts, wenn alle nur schreiben: Kann denn keiner helfen?

Wenn jemand den Veranstalter kennt, wird er schon schreiben.

• scrolli21
    geschrieben 1117103973000

Hallo,

bin bei den Hotelbewertungen hier bei HC (wirklich) zufällig über etwas gestolpert. Allerdings ist diese Bewertung schon vom August 2003.

Hier ein Auszug daraus:

... UND ICH KANN NUR JEDEN EMPFEHLEN SICH SEHR GUT DEN REISEVERANSTALTER ANZUSCHAUEN,DENN UNSERE REISEGESELLSCHAFT CORENDON KANN ICH KEINEN WEITER EMPFEHLEN!WIE UNSERE SOGENANNTE REISELEITERIN DIE UNS ÜBER NIX INFORMIERT HAT,WIE AUSFLÜGE,SPORTAKTIVTÄTEN U.S.W.UND SICH BEI PROBLEMEN VERLEUGNET HAT!

ANSCHEIND IST DAS NORMAL BEI DEM REISEVERANSTALTER!!!

In den letzten 2 Jahren kann sich natürlich viel geändert haben, oder es war -was selbstverständlich auch vorkommen kann- ein Einzelfall !!

Zum selbst nachlesen:

Hier bei HC - Hotel 'Presa di Finica' - Bewertung von 'Stefan und Patricia' - bei 'Tipps & Empfehlung';

Gruss

scrolli21

Wer aufgehoert hat besser zu werden, hat aufgehoert gut zu sein.
  • Marmor
    geschrieben 1117195964000

Hallo ,

Corendon ist der größte Türkei Reiseveranstalter in den Niederlanden und die gibt es jetzt auch in Deutschland , Firmensitz ist Düsseldorf ( wichtig wenn etwas schief geht ) , Corendon ist sehr viel in der Türkei zu sehen sagt aber nichts aus über die Zuverlässigkeit des Veranstalters . Gerade Richtung Türkei gibt es sehr viele Veranstalter die ich in meinem Büro nicht verkaufe und wenn ein Kunde es trotzdem möchte lasse ich es mir unterschreiben das er es ausdrücklich wollte . Nun gibt es Corendon erst seit kurzem und es weiß noch keiner wie es laufen wird vorallem in der Hochsaison wenn die Hotels voll sind oder Überbucht erst da zeigt sich wie gut die Agenturen vor arbeiten um die Kunden zufriedenzustellen .

Im großen und ganzen würde ich sagen nicht besser oder schlevchter wie Öger Bentours ATT und alle deutschen Reiseveranstalter.

Tschüß Marmor 

• phpunkt
    geschrieben 1117201271000

Hallo,

kann mich den Worten von Marmor nur anschließen: Biete diesen Veranstalter sowie ITT und Interflug nur an, wenn es der Kunde "billig" haben will. Und weise ihn aber auch darauf hin, dass er sich wahrscheinlich im Urlaub nur ärgern wird.

Ihr habt sicherlich noch die Affäre um SUNMED vor zwei Jahren im Gedächtnis. Soweit ich weiß, ist einer der ehemaligen Geschäftsführer heue bei Corendon.

Gruß Peter

• eule007
    geschrieben 1117205535000

Hallo und danke für die Informationen über Corendon. Habe zwar bei meinen bisherigen Türkei-Reisen (auch über Sunmed) noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, werde aber wirklich erst mal abwarten wie sich die Sache mit Corendon weiterentwickelt. Wenn positiv, dann werde ich sicherlich auch mal auf diesen Veranstalter zurückgreifen. Dank HC kann man sich ja die Informationen zu den meisten angebotenen Hotels schon im Vorraus ansehen und sein Domizil entsprechend auswählen--- nur das Risiko der Überbuchung ist bei solchem "Neueinsteiger" sicher noch nicht so kalkulierbar.

Gruß Katrin

• Mühlengeist
    geschrieben 1117460097000

Hallo,

nach Auskunft einer Reisebüroangestellten auf dem Flughafen in DD ist Coredon seit April/Mai auf dem Markt. Soll gut sein. Begründung: "Das Buchhungssystem funktioniert einwandfrei!" Aber hallo, ist das ein Kriterium für die Seriosität eines Veranstalters? In meinen Augen nicht- was meint ihr? Wir haben die finger von dem Veranstalter gelassen.

Viele Grüße Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!